Bianchi Martini Racing

Bremsen: Magura HS33 Raceline Quicksilver (bereits am Rad)
Shifter: Shimano SL-M750 silber (bereits am Rad)
Schaltwerk: Shimano RD-961 SGS
Umwerfer: Shimano FD-M750 31,8mm TS TP
Kurbel: Race Face Deus XC silber
Lenker: Kore silber 25,4mm
Griffe: Acros schwarz mit silbernen Ringen
Sattelstütze: Thomson Elite silber
Laufräder: HR XT Parallax, Mavic 221, VR Edco Mavic 217
Reifen: Rocket Ron
Kassette: SRAM PG950 11-28
Kette: SRAM PC 1031
Züge: entweder Jagwire Sterling silver sowohl für Bremse als auch Schaltung oder Magura und Jagwire schwarz
Steuersatz: Tange silber (aber am Chris King bin'sch weiter dran)
Sattel: Flite celeste (bereits am Rad)

Aktueller Stand der Teilebeschaffung. Vorbaufrage entscheidet sich morgen. Und ne Gabel schau ich mir heute an. Brauch ich nur noch'n Paar von diesen schönen XT-Bärentatzen;-)
 
Ja, klar, klassischer Spannungsbogen und so;) Nee, ich bin noch im Urlaub und hab halt von hier aus die ganzen Teile besorgt. Ich freu mich schon auf die ganzen Kartons zu Hause. Am Wochenende bin ich wieder da und dann werden auch Fotos gemacht.
 
FOTOS!!!
Leider nur mit der Handyknippse. Hatte gestern nur ne Stunde Zeit und wollte am Rahmen auch noch was schaffen.

















Wie sagt man so schön: Mit optischen Gebrauchsspuren:(
Naja, ich werd's jetzt erstmal aufbauen, damit die Größenanpassung stattfinden kann und um zu sehen, ob meine Freundin sich darauf auch wohlfühlt. Und währenddessen wird für neuen Lack gespart.
Gestern hab ich erstmal die Überreste der Originaldecals (die schwarzen rechteckigen Flecken) entfernt und den Rahmen grob gereinigt. Als nächstes sind die Überreste der Carbonfolie dran, die der Vorbesitzer geklebt hatte. Weiß jemand ein sicheres Mittel, um so fette Klebstoffreste ohne großes Gefrickel runter zu bekommen?
Und noch was @andy1: Hat das ein ITA oder ein BSA-Tretlager? :confused: Die linke Schale hab'sch raus, aber die rechte will sich nicht bewegen und bevor ich zu härteren Maßnahmen greife, will ich sicher sein, dass ich in die richtige Richtung drehe.
Es scheint übrigens ein Suntour-Innenlager verbaut zu sein. Zumindest sieht es anders aus als die Shimano-Teile, die ich kenne und es waren Grease-Guard-Kurbelschrauben verbaut.
Eine weitere Entscheidung für den Aufbau ist auch gefallen: Alle Zugaußenhüllen und die Magura-Leitungen werden Sterling Silver von Jagwire. :daumen:
 
erstmal Glückwunsch zum Rahmen :daumen: - gut dass es TI ist wonst wäre hier und da schon Rost.

hmmm, halt doch mal ein BSA-Lager rein, soweit ich weiss waren die auch vom Durchmesser leicht anders... !?

Mal schauen ob ich es noch heute bzw. zeitnah zu dem Rahmen schaffe und ob ich ihn dann finde und rausholen kann zwischen all den anderen Rahmen...
und dann muss iche s ja auch noch erkennen was es ist... :rolleyes:

an deinem Rahmen isrt so ein Gewindeteil angeschraubt, das war für die Umwerfer sie ich damals ziemlich dämlich fand.
Die werden mit dem Innenlager festgemacht und oben mit einem Schräubchen leicht gegengehalten, man wollte sich wohl die Schelle ersparen.
Allerdings erkauft man sich das mit schlechteren Einstellmöglichkeiten.
Besser also was normales dranbauen.

