Big Air 1.9 auf Boxxer und Hope

Registriert
12. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hallöchen,

bin gerade dabei meine Domain auf den Spermüll zu verbannen damit ich auch mal vernüpftig den Berg runter komme:)

nun meine Frage(n):

Steuersatz beim big Aur ist ja bekanntlich 1.5". Reicht für den Umbau auf eine Boxxer R2C2 2012 der Gerät?:

Sixpack - The Cup R Steuersatz 1.5 auf 1 1/8 Zoll - 2012

oder benötige ich noch etwas mehr oder eventuell etwas besseres für den Steuersatz?

Das zweite ist der direkt mount:

Wollte eigentlich den Hope direkt mount nehmen aber farblich würde der

Sixpack - Splitz Direct-Mount Vorbau - 2011 besser passen.

Hält der Sixpack auch ordentlich was aus? Sieht mir etwas zu filigran aus die Geschichte? Oder doch den Hope nehmen?

Vieleicht könnt Ihr mir Erfahrungen und Tipps zu meinen Fragen nennen. Die Boxer ist schon bestellt. damit ich sie auch gleich verbauen kann muss ich aber noch die Reduzierung und den direkt mount an den Start bringen.

Danke schon mal für die fleißigen User!

Gruß @ all
Robert
 
Dir ist bewusst, dass das Big Air offiziell nur bis 180mm Federweg freigegeben ist? Gut!
Rein von den Maßen her passt das mit Deinem Steuersatz. Vielleicht noch ein paar Spacer in 1 1/8" bereitlegen? Dann kannst Du den Gabelschaft erst mal etwas länger lassen. Kürzen geht ja später immer.
 
Danke für die Antwort. Habe in den Parks schon einige Big Air mit ner Boxxer gesehen. scheint ganz gut zu laufen auf dem Big air. Und was soll bei 20mm mehr schon passieren. Ich fahre nicht im Grenzbereit sondern eher Anfänger-Semi Bereich unterwegs. Heißt ich droppe nicht unbedingt von 7 Metern irgendwo runter. Einen etwas schnelleren DH Ausritt sollte das ganze schon aushalten. Und außerdem bin ich von Bergamont sehr überzeugt und vertraue da auf den Toleranzbereich der Ingenieure:)
 
fsa orbit xtreme reduzierungssteuersatz

den gabs vor kurzem bei bikemailorder für einen tag für 39,90 :) hab ihn aber auch schon vorher gehabt

schaut so aus das ganze

 
Also an meinem Big Air läuft die Boxxer auch wie sau! Ein völlig anderes Gefühl zum Positiven!! Habe die länge verglichen und mit der hohen Brücke ist es vom Steuersatz unterteil bis Achse exakt die gleiche länge wie mit der Domain. Also an der Geometrie nichts geändert. Fahrverhalten hat sich extrem verbesser und der Rest...naja ein Vergleich zwischen Domain und Boxxer muss jetzt nicht sein...wäre lächerlich:) Die Hope lässt auf sich warten aber nächste Woche sollte sie auch bei mir sein.

Steuersatz habe ich den FSA extrem pro





Benötigt jemand noch Federn für ne Boxxer. Habe noch gelb, blau und rot im Angebot:)
 
Hallo Ich habe auch eine Frage zu meinem Big Air 7.0 von 2010 habe eine
marzocchi 888 rcv 2007 und will sie auch ein bauen lassen nur müsste ich wissen
was ich dazu alles Benötige??

Bitte um dringende Hilfe.
welcher Steuersatz passt am besten???

von 1.5 Zoll auf 1.1/8 Zoll
 
Wie Buehue schon gesagt hat! FSA Orbit Xtreme Reduzierungssteuersatz! Bekommt man nicht kaputt solange er gut eingebaut ist.
 
Ist abhängig von der Überstandshöhe des verwendeten Steuersatzes und der Höhe des Vorbaues..
Im Zweifelsfall einfach messen.
15cm kommen mir aber verdammt kurz vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten