Bike der Woche: Last Cinto von IBC-User Pixelsign

Bike der Woche: Last Cinto von IBC-User Pixelsign

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9MYXN0X0NpbnRvXzEuanBn.jpg
Mit dem Last Cinto hat sich IBC-User Pixelsign seinen Traum vom schicken, leichten Trailbike Made in Germany erfüllt. Natürlich spendiert Pixelsign dem Bike auch einen artgerechten, hochwertigen Aufbau mit viel Liebe zum Detail.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Last Cinto von IBC-User Pixelsign
 
Dabei seit
3. Februar 2021
Punkte Reaktionen
733
Da es im Last Thread auch schon das Thema 36 Performance Elite gab (da stände sogar eine zur Verfügung, die aber gerade wegen der knackenden Gabelkrone bei Fox ist :rolleyes: ), hatte ich da mal simuliert wie schwarze Standrohre aussehen würden. Mir persönlich wäre das Ganze aber zu tot.

c-jpg.1461931
Wie wär es mit Gabeldecals in blau?

Sonst sowieso sehr schönes Bike👍
 
Dabei seit
11. Mai 2008
Punkte Reaktionen
1.023
Bitte keine blauen Decals ;)

Finds mit Kashima besser... Das Azurblau harmoniert doch sehr gut mit dem Kashima....
Und eine super Gabel wegen Standrohrfarbe tauschen ist eh nicht so meine Herangehensweise...

An dem Ding gibt's einfach eh nichts sinnvoll zu verbessern...

AXS Schaltung könnte man erwägen... Aber ich kann mich da auch nicht durchringen... Da meine Schaltwerke eh immer ramponiert aussehen, ist mir dass dann zu schade
 
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
3.894
Ort
Wien
Bin da ganz beim Erbauer: Wenn es ein Rad gibt, an dem Kashima so richtig gut aussieht, besser als schwarz, dann das hier. :daumen:

Es geht ja nicht um Kashima oder nicht. Mich stört einfach der Mix.

Entweder vorne und hinten Kashima oder eben ohne. Ist aber nur meine Meinung und ja, bei dem blau passt Kashima hervorragend ;) also 36er und Vlt der neue Float x in Factoty Ausführung.
 
Dabei seit
3. Februar 2018
Punkte Reaktionen
1.555
Ort
mainz
Also Ich hab mir die Partliste angeschaut und bin der Meinung hier hat jemand an den richtigen stellen in Performance investiert ohne Geld für unnötigen schnickschnack rauszuhauen.
Beim Antrieb sehe ich z.b. den performancegewinn eines teureren schaltwerks nicht wirklich, es sei denn man hat bock auf AXS, die leichte Kassette und die Langlebige Kette ist aber sinnvoll mmn.

Bei den Federelementen das genommen was einem zusagt, wieso nicht. Ist ja nicht das erste bike mit Federelementen die nicht aus einem haus kommen.

Ich finde das bike sehr gut gelungen. Wenn ich die Partliste lese habe ich das gefühl man hat sich Gedanken gemacht.

Entweder vorne und hinten Kashima oder eben ohne.
Also ich sehe das anders. Darf man dann auch keine Kashima Gabel mit fox Coil dämpfer kombinieren weil die Coil nicht kashima ist? Von den unterschiedlichen farbtönen bei dämpfer und gabel mal abgesehen....
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
17.761
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Also ich sehe das anders. Darf man dann auch keine Kashima Gabel mit fox Coil dämpfer kombinieren weil die Coil nicht kashima ist? Von den unterschiedlichen farbtönen bei dämpfer und gabel mal abgesehen....
Gibt Leute die Wahlen ihre Federung danach aus...
Schaltung hast absolut Recht, da reichen vernünftige Röllchen ans GX zu machen
 
Dabei seit
11. Mai 2008
Punkte Reaktionen
1.023
Find ich auch, dann Gabel und Dämpfer von Decals befreiden, das wäre n wunderbar schlichter und cleaner look.
Aber ist immer Geschmackssache und ich find‘s Rad trotzdem großartig.
Wäre auch ne nette Möglichkeit... Aber dann halt noch Felgen Decals weg...

Blieben halt noch die Reifenschriftzüge störend über... Mit Edding übermalen finde auch irgendwie suboptimal...
Specialized Reifen wären zb sehr dezent
 
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
3.894
Ort
Wien
...
Also ich sehe das anders. Darf man dann auch keine Kashima Gabel mit fox Coil dämpfer kombinieren weil die Coil nicht kashima ist? Von den unterschiedlichen farbtönen bei dämpfer und gabel mal abgesehen....

Ja, beim DHX2 ist es aber nicht so auffällig aber ganz ideal ist auch nicht.

Der Kashima unterschied ist beim Float X nicht mehr so "schlimm" wie beim X2. Meine Räder bau ich eigentlich immer Sortenrein auf.
Hätte ich es aufgebaut, hätte ich eine Lyrik/ SD Ultimate und passende chrom Deals von last genommen oder eben 36er/ Float X Factory, einfach weil´s super zum Blau passt!

Sieht aber jeder anders und das ist auch gut so ;)
 

Geisterfahrer

unplugged
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
14.152
Ort
Nordbaden
Es geht ja nicht um Kashima oder nicht. Mich stört einfach der Mix.

Entweder vorne und hinten Kashima oder eben ohne. Ist aber nur meine Meinung und ja, bei dem blau passt Kashima hervorragend ;) also 36er und Vlt der neue Float x in Factoty Ausführung.
Wenn die Standrohrbeschichtung dann wenigstens jeweils die gleiche Kashima-Farbe hätte, könnte man drüber reden. Aber wenn's ggf. abweicht, dann lieber so wie hier.
 
