Big Air 7.9, Big Hit II oder Morewood ZUZA ???

Registriert
19. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Herten
Hallo,

Ich bin Freeride-Anfänger und fahre im Moment noch mit einem Hardtail.
Da die Sprünge immer größer und die Abfahrten immer unwegsamer werden möchte ich mir in nächster Zeit ein Fully zulegen.
Nach ein paar Tagen Recherche im Internet sind die oben genannten Bikes in die engere Auswahl gekommen.

Mit dem Bike soll es hauptsächlich bergab und in den Bikepark gehen.
Uphilltauglichkeit ist nebensächlich.

Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen ob gute oder schlechte zu den Bikes.
Alternative Vorschläge sind auch erwünscht
 
Kannst ja zwecks Big Air mal in das Thema dazu gucken. Solange du dich nicht auf Downhill Rennen konzentrierst sicherlich ideal das biken - haltbar, problemlos, Geometrie ist echt durchdacht und ausgereift. Für mich war vor 3 jahren noch der preis sehr wichtig - der stimmt beim big air wie bei kaum einem anderem bike.
Es hat mich und meine Fehler/stürze etc. seit 3 jahren ohne defekte überlebt - ist jezt vom 2007er Bergamont Team Dh abgelöst für die rennen.
 
zumal die wenn ich ich das richitg in erinnerung hab mit dem 09er rahmendesign auch den größten kritikpunkt nämlich die anlenkung ausgeräumt haben
 
ich hab das Big Air 7.9, hat dieses jahr einen abgestützten Eingelenkhinterbau inkl. Bremsmomentabstzützung. Das bike ist eine klare Kaufempfehlung, macht einfach Spass damit zu fahren wenn´s vor allem bergaborientiert sein soll. Durch das durchgehende Sattelrohr kann man auch mal ein bisschen bergauf fahren.... Geiles Teil - kaufen, fahren, Spass haben
 
das hört sich ja schon mal gut an. weis jemand von euch vielleicht wo man sich das 7.9 vielleicht mal angucken könnte? hibike scheint ja ziemlich groß zu sein und 250km gehn ja noch.

@tobiwan
mich würde noch interessieren welche größe du fährst und wie groß du bist.
der rahmen sieht so aus alsob er klein ausfällt.
 
also gut, dann geb ich mal meine Daten preis ;)
Bei178cm Größe bring ich ca 70 kg auf die Waage, das Big Air hab ich mir in Größe M geholt (ich fahre immer kürzere Rahmen oder beim Boarden auch Bretter) und würde jedem bei meiner Größe das Gleiche empfehlen. Holt Euch beim Händler aber direkt eine 350er Feder (Serie: 400er), damit nutzt man den Federweg besser aus (wer es weicher will: 300er Feder + Öl in den Ausgleichsbehälter, damit die Progression zum Ende zunimmt). Ansonsten sollten die Reifen direkt gegen Maxxis Minion 42a und Highroller 60a (v + h) getauscht werden '(ich mag keine schwalben). Treibt das Gewicht auf ca. 19 kg (von 18 kg) fördert den Spieltrieb aber ungemein. Alles andere passt bestens und mit den Tuningmassnahmen hat man ein echt geiles Bike (viel besser als die "alten" 2008er Big Airs, sorry auch wenn es keiner hören will) ;)
Ride on!
Tobi
 
das hört sich ja schon mal gut an. weis jemand von euch vielleicht wo man sich das 7.9 vielleicht mal angucken könnte? hibike scheint ja ziemlich groß zu sein und 250km gehn ja noch.

@tobiwan
mich würde noch interessieren welche größe du fährst und wie groß du bist.
der rahmen sieht so aus alsob er klein ausfällt.

geh lieber auf die bergamont page und schaue nach händlern in deiner nähe. die haben doch bestimmt auch sowas wie händlersuche.
250km finde ich nur für`s rad anschauen schon echt weit!

edit: hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierig noch an das Big Hit 2 zu kommen, ich bin grad auch auf der suche, bisher erfolglos. Ausverkauft für diese Saison. =:heul:
 
Zurück
Oben Unten