Du, mit den Fotos hat das gar nix zu tun, sind ja hier nicht bei Foto der Woche. Und ich bin Meilen weit entfernt meinen alten Hobel als BDW zu sehen oder anzupreisen. Was würde mich inspirieren? Nun einfach außergewöhnliche Räder, fremde Marken oder Teilen die man nicht so oft sieht oder gar kennt, Räder mit Eigenkonstruktionen oder Detaillösungen. Sowas halt und nicht so nach bestellen, Teile raussuchen (lassen), zusammenbauen lassen - fertsch. So liest sich der dünne "Artikel" halt. Die Geschichte mit dem Last FF wäre sicher spannender geworden...
Meine Meinung zu deinem Radl war zugegebener Maßen recht knapp und unspezifisch. Um es daher etwas konstruktiver zu beschreiben was mir nicht gefällt: die riesigen Schweißraupen find ich nicht schön, alufräsgrau, viele schwarze Teile und dann eloxaldetails in orange finde ich farblich nicht passend. Krass finde ich es von vorn. Du hast du nen orangenen Steuersatzdeckel, dann schwarze Spacer, am Lenker sticht mir dann das rot der Schrift entgegen und weiter raus zu den Bremshebeln da leuchtet noch bissl neon, und die blauen Einstellknöppe der Gabel gibts ja auch noch. Technisch (in der Theorie) gibts an den Teilen nichts auszusetzen, aber das dies nun keine Highlights oder aussergewöhnlichen Sachen sind, da musst du mir zustimmen. Für mich muss es halt auch optisch im Gesamtpaket passen.
Das ist ausschließlich meine persönliche Ansicht, das Bike kann Anderen gern gefallen. Aber es darf doch auch Leute geben denen es nicht so gefällt. Sind ja hier nicht bei Facebook, wo nur der Daumen nach oben fällt.
Das BDW hier fand ich z.Bsp. sehr interessant und lesenswert:
http://www.mtb-news.de/news/2016/10...mponents-moppelchen-von-ibc-user-speedskater/