MoinMoin
....auch wenns nicht sehr viel bringt wenns drauf ankommt mit der Hakengeschichte,aber der Vorschlag den Basar so wie bisher zu belassen nur mit der Änderung das jeder son Häkchen ohne Ausnahme haben muß um dran teilzunehmen erfüllt zumindest das Mindestmaß an "Sicherheit",das Restrisiko bleibt natürlich,aber so wat,das ist das Leben,Restrisiko gibts immer....oder wissen wir 100%ig was morgen abgeht?Wär ja auch langweilig oder?Schwarze Schafe gibts immer,aber wollen wir uns unser allerliebstes Hobby von der geringen Anzahl solcher Schmutzfüße kaputtmachen und bestimmen lassen,wenn ich an die zahlreichen Posts hier denke und an die Unterstützung in dem Fred vom käptn mach ich mir um den Zusammenhalt+die Zukunft dieses Forums wenig Sorgen,denn das ist das was zählt oder?Das ist auch die beste Art "vorzuwarnen",das scheint ja zu funktionieren

!Der Haken ist zumindest auch für die Mods eine Erleichterung,denjenigen dann gleich wieder zu sperren bzw.zur Anmeldung garnicht erst zuzulassen wenn bei einem Namen desöfteren Probleme in Sachen Betrug o.ä.auftraten!Ich kann mir aber auch vorstellen das dies eine nervenaufreibende Zusatzarbeit ist,die man nicht immer im Überblick hat,mangles Personal z bspl.....daher Hut ab,da brauch man manchmal Nerven wie Drahtseile

...!!
Also für mich sind 2-3 Kriterien Grundentscheidend:1.Zugehörigkeit 2.halt das berühmte Häkchen und was leider viel zu stark vernachlässigt wird ist 3.Bewertungen/das vorhandene Bewertungssystem(Auch von mir muß ich eingestehen),weils offenbar viel zu umständlich ist,da wäre eine Überarbeitung nicht schlecht,weil eben nicht Aussagekräftig genug...
Die meisten Geschäfte laufen eh unter den bekannten Leuten ab wo das Vertrauen schon gefestigt ist....Haken hin oder her

!
Wenn man sich eben unbekannt ist oder sonst wie Zweifel hat,halt immer Original-Pics anfordern,eine genauere Beschreibung und sowieso erst dann ausliefern wenn die Mücken da sind,so halt ich das zumindest im großen und ganzen,letztendlich sollte man seinem Bauchgefühl wieder mehr Beachtung schenken,das passiert leider viel zu selten in der heutigen schnelllebigen Zeit,auch mir...habe aber wie schon gesagt Gottseidank noch keinerlei schlechte Erfahrung hier machen müssen,weil auch ich mal bei dem einen oder anderen Teil blind vor Eifer war

...Glück gehabt!
In Zukunft werd ich persönlich aber versuchen aufgrund der Vorkommnisse noch mehr drauf zu achten eben nicht mehr blind zu handeln,wenn dann nur noch mit den mir Bekannten

.....
Soweit kommt das noch,das wir einander nicht mehr vertrauen können wegen einiger Haubentaucher

.....die werden ganz schnell merken das sie in"unserem"Forum nichts,aber auch garnichts verloren haben,spätestens dann weil sie keinen Bock mehr haben sich dauernd neu anzumelden wenn doch mal einer durch den"Häkchentüv"huscht,da unser "Forumgeheimdienst"

aus der Hauptstadt offenbar sehr gut funktiniert

....
Grüße+allen ein geschmeidiges Wo-ende
Geht biken,Adrenalin abbauen...
Grüße
Nils