Big Air 7.9, Big Hit II oder Morewood ZUZA ???

Registriert
19. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Herten
Hallo,

Ich bin Freeride-Anfänger und fahre im Moment noch mit einem Hardtail.
Da die Sprünge immer größer und die Abfahrten immer unwegsamer werden möchte ich mir in nächster Zeit ein Fully zulegen.
Nach ein paar Tagen Recherche im Internet sind die oben genannten Bikes in die engere Auswahl gekommen.

Mit dem Bike soll es hauptsächlich bergab und in den Bikepark gehen.
Uphilltauglichkeit ist nebensächlich.

Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen ob gute oder schlechte zu den Bikes.
Alternative Vorschläge sind auch erwünscht
 
Kannst ja zwecks Big Air mal in das Thema dazu gucken. Solange du dich nicht auf Downhill Rennen konzentrierst sicherlich ideal das biken - haltbar, problemlos, Geometrie ist echt durchdacht und ausgereift. Für mich war vor 3 jahren noch der preis sehr wichtig - der stimmt beim big air wie bei kaum einem anderem bike.
Es hat mich und meine Fehler/stürze etc. seit 3 jahren ohne defekte überlebt - ist jezt vom 2007er Bergamont Team Dh abgelöst für die rennen.
 
zumal die wenn ich ich das richitg in erinnerung hab mit dem 09er rahmendesign auch den größten kritikpunkt nämlich die anlenkung ausgeräumt haben
 
ich hab das Big Air 7.9, hat dieses jahr einen abgestützten Eingelenkhinterbau inkl. Bremsmomentabstzützung. Das bike ist eine klare Kaufempfehlung, macht einfach Spass damit zu fahren wenn´s vor allem bergaborientiert sein soll. Durch das durchgehende Sattelrohr kann man auch mal ein bisschen bergauf fahren.... Geiles Teil - kaufen, fahren, Spass haben
 
das hört sich ja schon mal gut an. weis jemand von euch vielleicht wo man sich das 7.9 vielleicht mal angucken könnte? hibike scheint ja ziemlich groß zu sein und 250km gehn ja noch.

@tobiwan
mich würde noch interessieren welche größe du fährst und wie groß du bist.
der rahmen sieht so aus alsob er klein ausfällt.