Bike der Woche: Banshee Legend Mk3 von IBC-User jo_jo

Vollständige Seite anschauen…
Kann man natürlich auch machen. Mir ging es um die Optik. Zudem verhindert der Spacer auch, dass die Kette runterfallen kann.

So wie die meisten der Dinger aussehen fällt die dann genauso runter.

Aber was mach ich mir Gedanken, ich fahr eh Singlespeed am DH Bike

Wenn schon 1x7 würd ich aber wohl eh versuchen die Kettenlinie nach innen zu kriegen (schwierig mit Kettenführung, ich weiß) und den Spacer auf die Außenseite der Nabe zu machen. So kommt das Schaltwerk bisschen aus der Schusslinie.
 

Welche Versionen hast Du denn noch rumzuliegen? Das würde mich interessieren, da einige Kumpels die Carbonvariante besser finden als die Alu- und POM- Versionen. Schreib mir doch einfach mal eine PM. Danke Dir.
 


Das bringt im Normalfall nix. Alle gänigen 150er Hinterbauten sind so ausgelegt, das du die ideale Kettenlinie irgendwo zwischen 7. und 8. Ritzel hast. Wenn du alles an der Nabe nach innenspacerst müsstest du vorne dein Kettenblatt auch massiv weit nach innenspacern, was bauartbedingt nicht möglich ist.
Komischerweise wird dieser "Geheimtipp" alles halbe Jahr hier im Forum mal wieder aufgewärmt. Resultate gibts dann überraschenderweise immer keine, weil jeder ders probiert relativ schnell merkt das es garnicht funktioniert
 
Wieso sollte das nicht gehen? Ohne Kefü wäre das problemlos möglich. Für ne vollwertige Kefü müsste man sich was überlegen. Ob die in Zeiten von N/W Kettenrädern noch nötig ist, ist eh eine Streitfrage.
 
Sehr schönes Rad wobei das Ion auch geil war!!
Was kommt jetzt?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen