Betrogen worden?

scott yz0

lets rock!
Hi ich hab n Problem... im Bikemarkt wird zzt. n weißes giant ac team angeboten. ich hab mich mit dem verkäufer (schröti) auf nen tausch gegen mein bike geeinigt und habs mit ihm am montag abgeschickt. hab ihm die paketnr. gegeben und er war angeblich no ned bei der post und wollt am nächsten tag wegschicken. dann hab ich auf die sms mit der paketnr. gewartet (hatte 5 tage koa internet) und ich im icq erwischt... da hat er wieder gemeint paketnr. hat er per sms geschickt und mir ne nr. gegeben die ich angeblich geschickt hätte... ich hab im verlauf (icq) allerdings meine richtige handynr. bei seiner war ne zahl weggelassen und 2 verdreht. dann hat er mir glei noch erzähl dass er mein rad ja scho 2 tage hat und es sich toll fährt. ich meinte zu ihm er solle mir halt gleich die paketnr. geben. er meinte er holt se gleich. zack, offline.... und jetz antwortet er garnicht mehr.

die Frage: kann man nen ICQ verlauf bei der polizei verwenden? oder kennt ihn vllt. jemand und kann mir sagen was da los is? notfalls muss ich halt die 500km hochfahren und mir des bike selber holen.. aber darauf hab ich wenig bock...

Falls mir jemand helfen kann wär ich sehr dankbar...

wieso Polizei, wie kommst du auf einen Betrug?
falsche Verdächtigung ist strafbar - schlechte Organistation aber einfach nur blöd ;)

es kann ned angehn dass es jemand ne woche lang ned schafft ne paketnummer zu senden. ich hab auch als mein rad scho unterwegs zu ihm war über nen anonymen icq account bei ihm angefragt ob des giant noch zu haben is (weil er ewig nicht geantwortet hat) sofortige antwort: was zahlst? möcht so 1000 haben. sowas macht misstrauisch... ich will es ja auch nach möglichkeit so regeln. bin der letzte der gern streß macht. möcht nur kein rad verliern.....

Zu deiner Frage ob man einen ICQ verlauf verwenden kann ich bin mir nicht ganz sicher aber normalerweise kann man jeden Schriftlichen Verkehr gerichtlich verwenden z.B. SMS gehören dazu. Vielleicht bist du ja Rechtschutzversichert falls dies so sein sollte würde ich über meinen Anwalt gehen nicht zur Polizei. Jedenfalls sprechen die Fakten die du geschrieben hast nicht gerade für den Verkäufer

Zu deiner Frage ob man einen ICQ verlauf verwenden kann ich bin mir nicht ganz sicher aber normalerweise kann man jeden Schriftlichen Verkehr gerichtlich verwenden z.B. SMS gehören dazu. Vielleicht bist du ja Rechtschutzversichert falls dies so sein sollte würde ich über meinen Anwalt gehen nicht zur Polizei. Jedenfalls sprechen die Fakten die du geschrieben hast nicht gerade für den Verkäufer

seh ich genauso. ich sehe es auch ähnlich wie du scott..frechheit einfach nur.

schick ihm mal den thread-link per pm, mal gucken was er dazu sagt

ich hab ihm inzwischen gesagt er soll sich melden, egal wie (ob pm, mail, sms oder icq) sonst werd ich rechtlich vorgehen. er muss es gelesen haben da er als ich es geschrieben hab offline war und er inzwischen online ist (icq) selbst jetzt antwortet er nicht... irgendwie glaub ich da kommt kein paket... :(

sein icq status:
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

WTF?

Der Threadlink interessiertn ned.... genauso wenig wie pn oder mails..... das bedeutet dann wohl anwalt.....

Hi

Sowas in der Art hat mal einer mit mir versucht (im Bereich Autoteile). War schnell erledigt. Mit nem Kumpel ins Auto gesetzt und mal vorbei gefahren (das Weekend kann ja recht lang und da kann man ja mal nen Ausflug machen.

Damals hatten wir ne Handynummer und der Seppel meinte dann "komme heute nicht heim"... Antwort unsererseits: "Kein Problem, wir haben Zeit und im Auto ist's schön trocken und warm"... eine Stunde später war er da und die Sache auch schnell geregelt. Ohne Geschrei oder sonst was. Die Leute sind baff wenn man vor denen steht. Und wenn nicht... die Polizei ist ja 24 Stunden im Dienst ;)

Solche Tauschaktionen würde ich immer persönlich vollziehen, auch wenn der Weg etwas weiter ist. Was man sonst von hat sieht man ja.

Mit den Ketten rasseln bringt eh nix. Entweder anrufen (Telefonbuch oder KlickTel ;) ) oder vorbei schauen. Der rechtliche Weg ist zwar auch gangbar aber nach ner Woche werden da die Amtmühlen sicherlich noch nicht massiv anlaufen vermute ich.

hi! vorbeifahren is so ne sache da ich noch minderjährig (16) bin und mitm zug rauf müsst... (teuer) wollt anrufen. da gibts aber laut telefonbuch.de nur 2 mal schröter in neustrelitz und da stimmt je die Adresse ned.... hast da vllt. noch ne nummer? wohl nicht oder?

