Bike der Woche: Nicolai Ufo ST 2007 von IBC-User Destroy104

Mit dem Nicolai Ufo ST hat sich IBC-User Destroy104 einen Kindheitstraum erfüllt: Jetzt soll der Downhill-Klassiker mit modernen Komponenten auf Vordermann gebracht werden – hier ist das Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Nicolai Ufo ST 2007 von IBC-User Destroy104" im Newsbereich lesen


 
Gibt es eigentlich so etwas wie Godwins Gesetz auch für das IBC? Irgendwie eskaliert hier die Masse der Threads früher oder später...


http://www.mtb-news.de/forum/search/16290164/?q=godwin

(Bis zum ersten Nazi-Vergleich haben wir hier noch ein wenig Luft)
300px-Godwin.jpg
 
Um einen Anfang zu machen, kannst du ja schon mal ne Excel Tabelle erstellen und behaupten, dass das Gewicht von 17kg -18kg so nicht stimmen kann.
 
Das solltest Du selber wissen, dass das nicht hinkommen kann mit der Gewichtsangabe. :D
Diese Excel-Tabellen Jungs hier im Forum muss ich ja immer wieder ein wenig belächeln. Meine Aufbauten klappen auch ohne so besagte Tabelle "ganz gut"... Und wer nicht 20-30 Komponenten im Kopf überschlagen kann, der hat vermutlich auch Probleme sich seinen 4-stelligen EC-Pin zu merken.
 
Diese Excel-Tabellen Jungs hier im Forum muss ich ja immer wieder ein wenig belächeln. Meine Aufbauten klappen auch ohne so besagte Tabelle "ganz gut"... Und wer nicht 20-30 Komponenten im Kopf überschlagen kann, der hat vermutlich auch Probleme sich seinen 4-stelligen EC-Pin zu merken.

Ich finde ja allein schon die Diskussion selten dämlich.
Belächeln kann man ja jeden und das sogar guten Willens, Belächeln bleibt es halt trotzdem. Zum Beispiel ist die einzige halbwegs ernsthafte Gewichtswienerei die ich betreibe, die beim Pumptrackrad und beim Schussrad hat sich das verstellen des Lenkwinkel von 63.5 auf 64.7 als absoluter Spaßfaktor herausgestellt.
Was ich damit sagen möchte, ist dass man es erstmal den Leuten überlassen soll, was sie für ein Rad fahren möchten und wenn man Sie dann mal persönlich trifft, kann man evtl. mal nen hilfreichen Tipp anbringen. Kannst ja mal den ganzen Tschechendudes in Spicak erklären, dass die veraltetes Material fahren. Oder du kannst anerkennen, dass sie sich, im Rahmen ihres Budgets, ein Rad gekauft haben. Wesentlich komplizierter isses nicht und wesentlich anders wird es bei diesem Ufo auch nicht sein. Klar hätte er das gerne leichter und er rationalisiert ja auch seine Kaufentscheidung. Ob man jetzt als Streeter ohne Helm, Hobbyist oder ambitionierter Vielfahrer das aktuelle V10 vertritt, nen Ufo DS dem verdienten Ruhestand entgegen führt oder das 2011er Izumi nochmal in pink lackieren lässt, ist mir am Ende echt wurscht.
Letztlich isses halt interessant zu sehen, mit was die Leute so unterwegs sind.
 
Oh je, dünnes Eis... (bei der Frickel Bude)

Können wir beim Artur Bashing jetzt bitte wieder einen Gang runter schalten?
Ja, KHUJAND polarisiert teilweise gerne mal, aber trotzdem isses ein netter und hilfsbereiter Kerl.

