Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel
Den Traum vom simplen, aber extrem schicken Stahl-Hardtail erfüllte sich IBC-User gpzmandel mit seinem Kona Unit. 29", ungefedert und nur ein Gang – hier steht das Mountainbiken in Reinform im Vordergrund. Ganz nebenbei ist natürlich auch der Spaß am Aufbau des custom-lackierten Bikes mit edlen und passenden Komponenten nicht zu kurz gekommen.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Den Traum vom simplen, aber extrem schicken Stahl-Hardtail erfüllte sich IBC-User gpzmandel mit seinem Kona Unit. 29", ungefedert und nur ein Gang – hier steht das Mountainbiken in Reinform im Vordergrund. Ganz nebenbei ist natürlich auch der Spaß am Aufbau des custom-lackierten Bikes mit edlen und passenden Komponenten nicht zu kurz gekommen.
Den vollständigen Artikel ansehen:

Da bekomm ich sakrisch Lust, mir auch wieder einen feinen MTB-Singlespeeder aufzubauen. Hatte auch schon zwei davon (Salsa Selma, Gary Fisher SS Superfly), jedoch nicht so konsequent vom Design umgesetzt. Das ganglose Fahren im noch geeigneten Gelände ist sehr speziell und macht auch saumäßig Spaß. Außerdem zähle ich diese Fahrten zu den besten Trainingseinheiten.