Bike der Woche #8 – Liteville 101 FX von IBC-User “ML-RIDER”

Nach dem ersten Bike der Woche hat es zwei Monate später wieder ein Hardtail zum "Bike der Woche" geschafft: Der kompakte Rahmen des Liteville 101 vom User "ML-Rider" kommt im dezenten Schwarz-Eloxal, was sich auch auf die restlichen Parts überträgt - einzig Griffe und Felgen sorgen für vier knallige Farbtupfer am Bike. Mehr im Thema!

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #8 – Liteville 101 FX von IBC-User “ML-RIDER”" im Newsbereich lesen

die ganzen Liteville sind doch ganz ehrlich gesagt ********.
sehen doch alle gleich aus.........
-schwarzer rahmen (weil sie meistens halt nur so lieferbar sind)
-syntace parts
-irgendein XT zeugs (wenn schon einheitsbrei, dann auch ne gaanz tolle XT)

Da ist an dem hier mit der DT gabel schon zum erstaunen keine kotzima-fox verbaut!!!!!
also irgendwie ein gaaaanz besonderes Liteville

Liteville- von Posern---> für Eisdielenfahrer

Schönes Rad!

...
Bleibt mal sachlich.

Edit: sieht doch irgendwie nach Schnee aus, nicht nach Eisdiele. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hm. Bin jetzt auch nicht so der super Liteville Fanboy , aber Rahmen die meistens unauffällig schwarz sind und technisch unbestritten sehr gut sind sollen Poser- und Eisdielenräder sein? Irgendwas passt an der Argumentation mal nicht so richtig. Und wenn ich mal so schaue welche bekannten Leute die 301&co so fahren - ich glaub die schaffen sogar die Bordsteinkante vor der Eisdiele ohne hinzufallen :lol:

-syntace parts

Da ist an dem hier mit der DT gabel schon zum erstaunen keine kotzima-fox verbaut!!!!!

Absolut unsinniger und sinnloser Kommentar. Lächerlich!

-syntace parts

auweia...bist du ne hohle nuss! :lol:

optisch mehr als geil :)
parts sind auch super
ein kleines manko, die silberne xt kurbel würde ich durch ne schwarze tauschen. vlt sogar ne schicke grüne race face atlas mit schwarzen kb. sonst aber top!!! :)

lach--und schon gehts wieder los...
da sind sie wieder die ganzen LV-spakkos die sich mal wieder aufregen.
ein hund dem auf den schwanz getreten wird --bellt nunmal
immer noch hässlich diese einheits -LV

lach--und schon gehts wieder los...
da sind sie wieder die ganzen LV-spakkos die sich mal wieder aufregen.
ein hund dem auf den schwanz getreten wird --bellt nunmal
immer noch hässlich diese einheits -LV

neee...mir zumindest ist es ziemlich schnurz, ob du lv´s magst, oder nicht, da ich den hersteller selber nicht so richtig leiden kann. aber deine verallgemeinerung was die nutzung der räder durch deren besitzer, oder deren können angeht, find ich klasse! von daher das nächste mal einfach wieder nen helm anziehen! :daumen:

Hoho, der Freeridersurfer ist wieder da :D
Hatte der sich nicht nach seinem rumgetrolle in den ICB Threads gelöscht?

Hallo,
möchte mich für die überwiegend positiven Rückmeldungen bedanken.

Danke auch an "freeridesurfer"
Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Warum die DT-Swiss Gabel:
Hatte die noch im Gabel-Schrank. Habe sie einige Jahre im LV 301 MK5 gefahren. Ist eine aus der ersten Serie mit 20mm Steckachse. Lässt sich sehr sensibel abstimmen. Bei 69kg Duschgewicht spielt die Steifigkeit eine untergeordnete Rolle.
Eine Gabel mit mehr Einbauläge würde ich mir auch nicht einbauen.

Kann man mit dem four cross Bike Tourenfahren:
Ja, mit meinen 1,72m ziehe ich die Sattelstütze 22cm raus. Alles im grünen Bereich.

Tourenfahren mit 32/36 Übersetzung:
Mit 11,7kg und direktem Vortrieb geht da schon einiges.

Danke, und allen eine tolle Saison 2013.

Gruß
ML-RIDER

Ich finde es immer erstaunlich wie polarisierend die Marke Liteville zu sein scheint.
Wenn man an Dinge denkt wie problemlose Garantie für Gebrauchtkäufer, faire Lizenz für die X12 Achse, die dadurch tatsächlich weltweit zum Standard zu werden scheint und gute Ideen wie Scaled Sizing, das von der Industrie sicher auch aufgegriffen wird, finde ich das ziemlich unfair. Ich hab selbst kein Liteville und möchte mir auch keins kaufen, aber ich habe riesen Respekt vor Jo & Michi.

Ich bin auch Liteville fahrer und ich denke auch die meisten die eins Kaufen bzw. besitzen benutzen es Artgerecht. Die Rahmen sind vllt etwas Simpel aber funktionieren. Ich reg mich jedenfalls nimmer über solche schwätzer auf und geh lieber Biken!

Zurück