Wenn diese Konstruktion mehr auf Shimano ausgerichtet war dann schätze ich dass es eher ein BSA-Innelager ist...

Mal ein foto von dem Umwerfer (der rote Kringel stammt nicht von mir):

Shimano_XTR_Umwerfer_FD_M970__Top_Swing__Dual_Pull__Multiclamp__E_Type.jpg
 
Achso, das Gewinde ist für den E-Type-Umwerfer. Hab mich schon gefragt, wofür man das braucht. Es war aber ein Umwerfer mit 31,8er Schelle montiert und so einer kommt auch wieder dran. Das Gewinde ist noch nie benutzt worden.
 
Ach Mensch, einmal richtig nachgedacht und schon hat man die Lösung:
ITA-Lager sind doch immer 70mm breit und BSA 68mm oder 73mm. Muss ich also nur die Tretlagerbreite messen ;)
 
Beim ausdrehen können mehrere Bäder mit Karamba helfen. Die Lagerschale mit einem Stück Holz dazwischen (oder Gummihammer) vorsichtig abklopfen bringt evtl. auch was. Beim Eindrehen sollte aber alles Geschmeidig laufen.
 
So, nachdem ich den alten Steuersatz rausgeholt hab, kann's endlich losgehen. Leider wurde die Küchenwaage heute in der Küche gebraucht, so dass ich nur noch die 91g des neuen Steuersatzes feststellen konnte;-)
Aber jetzt gibt's erstmal wieder Fotos:
me6y6yge.jpg

pebypyqe.jpg

uqe2ujub.jpg

qa7a3uda.jpg

buhyja4y.jpg

ydaja8u3.jpg


Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare.
Schönen Abend noch :)
 
Also wenn ich mir das erste Foto in diesem Thread anschaue und dann diese hier, dann sehe ich einen stimmigen Aufbau! Zu dieser, doch speziellen Farbe, passt das Finish mit den silbernen Teilen! Weitermachen!=)
 
Sehe ich auch so! Das mit dem möglichst viele Teile in silber, war eine gute Wahl!

Gabelkrone bräuchte mal polieren, so sieht die eher nach schmuddeligen Silbergrau aus.
 
Jo, die Gabel ist so wie sie ist. Ist an der Schnittstelle Steuersatz-Gabel ein klein wenig ungünstig, aber sonst find ich, passt die Gabel ziemlich gut, vorallem dank der silber-glänzenden Decals.
 
So, weiter geht's: Gestern Abend hab ich die Laufräder aufbereitet. Das nächste Mal speich ich sowas vorm Putzen aber aus. Ich glaub, dann geht's schneller ;)
Außerdem habsch Kassette, Umwerfer, Schaltwerk, Kette und Pedale dran geschraubt.
Aber seht selbst:

uga7aseb.jpg

dymeqy4u.jpg

enyzu8y7.jpg

apy7a7eg.jpg

ere6ezer.jpg


Jetzt fehlen nur noch die Bremse hinten sowie die neuen Züge und Leitungen.
 
fesch, fesch - steht schön sportlich da und die silbernen Teile passen perfekt.

Ich hoffe, daß Deine Freundin mit der Sitzposition zurecht kommt - optisch wird sie sicher Gefallen daran finden.
 
Joa, der Sattel kommt auch noch ein bisschen runter (ist nur so weit oben, weil ich gestern damit rumgerollt bin) und den Vorbau könnte man ja auch noch drehen. Und wie heißt es so schön: Wer schön sein will, muss leiden ;)
Aber der Einwand ist trotzdem gut, vielleicht setz ich die Gute vor dem Verlegen der Züge schon mal drauf.
 
Das sieht wirklich echt gut aus!

Hast du mal nen schwarzen Sattel getestet?
Sähe vllt. zu den schwarzen Reifen und Griffen noch ganz gut aus.

Jetzt noch schwarze ( ! ;) ) Züge und nen schicker, leichter LRS ...
 
Zurück
Oben Unten