Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Fährst du das dann eh auch so im Hobby-Style mit flatternder Weste? 😁

andorra-world-cup-cross-country-3.jpg

andorra-world-cup-cross-country-2-2.jpg

Mischi mischi... mach ich seit Jahrzehnten (ui - wie mit den Mädels 😳). Momentan hinten wieder Rushey, nachdem der ST schon bei einer leicht nassen Wiesn durchrutscht ;).
Wenn ich mir die Foddos ansehe, dann schon einige Zeit nur Kenda/Conti. Erst heuer sind die Teamspecs als Variable dazugekommen... tja, und wenn der RK 2,4 (für meine Belange) kein richtig geiler Reifen wird, bleibe ich auch ´25 auf Aspen ST/Aspen 170 als Haupt-Gummi...

IMG_2871.jpg
11782196_orig.jpg
IMG_0786.jpgIMG_0979.JPGIMG_1150.JPGIMG_1329.JPGIMG_1624.JPGIMG_2120.jpg

Mischi mischi... mach ich seit Jahrzehnten (ui - wie mit den Mädels 😳). Momentan hinten wieder Rushey, nachdem der ST schon bei einer leicht nassen Wiesn durchrutscht ;).
Wenn ich mir die Foddos ansehe, dann schon einige Zeit nur Kenda/Conti. Erst heuer sind die Teamspecs als Variable dazugekommen... tja, und wenn der RK 2,4 (für meine Belange) kein richtig geiler Reifen wird, bleibe ich auch ´25 auf Aspen ST/Aspen 170 als Haupt-Gummi...

Anhang anzeigen 2039744Anhang anzeigen 2039745Anhang anzeigen 2039746Anhang anzeigen 2039747Anhang anzeigen 2039748Anhang anzeigen 2039749Anhang anzeigen 2039750Anhang anzeigen 2039751
Alle Bikes ohne Dropper Post :oops:
Unfahrbar ;)

Ist das mit dem neuen Conti RK 2,4er sicher oder eher nur eine Vermutung? Wann soll der neue RK verfügbar sein?
Endlich mal gute Bilder vom künftigen Race King.

https://esmtb.com/la-futura-cubierta-continental-race-king-en-24-y-con-dibujo-evolucionado/

Kann aber deren Meinung nicht nachvollziehen dass Conti bis jetzt immer eher schmäler als angegeben gebaut hat. gerade das Gegenteil ist der Fall aus meiner Erfahrung. Egal - sieht mal recht vielversprechend aus. Hoffe da kommt noch bisschen mehr für die XC Ecke....

pid40-1024x682.jpg

pid17-1024x682.jpg

pid53-1024x682.jpg

pid18-1024x682.jpg

Sieht zumindest so aus als sind sie über dem Prototypen Stadium

Gerade in einer verlängerten Mipa die beiden frischen Gummis eingefahren. Vorne Barzo 2,35/hinten Meczal 2,25 - beide auf 25er Felgen.
Ich muss sagen, der Barzo gefällt mir mit diesen Mischbedingungen (trocken sowie feuchtes Laub) sehr gut. Und der Meczal würde ich behaupten, läuft einfach unauffällig. Weder Traktor, noch Porsche.

Anhänge

• IMG_6055.jpeg
    IMG_6055.jpeg
    228,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6056.jpeg
    IMG_6056.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 121
Gerade in einer verlängerten Mipa die beiden frischen Gummis eingefahren. Vorne Barzo 2,35/hinten Meczal 2,25 - beide auf 25er Felgen.
Ich muss sagen, der Barzo gefällt mir mit diesen Mischbedingungen (trocken sowie feuchtes Laub) sehr gut. Und der Meczal würde ich behaupten, läuft einfach unauffällig. Weder Traktor, noch Porsche.
hattest du die zufällig gewogen? Die schwatten Vittorias haben deutlich mehr Fleisch auf der Hüfte.
Einer unsere (besten) Jugendfahrer ist lange Barzo 2,35 / Ralle 2,35 SuGr gefahren. Superrundumsorglos

Da ist er.
@Hrodulf kenne nur die 170er ST. Noch keinen kaputt oder abgenutzt bekommen.

Rick getestet, fast 100% gleiche Bedingungen wie mit den Vittorias gestern. Nach dem Schrott gestern war das ein Vergnügen auf breiter Front. Obwohl die Reifen 1mm schmaler sind (#dadjoke)

Optisch find ich den nachwievor komisch, Ersteindruck: ein robusterer Renegade und ja so gar nicht Semislick mit Monster Außenstollen. Hatte 1,25/1,35 bar gewählt, da der HR etwas Luft verloren hatte über Nacht. Dann mein Standard Testsegment und die Ricks 20 Sek schneller als der Mist gestern bei exakt gleichen Watt bei 23 min.

