Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
War bzw ist Hibike nicht insolvent? DH Rückgabe könnte schwierig sein. Der Preis ist allerdings sensationell
Bei HiBike gibt es den regulären (Nicht Team-Spec) Maxxis Aspen gerade für 20€: https://www.hibike.de/fahrradteile/...ddb2221055b9df37fdebbb41ad074022#var_449B5600

habe ich nur entdeckt, weil ich eigentlich auf der Suche nach Conti Dubnital Race Rapid fürs Rennen am Wochenende im Raum Frankfurt war... Falls also irgendwer was zu verkaufen hätte :D
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
War bzw ist Hibike nicht insolvent? DH Rückgabe könnte schwierig sein. Der Preis ist allerdings sensationell
Wer gibt denn freiwillig einen Aspen zurück :spinner:

Zum Thema
 
Wer gibt denn freiwillig einen Aspen zurück :spinner:

Zum Thema
Danke. Wusste ich gar nicht.
Stimmt, so 2,4er für Jr zum Schrotten wäre ne Idee.
 
Auf den letzten Seiten konnte ich keine Info finden...
Hat schon wer von euch einen der neuen Contis in 29x2.2?
Mich interessiert die gemessene Breite
 
IMG_5789.jpeg


DUB Race Rapid 2,4 644g
Trino Race Grip 2,4. 726g

Hatten hier nicht welche den Grip mit ~ 650g? Lt BD soll der bei 640g liegen.

Edit: HP sagt so 710g in schwarz/schwarz. Da steht aber nicht dabei, um welche Karkasse es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Trinotal Trail Grip und Rapid in 2.4 transparent Skin sind heute auch gekommen.
Gewicht Trail Grip 729g, Trail Rapid 716g.

Aber: beide gehen an Bike24 zurück. Sie hatten jeweils auf Höhe Conti-Logo einen ziemlichen Seitenschlag.
Rundlauf der Nut passte, ein Drehen zum Test um 180 Grad brachte keine Änderung außer das der Fehler wanderte.

Schade, ich hatte in den letzten 5 Jahren von diversen Herstellern nur 2 die so extrem unrund liefen.
Ein Montagefehler schließe ich aus, da auch kein Werkzeug genutzt und sauberer Sitz.

Nachtrag: in einem US Forum zu den Contis gab es den ein oder anderen mit selbigen Problem. Immer die Kombi aus Trail und transparent Skin. Die Mischung war dabei egal. Ich verbuche das als, mal daneben gegriffen. Kann passieren, entmutigt mich aber nicht :)
 

Anhänge

  • IMG_2473.JPG
    IMG_2473.JPG
    894 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2474.JPG
    IMG_2474.JPG
    912,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hatten hier nicht welche den Grip mit ~ 650g? Lt BD soll der bei 640g liegen.
Ja, mein Dubnital Race Grip 2,4 hat gewogene 657g. Irgendwo in einem meiner vorigen Beiträge ist ein Bild davon.

Und hier auch gleich mal der erste Beitrag bezüglich Pannenschutz beim Dubnital 2,4 Race Grip:
1000132667.jpg


1000132668.jpg


Ein ca. 2mm dicker Holzdorn ohne wirklicher Spitze. Konnte ihn mit den Fingern ganz leicht brechen.
War aber alles noch 100% dicht. Nicht mehr Luftverlust als normal. Habe es zufällig entdeckt und dann den Reifen abmontiert, weil ich das Ausmaß sehen wollte.
 
Ja, mein Dubnital Race Grip 2,4 hat gewogene 657g. Irgendwo in einem meiner vorigen Beiträge ist ein Bild davon.

Und hier auch gleich mal der erste Beitrag bezüglich Pannenschutz beim Dubnital 2,4 Race Grip:
Anhang anzeigen 2172698

Anhang anzeigen 2172699

Ein ca. 2mm dicker Holzdorn ohne wirklicher Spitze. Konnte ihn mit den Fingern ganz leicht brechen.
War aber alles noch 100% dicht. Nicht mehr Luftverlust als normal. Habe es zufällig entdeckt und dann den Reifen abmontiert, weil ich das Ausmaß sehen wollte.
Ein Fall für TipTop
 
Meine beiden Trinotal Trail Grip und Rapid in 2.4 transparent Skin sind heute auch gekommen.
Gewicht Trail Grip 729g, Trail Rapid 716g.