Als das Rad vor 3 oder 2 Tagen ausgewählt wurde hat es nicht den "Spielregeln" entsprochen, z.B. Betitelung des Fotos im BdW Album... usw.
Die Bilder sind alle grottig, das Interview ziemlich dünn.
Jetzt heißt es, das Bike wird gefahren. Echt? Also Actionfotos vermisse ich auch. Wie lange hat der User das Bike, 3 Monate in der Stadt gefahren? Sicherlich sind alle Gebrauchspuren bzw. die Patina von ihm. Sympathisch authentischer Aufbau, naja wenn ihr meint.

Aber hey, Shitstorm bzw. eine hitzige Diskusion ist gut fürs Geschäft (IBC) = viele Page Views (Ad Impressions, und ggf. Ad Klicks).

Mission accomplished :daumen:


geiler typ!:bier:
 
Die Steilvorlage bezüglich dem Gewicht hattest Du wieder ins Spiel gebracht. :)
Bezüglich der (Material/Fahrer != Skill) Formel, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Letztendlich ist @Destroy104 hier das Opfer, da er sich voreilig bereit erklärt hat die Wahl anzunehmen, ohne sich über die Weitläufigkeit im Klaren zu sein. Fürs MTB-News Team nur ein Bauernopfer. #sorry

Das mit dem Helm hat sich schon geklärt ;)
http://fotos.mtb-news.de/p/2086139
 
Also, ich finde die Kiste sooooooooooooo hässlich, aber Leider Geil :-) Sie verkörpert genau das, was vielen hier leider abgeht - dieses kleine, stolze Gefühl wenn der Kronkorken nach 2h Schrauben ploppt. Völlig egal, ob das ultrateure Titangedöns ins Carbon gebracht, oder die Rostbrühe aus dem Kurbelgehäuse geholt wurde. Hau rein, Destroyer!
 
Außerdem zeigen solche Räder schön, dass 650b, 29er und sogar 26" überbewertet sind - auch 24" rockt noch

24er waren aber nie zum fahren gedacht, mehr zum landen. Diese wurden meist am Hinterrad verbaut um in Verbindung mit einem Dämpfer mit mehr Hub mehr Federweg zu haben, ohne das das hr ins sitzrohr einschlägt. Außerdem ist es für extremstunts stabiler und man fährt ein Benderimage mitrum. Gerne gesehen bei Garagenrunterspringen und am localspot.

Das mit dem Dämpferhub sollte @Destroy104 beim Umbau auf 26 noch checken.
 
24er waren aber nie zum fahren gedacht, mehr zum landen. Diese wurden meist am Hinterrad verbaut um in Verbindung mit einem Dämpfer mit mehr Hub mehr Federweg zu haben, ohne das das hr ins sitzrohr einschlägt. Außerdem ist es für extremstunts stabiler und man fährt ein Benderimage mitrum. Gerne gesehen bei Garagenrunterspringen und am localspot.

Das mit dem Dämpferhub sollte @Destroy104 beim Umbau auf 26 noch checken.

Das ist...*Trommelwirbel*...legen.................................där unrichtig. :aetsch:
ok, net gaaanz unrichtig, aber
1. Wurden die 24er hinten (wie schon erwähnt) gerne als Lenkwinkelflachermachoption eingesetzt
2. Ist das UFO ein 26" Rahmen... bis 220 mm kein Problem. (26x2,5")
 
24er waren aber nie zum fahren gedacht, mehr zum landen. Diese wurden meist am Hinterrad verbaut um in Verbindung mit einem Dämpfer mit mehr Hub mehr Federweg zu haben, ohne das das hr ins sitzrohr einschlägt. Außerdem ist es für extremstunts stabiler und man fährt ein Benderimage mitrum. Gerne gesehen bei Garagenrunterspringen und am localspot.

Das mit dem Dämpferhub sollte @Destroy104 beim Umbau auf 26 noch checken.

Ich fahre ganz normale Touren mit einem 24" Hinterrad, funzt sehr gut

Was unser @Destroy104 natürlich auch noch checken muss ist die Übersetzung, da sich die Entfaltung ändert, habe da beim Neuaufbau auch Lehrgeld gezahlt
 
Dieses BdW ist - speziell. Und dieser BdW-"Artikel" ist inhaltlich extrem schwach.

