Biberach und Umgebung

Oh Mann, ich will auch wieder!!!

@Terrierer: Wie war's dann hinten auf dem wurzeligen Abschnitt (Winterweg & Co.) - gut fahrbar?
 
So gegen 15:45 Uhr war ich heute beruflich unterwegs nach Memmingen. Auf Höhe Erlenmoos kommt mir ein japanischer Kleinwagen mit Fahrradträger entgegen. Im Rückspiegel erkenne ich noch den Maxxis-Schriftzug auf den Reifen und ich denk mir: "Da hat der Stefan sich wohl ordentliche Reifen zugelegt und ist gleich mal an Grünten zum testen gefahren".
......so gegen 20:45 Uhr war ich dann auch zuhause und mein Arbeitstag zuende. :rolleyes:
Naja jeder so wie er es verdient. Und der Stefan hatß´s nach erfolgreich kurierter Schulter verdient!

By the way: wie ist der highroller 2 (außer viel zu teuer)?
Wenn Du einen Testbericht ablieferst schreib ich einen über die Geax Datura. ;)
 
Pablo P.
ich bin den ganzen Trail +Winterweg gefahren,
der komplett furtztrocken und schön rollig und stufig war.
also optimale Bedingungen!

flipdascrip
das ist ja witzig,
hast du dann in Memmingen auch noch ein wenig Sonne abbekommen?

nun zu den Maxxis,
vorn hab ich den HR2 Exo drauf der auch nicht viel teurer ist als andere.
bin erst dreimal gefahren und kann soweit erst sagen dass er schon ganz guten Grip hat,jedoch fand ich den FA nicht wirklich viel schlechter.
bei trockenem Untergrund hält er sehr gut.Gummimischung fühlt sich schon viel weicher/klebriger an als zb FA.

hinten ist der Ardent Exo drauf der bei Trockenheit wirklich super hält
aaaaaaber zb in BB bei Feuchtigkeit + Laub ist der saumässig rutschig wie auf Eis!hat ja auch ein recht enges Profil.

insgesamt läuft die Maxxisbereifung schwerer den Berg rauf (leider) obwohls die "harte" Exo-Mischung ist,will garnicht wissen wie die DH Versionen laufen.
die Dämpfungseigenschaft fand ich auch recht gut da die Maxxis recht hoch aufbauen und sich auch mit recht wenig Druck fahren lassen.
 
Super Bilder vom Grünten, Terrier.
Mein Tag war da eher grau und neblig ;)

Die Maxxis-DH-Versionen kleben am Boden - als Tourenbereifung fahr ich vorne den 3c. Den sollte man aber nur holen, wenn´s irgendwo ein Schnäppchen gibt (und selbst dann ist der noch teuer).
 
Ich fahr am Sonntag morgen nochmal an/auf den schönen Grünten.
falls jemand Lust hat einfach melden.

Abfahrt wird so 9.00 Uhr
aber natürlich nur wenns Wetter mitspielt!
 
....i loose
Frauchen will zum Baden mit der Freundin.
....mal sehn, vielleicht kann ich ja noch zwei Stündchen hardcore trailshredding in bc rausschinden.
 
Gee Rampage Crash: Entweder die 12min ansehen oder zu 9:30 abkürzen
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fZDEU4iwYso"]Gee Atherton reflects on Rampage crash - Four by Three - YouTube[/nomedia]
 
Tobi,
ja der Grünten ist auch wirklich fotogen,
da werden sogar Handybilder richtig gut!

losgefahrn sind wir in Burgberg.
wir sind insgesamt gute drei Stunden unterwegs gewesen (+Grüntenhaus-Einkehr mit Hefe und Kuchen)
ca 90Min. fahren und 30Min tragen
und dann fast ne Stunde runterrollen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
....ob ich einen downhiller brauche?
HELL NO!
ich brauche sein bike und seine skills:

[ame="http://vimeo.com/54099656"]SHAN 917 on Vimeo[/ame]

....und seine Sonnenbrille auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten