1x in breit, bitteWollens ihn in schwarz oder braun?
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1x in breit, bitteWollens ihn in schwarz oder braun?
und bei der Schwalbeanfrage sieht man, wie exakt der gleiche Rohling schnell eingefärbt wird, 3 mal mit dem Gummihammer drauf in der Werkstatt. Würde auch erklären, warum @dino113 s Breitsitzservice klappt.Das wäre ja fast einen Sketch wert...
Im Schwalbe-Laden:
Guten Tag, ich hätte gerne ihren besten Reifen.
Sehr gerne! 2.25, 2.35 oder 2.4? Super Race oder Super Ground? Speed oder Speed Grip?, Black oder Tanwall?
Im Conti Laden:
Guten Tag, ich hätte gerne ihren besten Reifen.
Wollens ihn in schwarz oder braun?
Bei uns gibt's so neumodisches Zeugs nicht! Wir sind ein anständiges Unternehmen!1x in breit, bitte
Altbacken wäre treffenderBei uns gibt's so neumodisches Zeugs nicht! Wir sind ein anständiges Unternehmen!
Hey hey hey - etwas mehr Respekt vor der deutschen Ingenieurskunst bitte!Altbacken wäre treffender
Kannst du oder @dino113 auch etwas sagen bezgl. Dämpfung / Grip / RoWi gegenüber Aspen 2.4 (nicht ST)?6h gefahren, kein richitger Schlampesherbst und auch kein furztrocken bisher. Laub, Nässe, bisschen weich oben drauf und auch harter Trail und er macht was er soll. Jr. ist auch 2 Abfahrten mit meinem Rad gefahren (@dino113 die 4 Plugs waren da schon drin?) und meinte "sehr flufflig" und das obwohl sein Fahrwerk etwas sensibler ist als meins.
Wie ich oben schon meinte, glaube tatsächlich, der taugt quasi "jedem", man muss nicht soooo auf die Seite legen (für die Busfahrer). Für mich nach der kurzen Zeit absolute Kaufempfehlung; dreht hinten im Wiegetritt für mein Empfinden weniger durch, als der Ralph SuRa 2,35, den ich knapp 1 Monat lang vorher drauf hatte und der wiederum deutlich weniger als ein ST.
wenn Dinos Wanderreifen nächste Woche weitergehen, kommt ein 2,25er Ralle hin; diskutiere aber schon mit mir, ob der Keller nicht einen Satz Ricks hamstern sollte.
Grip würde ich leicht besser einschätzen, RoWi auch, Dämpfung ist sehr gut aber da ist ein 2,4 Aspen unerreicht.Kannst du oder @dino113 auch etwas sagen bezgl. Dämpfung / Grip / RoWi gegenüber Aspen 2.4 (nicht ST)?
ältere Generation oder? mein Super Ground hat ca 630, also ungefähr soviel wie die gezeigten Super Race. Fahr den hinten auf einer 27mm Felge da is die Rundung des Profils noch ok, bei 30 eher grenzwertig.Zum Glück hab ich noch einen 584 g leichten 2.25er TB in schwarz.![]()
Ja.und vorne Rick hinten Ralph hört sich auch wieder bekloppt an
werde nochmal unwissenschaftlich testen, bevor Montag die Wanderreifen auf Europatour gehen (Saarland ist glaub ich Frankreich) ob da letzte Woche was faul war oder ob der (mindestens) auf Augenhöhe mit Ralle rollt. Die Mischungen hatten bei Schwalbe bisher weniger Effekt, als gedacht und lt. Schwalbe rollt der Rick doch zwischen TB und Ralle. Würde dann ja nix gegen 2 Ricks sprechen.ältere Generation oder? mein Super Ground hat ca 630, also ungefähr soviel wie die gezeigten Super Race. Fahr den hinten auf einer 27mm Felge da is die Rundung des Profils noch ok, bei 30 eher grenzwertig.