Anhang anzeigen 2038283

Bin dann ohne Luftablassen in die gleichen Abfahrten wie gestern und der hat einfach das gemacht, was er soll. Glaube den kann jeder fahren.
Ging dann durchaus flott bergab und Tag und Nacht trifft es vermutlich am besten zu diesen geilen Eisdielenschlappen von Vittoria
Und da die SuGround eher robust ist, geht da sicher noch weniger Druck bergab.
Sehr guter Reifen scheinbar

Anhang anzeigen 2038290

Cool, da kann ich ihn ja jetzt auch mal beruhigt hinten drauf machen 😬 .

Dachte die sind bei Nass unbrauchbar. ?

Das sind die schwarzen UCI Edition. Die haben kein 4c sondern irgendeine 1c Mischung. Die gleiche wie bei den neuen?
der hatte ein Bar drauf, denke da ist alles "brauchbar". Bin die nie selbst gefahren, die hellen sind bei mir bei so wenig Druck für Nassgrip leider nicht meinem adipösen Körper gnädig

der hatte ein Bar drauf, denke da ist alles "brauchbar". Bin die nie selbst gefahren, die hellen sind bei mir bei so wenig Druck für Nassgrip leider nicht meinem adipösen Körper gnädig
Soll ich mal hier unter deinem Namen suchen mit Barzo/Mezcal?

Da kommen einige Schimpftiraden zusammen.

Wetten wir um eine Mult…Buttermilch?

Und weiß wer welche Mische die bei den UCI Dingern verwenden? Die sind von der UVP auch deutlich günstiger als die TLR/TNT

754 Barzo und 691 Meczal
Habe ja jeweils 2 bestellt bei B24.

Also Barzo wie gesagt war in den Trails schnell. Ein bergab Trail Segment hatte ich 43sek, best ever von mir waren dort 42 (ist ein 35kmh Segment) und das war mal im Sommer ohne jegliches Laub. Also taugt der Barzo 😎 ich empfand ihn zumindest so, guter Grip in den Kurven. Eben bei 35kmh würde ich schon behaupten, ich kann das einschätzen 🤷🏻

Anhänge

• IMG_6057.jpeg
    IMG_6057.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_6058.jpeg
    IMG_6058.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_6059.jpeg
    IMG_6059.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
754 Barzo und 691 Meczal
Habe ja jeweils 2 bestellt bei B24.

Also Barzo wie gesagt war in den Trails schnell. Ein bergab Trail Segment hatte ich 43sek, best ever von mir waren dort 42 (ist ein 35kmh Segment) und das war mal im Sommer ohne jegliches Laub. Also taugt der Barzo 😎 ich empfand ihn zumindest so, guter Grip in den Kurven. Eben bei 35kmh würde ich schon behaupten, ich kann das einschätzen 🤷🏻
Welchen Luftdruck hast du den gefahren? Bist ja glaube auch etwas schwerer als das Schnitzel?
Und dann noch die schmalere Felge

So 1.4 vo/hi. Ohne eine exakte Nachprüfung mit dem Druckmesser.

82kg auf 187cm. Gewichtstechnisch vermutlich linear gemessen gleich 😅

Die Vittoria Homepage ist ja mal richtig übersichtlich und informativ: 6 (!) Mezcal Modelle zu vier unterschiedlichen Preisen gelistet. Beschreibungen nahezu identisch.

Barzo ist im Schlamm schon gut, aber nasse Wurzeln und Steine können die meiner Meinung nach nicht so… Kenne allerdings nur TNT. Gummimischung scheint eben eher hart zu sein - deswegen halten die auch ewig.

Wundert mich in soweit etwas, weil die richtig geniale Straßenreifen machen. Der Corsa war auf Asphalt für mich so ziemlich das beste was ich auf der Felge hatte - sowohl in Sachen Komfort und Smoothness, als auch beim Grip (wobei ich WEIT davon entfernt bin Straßenreifen in den Grenzbereich zu bringen - jedenfalls nicht freiwillig 🙈). Gute Mischungen können sie ja offensichtlich.

Wobei ich gerade nochmal sehe - feuchtes Laub? Welcher Reifen kann das wirklich? Da ist doch immer Gymkhana angesagt, egal was auf der Felge sitzt ⛸️🥌😅

Zurück