Aber: beide gehen an Bike24 zurück. Sie hatten jeweils auf Höhe Conti-Logo einen ziemlichen Seitenschlag.
Rundlauf der Nut passte, ein Drehen zum Test um 180 Grad brachte keine Änderung außer das der Fehler wanderte.

Schade, ich hatte in den letzten 5 Jahren von diversen Herstellern nur 2 die so extrem unrund liefen.
Ein Montagefehler schließe ich aus, da auch kein Werkzeug genutzt und sauberer Sitz.

Nachtrag: in einem US Forum zu den Contis gab es den ein oder anderen mit selbigen Problem. Immer die Kombi aus Trail und transparent Skin. Die Mischung war dabei egal. Ich verbuche das als, mal daneben gegriffen. Kann passieren, entmutigt mich aber nicht :)

Ich glaube ich hab das hier im Forum auch schon mal gelesen zum Dubnital. Ich selbst hatte das die letzten Jahre zwei Mal beim Raceking und ein Mal bei einem Kryptotal.

Handmade in Germany :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier auch gleich mal der erste Beitrag bezüglich Pannenschutz beim Dubnital 2,4 Race Grip:
Beim Unbound XL (größtes Gravelrennen der Welt in Kansas US) hatte der Bro aus Holland mit dem Dubnital 2.2 Race Rapid schon ordentliches Pannenpech. Auf 30mm Maulweite gefahren, frisch montiert mit Dynamic Sealant.

Ingesamt 3 Löcher geplugged aber durch einen Schleicher viel Zeit verloren. Monstergravel-Build mit dem neuen Exceed-Rahmen…

https://www.instagram.com/p/DKbTCZZusA8/?img_index=7&igsh=ZXJpaHFhdGMxcGVy
 

Anhänge

  • IMG_2264.jpeg
    IMG_2264.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 162
Bei HiBike gibt es den regulären (Nicht Team-Spec) Maxxis Aspen gerade für 20€: https://www.hibike.de/fahrradteile/...ddb2221055b9df37fdebbb41ad074022#var_449B5600

habe ich nur entdeckt, weil ich eigentlich auf der Suche nach Conti Dubnital Race Rapid fürs Rennen am Wochenende im Raum Frankfurt war... Falls also irgendwer was zu verkaufen hätte :D
Bei mir kamen heute 2 Reifen an. Bei beiden steht nichts mit MaxxSpeed drauf. Einer wiegt 716g, der andere 761g. Ich gehe davon aus, dass der leichte Reifen ein Dual ist (soll 720g wiegen), der andere ein MaxxSpeed (soll 770g wiegen). Da kommt der Dual vorne drauf. Bei dem Preis werd ich jetzt nichts beanstanden.
 
Bei mir kamen heute 2 Reifen an. Bei beiden steht nichts mit MaxxSpeed drauf. Einer wiegt 716g, der andere 761g. Ich gehe davon aus, dass der leichte Reifen ein Dual ist (soll 720g wiegen), der andere ein MaxxSpeed (soll 770g wiegen). Da kommt der Dual vorne drauf. Bei dem Preis werd ich jetzt nichts beanstanden.
Die Wahrscheinlichkeit dass Maxxis vergessen hat auf einen Reifen Maxx Speed raufzuschreiben halte ich für unwahrscheinlicher als dass es die gleichen Reifen innerhalb der Toleranz sind...
 
Bei mir kamen heute 2 Reifen an. Bei beiden steht nichts mit MaxxSpeed drauf. Einer wiegt 716g, der andere 761g. Ich gehe davon aus, dass der leichte Reifen ein Dual ist (soll 720g wiegen), der andere ein MaxxSpeed (soll 770g wiegen). Da kommt der Dual vorne drauf. Bei dem Preis werd ich jetzt nichts beanstanden.
Wenn auf beiden nicht Maxxspeed steht, sind’s auch beides keine Maxxspeed. Dual steht aber eigentlich auch immer dick und fett drauf.
 
Zurück