Bike der Woche #6 – Transition Double von IBC-User “Jayson213”

Nach drei Downhill-Bikes in Folge ist es an der Zeit für Abwechslung: Zum ersten Mal dürften wir mit dem heutigen "Bike der Woche" ein 4X-/Slopestyle-Fully ehren. Es handelt sich um das stylish aufgebaute Transition Double unseres IBC-Users "Jayson213".


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #6 – Transition Double von IBC-User “Jayson213”" im Newsbereich lesen


 
Gewicht ? Bisschen oversized für Pumptrack und die hiesigen 4X Rennen aber als Alltagsspaßmobil sicher nice.

edith sagt dass ne vorderbremse net schlecht wäre...sonst gehen zumindest 4x rennen nur als zuschauer und in alltag auch eher mit vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dirt reicht auch' ne Stempelbremse; bei 4x sehe ich mit einer Nine und ohne Bremse vorne aber schwarz.
So richtig schlau werd' ich nicht aus dem Rad; egal, viel Spaß dem Fahrer und Besitzer!
 
Wie wunderbar ich es finde das im Jahre 2013 ein Fahrrad mit Hayes Nine-Bremse im IBC Bike der Woche wird.
 
mutige farbzusammenstellung. mal was ganz anderes, als der meiste einheitsbrei. deswegen verdient hier in der auswahl. btw hat mal kein 6000€ bike gewonnen. weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man alle gegen die Bremse haben, bin 1,5 Jahre in diversen Bikeparks damit unterwegs gewesen und es ging bestens. Es muss nicht immer das neueste sein, das Ding bremst und gut ist.
Schönes Rad:daumen:
 
Haha, sehr geil!
mit 8-fach und HXF Bike der Woche. gefällt mir sehr.
@Nasum, das Problem der HFX ist wenn sie funktioniert, dann ist alles bestens. aber wehe sie tut es nicht. dann wird sie es nie.
 
Ich bin die Hfx9 4 Jahre im Dh/Fr-Bereich gefahren und hatte NIE Probleme.. wunder mich immer, wieso alle so über die Bremse meckern
 
@ freebob: Ja so ist das hier... war aber vor elf Jahren auch schon so, wird sich auch nicht ändern...


zum Bike: tolle Farbkombination, bis ins detail durchgezogen, kein Rad von der Stange, die Bremsen und das Schaltwerk machen den Besitzer ungesehen sympathisch, so lange das Zeug funktioniert ist doch geil!

Die Hayes war Jahre lang eine top DH und FR Bremse. Und so schlecht ist sie in den letzten Jahren auch nicht geworden!
 
Funktioniert hat meine HFX-9 auch immer problemlos. Nur von der Bremsleistung hat sie im Vergleich zu anderen/neueren Bremsen doch deutliche Defizite. Zum Dirtjumpen reicht sie sicher. Für ordentlich 4X m.M. nach eher nicht.
Insgesamt ein schönes Rad für viele spaßige Aktionen.
 
Also ich finde es optisch auch echt hübsch, aber so ganz stimmig ist der Aufbau keinesfalls. Für Pumptracks wäre dann wohl ein Float RL schon unterstützender und bei 4x Rennen ohne zwei funktionierenden Bremsen wirds wohl nix mit der Anmeldung.. ;) (davon abgesehen.. ne Hayes 9? Also egal obs nur zum verzögern sein soll und egal ob auch kaum noch Budget vorhanden war, oder ähnliches, aber eine Hayes 9 ??? NEVER!) Ich habe vor ewigen Jahren eine Hayes MAG gefahren.. und jetzt erzählt mir nix.. und von wegen "war früher eine gute Bremse für Fr und Dh"... das war sie selbst "damals" schon nicht!!
 
Zurück
Oben Unten