Dann frag mal deine Eltern nach ner Rechtsschutzversicerung, wenn vorhanden gehst gleich zum Anwalt. Hast es ja schon auf die gute Art und Weise probiert und das was du schreibst hört sich echt so an als ob er dich verarschen will. Vielleicht denkt er sich, bei nem minderjährigen kann ichs machen oder so..

Minderjährig ist doch gut. Da nimmste gleich mal gepflegt den Vater und/oder Mutter in die Pflicht :daumen:

1. da gibts aber laut telefonbuch.de nur 2 mal schröter in neustrelitz und da stimmt je die Adresse ned....
2. hast da vllt. noch ne nummer?
3. wohl nicht oder?

zu 1: Eiskalt anrufen und nachfragen. Bei sowas bin ich so was von skupellos. Nen eBay'aner meinte auch mal zwar mein Geld zu nehmen, aber dann den Weg zur Post nicht zu finden. Da passte es dann auch net mit der Anschrift und ich hab mich mal durchgeklingelt. Zack hatte ich die Mama dran und nach 3-4 Sätzen mit Nachdruck war der Lümmel auch direkt mal lang gemacht und das Geld kam auch pronto zurück.

2. Nö, woher sollte ich. Leider war meine Glaskugel beschlagen und ich könnte nicht sehen wo der Wichtel denn wohnen sollte.

3. Ball flach halten, man versucht Dir hier zu helfen. Frust hin, Frust her.

Würde an Deiner Stelle mal mit Deinen Eltern sprechen und die Möglichkeiten abklären. Rechtsschutzversicherung vorhanden? Möglichkeit da vorbei zu fahren? Verwandschaft irgendwo in der Nähe? Polizei?

Wie Du schon Eingangs schriebst: "notfalls muss ich halt die 500km hochfahren und mir des bike selber holen.. aber darauf hab ich wenig bock...".

Wer hat die Böcke schon? Ich würde mir dann die Spritkosten die Pappa hat, mal ganz gepflegt ersetzen lassen von der Pappnase. Oder ggf. eben das eigene Bike direkt wieder mitnehmen. Und wenn die das nicht rausgeben wollen... die Leutchen mit dem blauen Licht auf dem Dach dazuholen. Weil, wo kein Geld/Gegenleistung erbracht wird, da bleibt das Eigentum dann erst mal bei Dir. Rechtlich nicht ganz sauber, aber sicherlich bei jedem Beamten einsehbar.

also es gibt neuigkeiten (übrigens des 3. mit wohl eher ned war nur so gemeint ddass es ja unwarscheinlich is dass die jemand gerade hat. wollt niemand blöd anreden) jedenfalls hat er sich gemeldet (icq) um halb 1 weiß ich mehr.. er meinte da is er online und ich bekomm paketnr. und er erklärt mir alles.. des mit den autoteilen bestretet er.. er hat nedmal nen führerschein... Ich hoffe die sache regelt sich ohne ärger...

also es gibt neuigkeiten (übrigens des 3. mit wohl eher ned war nur so gemeint ddass es ja unwarscheinlich is dass die jemand gerade hat. wollt niemand blöd anreden) jedenfalls hat er sich gemeldet (icq) um halb 1 weiß ich mehr.. er meinte da is er online und ich bekomm paketnr. und er erklärt mir alles.. des mit den autoteilen bestretet er.. er hat nedmal nen führerschein... Ich hoffe die sache regelt sich ohne ärger...

Du bist auch nicht der hellste oder? Daywalker hat doch nicht geschrieben das Schröti das mit den Autoteilen war:lol:

ja nee is klar :lol:

wie blauäugig kann man eigentlich sein?

oh bei dem mit daywalker hab ich mich vertan. ob er ins icq kommt seh ich ja... glaubs aber eher ned.... :( halb 4 meint ich... vertippt....

ich hab auch schöne blaue Augen!

Spann doch deine Mutter oder Vater mit ein!! Vorbeifahren wär sicher gut (nimm Kalle Blomquist mit)

oh bei dem mit daywalker hab ich mich vertan. ob er ins icq kommt seh ich ja... glaubs aber eher ned.... :( halb 4 meint ich... vertippt....

nich unbedingt, es gibt doch "invisible"...oder wie war dat gemeint?

trotzdem viel Glück!

Na dann bin ich aber auch mal gespannt...Ist schon bitter, dass Du dem jetzt hinterherlaufen musst, aber ich hätte das auch anders geregelt, anstatt über ICQ:rolleyes:

Vielleicht hättest du vorher mal mit deinen Eltern über so einen "Transfer" reden sollen, falls Du das getan hast, wundert mich Eure Vorgehensweise um so mehr.

invisible lässt sich entlarven.... ;) nein ich war so blöd.. meine eltern halten sich bei meinem radl-kram raus. ich weiß es war dumm.... nur auf 13stunden zug hin und 13zurück hatt i a keinen bock

Zurück