Bike der Woche #6 – Transition Double von IBC-User “Jayson213”

Nach drei Downhill-Bikes in Folge ist es an der Zeit für Abwechslung: Zum ersten Mal dürften wir mit dem heutigen "Bike der Woche" ein 4X-/Slopestyle-Fully ehren. Es handelt sich um das stylish aufgebaute Transition Double unseres IBC-Users "Jayson213".


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #6 – Transition Double von IBC-User “Jayson213”" im Newsbereich lesen


 
Das gute alte XTR-Schaltwerk. Genau so eins habe ich auch noch an einem alten Bike. Das beste Schaltwerk ever. Zuverlässig, präzise, leicht, leichtgängig. Vielleicht sollte ich es mir wieder an mein Kona bauen. Besser als das XT Shadow, das ich da dran habe ist es bestimmt.
 
@GoldenerGott: Bei mir ist es auch nur an einem alten Rad montiert. Das Problem ist, dass es so laut gegen die Kettenstrebe schlackern kann. Mit gedämpftem Käfig und geblockter Rotation sicherlich ein Traum.
 
Ich weis gar nicht was hier die meisten so negativ reden.. Old but gold! Der Hobel hat vll nicht die neuesten Part, na und. Die meisten glauben da natürlich halt gleich, wuhuuuu er fährt nicht das was der Weltcup fährt und somit Schrott.

Geiles Bike find ich auf jedenfall mit Liebe zum Detail.

Greetz
 
Ich denk mal was die Leute übersehen die hier meinen das Rad taugt nicht für 4x:

Vor 6-7 Jahren sind die Leute beim Dual/4x teilweise nich mit Rädern über 16kg angetreten, in der Hobbyklasse sowieso.
Und soweit ich das mitbekommen habe fährt Jayson213 noch nicht ganz vorne im Weltcup mit, für ein paar Rennen zum Spaß kann jetzt echt keiner was gegen das Rad sagen...
 
Ich denk mal was die Leute übersehen die hier meinen das Rad taugt nicht für 4x:
Und soweit ich das mitbekommen habe fährt Jayson213 noch nicht ganz vorne im Weltcup mit, für ein paar Rennen zum Spaß kann jetzt echt keiner was gegen das Rad sagen...

Mal abgesehen, dass es den Weltcup nicht mehr gibt wird er, so wie das Rad dasteht nichtmal starten dürfen.Also nicht mal aus Spaß sind Rennen drin. Und bei den deutschen Strecken ist der Aufbau auch eher suboptimal.
 
Ich weis gar nicht was hier die meisten so negativ reden.. Old but gold! Der Hobel hat vll nicht die neuesten Part, na und. Die meisten glauben da natürlich halt gleich, wuhuuuu er fährt nicht das was der Weltcup fährt und somit Schrott.
Also darum ging's mal ganz und gar nicht.:rolleyes:
Is auch lulu, hauptsache das Rad taugt einem selbst, und wer' so'n bissi Kritik bzw. Nachfragen nicht möchte muß sich ja nicht "bewerben".
 
Und wie lang braucht man um eine Bremse zu montieren? Nicht länger als andere beim Rennen rumstehen und noch reden... hält also nicht vom Rennen fahren ab.

Ich geh jetzt einfach mal unbesehen davon aus dass er einfach die letzten Tage vorm Fotos machen keine Rennen gefahren ist und deswegen keine Bremse vorne dran hat.
 
Und wie lang braucht man um eine Bremse zu montieren? Nicht länger als andere beim Rennen rumstehen und noch reden... hält also nicht vom Rennen fahren ab.

Ich geh jetzt einfach mal unbesehen davon aus dass er einfach die letzten Tage vorm Fotos machen keine Rennen gefahren ist und deswegen keine Bremse vorne dran hat.

ziemlich unfertige bikes dann hier...das eine ohne pedale dem anderen fehlt die bremse...nicht mehr lang und wie haben als Foto nur nen Rahmen, die Leute können sich dann selbst vorstellen was sie dran haben wollen :)....in meinen augen sollte hier ein bike rein was für seinen einsatzzweck sinnig aufgebaut ist...da hapert es aber schon ziemlich
 
heißt denn 4X immer gleich Rennen fahren?
an meinem "4X-Bike" hab ich auch nur eine HR-Bremse dran, weil ich eigentlich nur auf flachen BMX Bahnen unterwegs bin.

falls ich mal auf die Idee kommen könnte, ein Rennen zu fahren, schraub ich ebenkurz eine ran.
 
heißt denn 4X immer gleich Rennen fahren?
an meinem "4X-Bike" hab ich auch nur eine HR-Bremse dran, weil ich eigentlich nur auf flachen BMX Bahnen unterwegs bin.

falls ich mal auf die Idee kommen könnte, ein Rennen zu fahren, schraub ich ebenkurz eine ran.

heißt es natürlich nicht, dann könnte man sich aber solche sätze wie den hier sparen '...sondern ihm auch einen treuen Dienst auf dem einen oder andern 4Cross-Rennen...' und einfach damit dirt und pump fahren und gut ist. keine diskussion nada. Schön ist das Radl ja allemal.
 
...Da ich das Rad aber dezent haben wollte, steht es da, wie es ist - mehr kommt nicht...

Ja nee, is klar... ;)

das bike ist oke - aber bike der woche....:confused:

Nur 17 Posts diesmal, bis sowas kam...:D
Es wird niemals jeder mit jedem BdW einverstanden sein, es ist also eigentlich überflüssig, das hier zu bemerken...

Ich finde das Bike witzig, ist aber so gar nicht mein Einsatzgebiet, deshalb fachlich...:ka:
Viel Spaß damit!
 
Ich wollt eben danke für die positive wir anregende Kritik sagen!
Die Hayes taugt mir ganz gut, bis sie kaputt geht.Fertig.
Und eine Vorderradbremse hab ich natürlich, nur brauch ich die im Winter nicht. Wenn dann kommt die zu Rennen dran...
Und den Einsatzzweck find ich nicht unpassend. Dirt, Pumptrack und 4x taugen gut.

Btw: haters gonna hate ;)
 
Weiß nicht was alle gegen die HFX Nine haben. Bremsleistung fand ich gut (schön bissig, etwas schlecht zu dosieren), nur hatte die halt Fadingprobleme (hatte sie am DHer). Fällt bei 4X oder gar Slopestyle wohl gar nicht ins Gewicht.
 
Finds ziemlich lässig im Vergleich zu den Big-Bikes der letzten Wochen.
Die HFX Nine ist gemessen an aktuelleren Verzögerern schon eine ziemliche Krücke (hab selbst noch eine am Hardtail), macht das Bike aber sympatisch ;-)
 
Viele scheinen zu vergessen, dass es beim biken um den spass geht und nicht um sich gegenseitig zu behaupten. Ich bin auch schon 4x mit nur der hinteren bremse gefahren. Spass machts trotzdem, obwohl man -wuhuhuhh- nicht ganz mit vorder gebremsten leuten mithalten kann....
 
Zurück
Oben Unten