jo Ich schwanke echt ob Ich den blauen Rick in 2.4 brauche oder nicht. Fürs VR eine Option mit dem Burt hinten, aber am HR denke Ich dass ein roter 2.35 Ralph besser rollen wird (abgesehen von gewissen XC lastigen Bedingungen)
und vorne Rick hinten Ralph hört sich auch wieder bekloppt an. bleibt noch die altbewährte Ray/Ralph Option![]()
Im Frühjahr. Soll dann aber eher einen kryptischen Namen bekommen wie die Abwärtsreifen der gleichen Marke
weil du meinst dass der Rick bessere Traktion hat wegen den Seitenstollen im Vergleich zum Ralph? wenn man schwalbe glaubt und Rick rollt auch noch besser dann könnt man den eingentlich vorne und hinten montieren statt Ralph.Ja.
Werde ich aber wahrscheinlich so fahren.
Problem im Herbst ist leider wenns einmal regnet bleibt der Boden ewig feucht, im Vergleich zu Sommer. Deswegen such Ich jetzt hinten eine Alternative zum TB. braun scheidet aus, Ich kann mich optisch nicht überwinden, va mischenWenn du aber eh kaum bei nass fährst, kannst ja auch Rick/TB in braun fahren.
Ralph kannst ja das ganze Jahr drauflassen. Ist Allroundiger als der TB.
Brauner Rick hinten wird man dann irgendwann sehen, wenn verfügbar.
Man müsste zum Rick SG mal einen blauen Ray SG gegentesten.
was war denn faul? In der Vergleichstabelle auf Seite 493 warst mit dem Rick sogar schneller als mit Ralph (allerdings trocken vs nass)ob da letzte Woche was faul war oder ob der (mindestens) auf Augenhöhe mit Ralle rollt.
hast vollkommen recht mit 2,25 für Marathon, auf Langstrecken mit viel klettern bist auch froh über 100-150g weniger pro Reifen. Limitiert aber über die Felgenbreite, da Schwalbe ja gerne mal kleiner ausfällt würd Ich auf einer 30er keinen 2.25 mehr montieren wollen. Das haben sie beim Rick ja auch so empfohlen.Die Mischungen hatten bei Schwalbe bisher weniger Effekt, als gedacht und lt. Schwalbe rollt der Rick doch zwischen TB und Ralle. Würde dann ja nix gegen 2 Ricks sprechen.
Braucht für Marathon im typisch-gelangweilten Mittelgebirgsgedöns natürlich niemand. Da sind die 2,25er Donnerbert oder Ralle oder evtl. dann auch der 2,25er Rick sicher mehr als ausreichend.
Ok, made in Vietnam mittlerweile.
Nee, Schwalbe produziert schon immer in Fernost und kommuniziert das auch sehr offen. Früher wurde, glaube ich, nur in Indonesien produziert, mittlerweile auch in Vietnam.Ok, made in Vietnam mittlerweile.
dachte Schwalbe würde in Europa produzieren lassen.
Ah, dachte ich hätte da auch was im Kopf, dass die auch bei Tufo produzieren lassen.Nee, Schwalbe produziert schon immer in Fernost und kommuniziert das auch sehr offen. Früher wurde, glaube ich, nur in Indonesien produziert, mittlerweile auch in Vietnam.
https://www.schwalbe.com/media/28/36/59/1618922932/PDF-16.pdf
Also keine Ahnung,
Seit ich mich beim Erbeskopf-Marathon auf dem kleinen Asphalt Stück gemault habe, achte ich da auch etwas drauf. War mit dem Specialized Fast Trak alte Gen. 2.35, mieser Reifen.Was ich mir bei den Tests auch immer ein wenig anschaue, ist der Wet Grip. Klar dass der nix mit Wet Grip im Gelände zu tun hat, gibt aber vielleicht einen kleinen Anhalt, wie bei allem anderen auch.