... aus gegebenen anlass
möchte ich auf diesen beitrag im regelwerk hinweisen und auszugweise zitieren
ich habe das theater gründlich satt.
kostet mich persönliche freizeit und nerven in einem mass das nicht mehr vertretbar ist.
ich hab im internen forum die anfrage gestellt den classic basar auf bikemarkt authentifizierung umzustellen. ich möchte hier nur noch mit identifizierbaren usern zu tun haben. wer keinen grünen haken hat fliegt kommentarlos raus.
sollte das nicht gehen, plädiere ich dafür den classic basar in den bikemarkt zu integrieren.
meinungen?

...
seit zwei, drei monaten verzeichne ich eine "steigende nachfrage" nach "klärenden worten" im zusammenhang mit nicht gezahlten artikeln, nicht erhaltenen teilen trotz zahlung, bewusst falscher deklarierung etc. war es früher 1x pro quartal so sind es jetzt zeitweise 2 pro woche![]()
...
es sieht so aus als ob ihr/wir uns unsere "geschäftspartner" genauer anschauen sollten, bevor geschäfte getätigt werden.
ein ansatz der ibc dies zu verbessern ist die adressidentifizierung für alle verkäufer. halte ich persönlich für sinnvoll, leider fehlt dgl. für käufer. aber das ist ja steuerbar, nicht verifiziert -> bekommt nichts ...
geradezu erschütternd in diesem zusammenhang ist die blauäuigkeit, die manche im zusammenhang mit geldtransfers an den tag legen. da wird einfach überwiesen ohne namen und/oder anschrift zu kennen. besonders bei "nur verkäufern", die gerade frisch angemeldet uns ansonsten hier nicht aktiv sind, halte ich das für grob fahrlässig.
unter jedem benutzerbild steht "registriert seit:". im zweifelsfall auf den usernamen clicken und sich profil des verkäufers umschauen.
aufgrund der änderungen im bikemarkt, stichwort adressidentifizerung, gehe ich davon aus, dass einige versuchen werden in die "nebenverkaufsräume" wie den unseren, auszuweichen.
also augen auf und vorsicht walten lassen.
und grundsätzlich IMMER eine e-mail UND post adresse verlangen sofern euch der geschäftspartner nicht bekannt ist. transaktionen immer über pn und e-mail bestätigen/lassen. postadresse lässt sich häufig über telefonbuch/directories etc. überprüfen.
auf der anderen seite ist nicht jeder sofort ein betrüger nur weil er/sie nicht den verpflichtungen nachkommt. es kann ja auch mal wirklich was passiert sein, krankheit, unfall etc., und es soll auch menschen geben die tatsächlich urlaub haben und diesen nicht im forum verbringen (dürfen/wollen)...
ich habe das theater gründlich satt.
kostet mich persönliche freizeit und nerven in einem mass das nicht mehr vertretbar ist.
ich hab im internen forum die anfrage gestellt den classic basar auf bikemarkt authentifizierung umzustellen. ich möchte hier nur noch mit identifizierbaren usern zu tun haben. wer keinen grünen haken hat fliegt kommentarlos raus.
sollte das nicht gehen, plädiere ich dafür den classic basar in den bikemarkt zu integrieren.
meinungen?