Dabei seit
1. Juli 2011
Punkte Reaktionen
437
Ort
Allgäu / Heilbronn
@Pixelsign
Bei deinem GX-Schaltwerk hast du ein LEONARDI RACING Max Speed Umlenkrolle für den Schaltzug verbaut. Ging das problemlos zu tauschen?
Bei meinem GX Schaltwerk (für 52er Kassette) ist das Pulley vernietet und die Aufnahme schaut nicht vergleichbar mit der Pulley-Aufnahme meines X0 Schaltwerk aus (welches ein altes für die 50er Kassette ist).
 
Dabei seit
8. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1.018
Ort
Monaco
Es soll hier um pixeldesigns wunderschönes Rad gehen, das sicher genau so ausschaut wie es ihm gefällt aber mal mein “everything black” Tarvo. Extra noch schwarze decals für die formula bestellt. Leider gibts die Federn für den formula Dämpfer, der noch dran kommt nicht in schwarz aber am Ende MUSS es immer heißen “form follows function”…

55932886-6A84-4BFF-9218-270A8907E575.jpeg
 
Dabei seit
27. August 2014
Punkte Reaktionen
5.049
Ort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
@Pixelsign
Bei deinem GX-Schaltwerk hast du ein LEONARDI RACING Max Speed Umlenkrolle für den Schaltzug verbaut. Ging das problemlos zu tauschen?
Bei meinem GX Schaltwerk (für 52er Kassette) ist das Pulley vernietet und die Aufnahme schaut nicht vergleichbar mit der Pulley-Aufnahme meines X0 Schaltwerk aus (welches ein altes für die 50er Kassette ist).

Gut gesehen. Man muss den Nietstift aufbohren (geht eigentlich ganz gut mit einem Akkuschrauber und halbwegs guten Bohrern) und dann durch das passende Schraubenkit ersetzen. Wenn du z.B. das Shifty Kit von Bikeyoke nimmst, sind die Schrauben schon dabei. Wenn du sowas wie die Max Speed Umlenkrolle möchtest, kannst du dir auch einfach eine X01 Sram Schaltzugführung Nr. 4 / 11.7518.029.000 (seit den 11-fach Schaltwerken bis dato unverändert und auch für die 52er Schaltwerke passend) für 7 € besorgen. Da sind die notwendigen Schrauben auch dabei.
 
Dabei seit
11. Mai 2008
Punkte Reaktionen
1.023
Es soll hier um pixeldesigns wunderschönes Rad gehen, das sicher genau so ausschaut wie es ihm gefällt aber mal mein “everything black” Tarvo. Extra noch schwarze decals für die formula bestellt. Leider gibts die Federn für den formula Dämpfer, der noch dran kommt nicht in schwarz aber am Ende MUSS es immer heißen “form follows function”…

Anhang anzeigen 1479844
Wie kann man so schalten und bremsen? Hab ich so glaube ich noch nie gesehen :confused:

Ansonsten (bis auf Fender und Powermeterkrams?) mega Karre. Schöne Arbeitstier Interpretation vom eigentlich sehr eleganten Rahmen...
Find ich gelungen...
 
Dabei seit
4. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
68
Was für ein wunderschönes Rad! Ich finds optisch sensationell gelungen mit dem Kashima Farbtupfer.
Hatte das Bike schon vor dem Bericht in einem der Threads gesehen und dachte da schon - schaut das Teil mega aus! :daumen:
 
Dabei seit
12. Juli 2014
Punkte Reaktionen
171
Schöne Bilder! Das matt metallic blau ist halt schon auch mega nice und geht gut mit Fox Gold. Allgemein ist der Paintjob von Last bzw. 70ID eine Augenweide. Wollte zum Schutz des Rahmen eigentlich viele Teile folieren - nahm mir aber zuviel von der Anmutung raus. Matte Finishes fühlen sich halt schon irgendwie hochwertiger an. Hab daher nur die “gefährdeten“ Stellen foliert.

Bei meinem hat sich seit dem Aufbau glaub nur die Gabel geändert - ok eine Staubschicht kam dazu. 😌
 

Anhänge

  • B1219E2D-B513-4BD2-97B4-1A5CFDB13485.jpeg
    B1219E2D-B513-4BD2-97B4-1A5CFDB13485.jpeg
    757,8 KB · Aufrufe: 106
Dabei seit
27. August 2014
Punkte Reaktionen
5.049
Ort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Schöne Bilder! Das matt metallic blau ist halt schon auch mega nice und geht gut mit Fox Gold. Allgemein ist der Paintjob von Last bzw. 70ID eine Augenweide. Wollte zum Schutz des Rahmen eigentlich viele Teile folieren - nahm mir aber zuviel von der Anmutung raus. Matte Finishes fühlen sich halt schon irgendwie hochwertiger an. Hab daher nur die “gefährdeten“ Stellen foliert.

Bei meinem hat sich seit dem Aufbau glaub nur die Gabel geändert - ok eine Staubschicht kam dazu. 😌

Die Pike hatte vorher auch perfekt ins Farbkonzept gepasst 👌 . So oder so aber ein genialer Aufbau den du da hast 😍 ! Selbst an den Trickstuff PM Adapter wurde gedacht. Der ist ja leider aktuell nicht lieferbar, sonst wäre der auch schon an meinem Rad.
 
Oben Unten