Mann muss jedoch anerkennen, dass der Effekt dieses Artikels beachtlich ist. Von daher hat die Redaktion wohl auch etwas richtig gemacht...


Ganz ehrlich, was gibt es Langweiligeres als diese extrem teuren, nach Forums-Kodex aufgebauten, sauber geputzten BdWs, die mit Pseudo Marketing/Testartikel-Fotos präsentiert werden - frei nach dem Motto "Guck-mal-was-ich-mir-da-gekauft-habe"?

Ich denke da wie @Sickgirl geschrieben hat: Aus dem BdW Format ist die Luft raus - wenn je welche drin war.

Das es hier so sehr darauf ankommt, wer was "hat" ist doch echt armselig. Der Punkt ist doch viel eher, wer was mit seinem Bike macht.

Teures Spielzeug ist schnell beschafft - und auch schnell in die Ecke gestellt. Wer da draußen hat nicht nur das Geld für ein teures Bike, sondern auch die Zeit, Energie und Möglichkeiten, es häufig und angemessen einzusetzen?

Ich schlage hier ein neues Format vor: Den "Biker der Woche"

An die Redaktion: Wie wäre es, ihr schaut euch mal nach Kandidaten hier im Forum um, die nicht nur "haben" sondern auch "machen". Die nicht nur labern sondern richtig biken. Dann pickt ihr euch da einen/eine raus und stellt sie/ihn mitsamt seinen/ihren Bikes und Unternehmungen vor.
Dabei fände ich Abwechslung super: Der 55-jährige Tourenbiker neben dem Singlespeed-Hipster, den Downhill-Gott neben dem rasierten, ausgemergelten Cross-Country-Jünger, der Nachwuchs-Biker der aus begrenzten finanziellen Mitteln das Beste für sich macht - und immer wieder eben diejenigen, die sich der üblichen Kategorisierung auf interessante Weise entziehen. Wichtig wäre, dass geeignetes Bildmaterial vorhanden ist, um die Unternehmungen darzustellen. Und wichtig wäre meiner Meinung nach auch, den dazugehörigen Artikel in der Redaktion zu verfassen und das Interview nur zu einem kleinen Bestandteil des gesamten Beitrages zu machen.
 
Jedes Mal dieselbe unsinnige Diskussion. Biker der Woche ist genauso ein Schwanzvergleich wie das Bike der Woche zumal sich jeder im Internet wie das tollste Pony auf dem Reiterhof darstellen kann. Seid doch einfach froh, dass Ihr Euch andere Räder ansehen dürft. Wenn es Euch interssiert, super, wenn nicht, auch gut. Den 55 jährigen Tourenbiker kann ich mir jede zweite Woche bei MaM angucken, will ich aber nicht, also ignoriere ich es, ist super einfach :daumen:.

Ihr solltet das BdW mal nicht als "Titel" verstehen, sondern als das, was es ist, die Vorstellung des Rades eines Forumsusers.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ...und ab und an wird er vom Forumsteam mal mit einer Polarisationssperre belegt :D

du sagst es... es war genau 1mal in 13 Jahren ;)





und andere sollten kompl, für ihre ewig dummen Sprüche gesperrt werden. #115
lipper-zipfel geh du mal wieder in den Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! Thread und poste deine Action Bilder... und wenn dich dann ein anderer User darauf aufmerksam macht, das es kein Action Thread ist, kannst du ihn ja durch das ganze IBC dissen, und nicht mich. :daumen:

ps: wen du dir jetzt Gedanken und Sorgen machen musst, weil ich im Winter nicht mehr zu meinen Eisdielen komme, weil sie geschlossen haben, sei dir gesagt: ich fahre auch im Winter 1-3 x die Woche MTB, auch wenn unsere Strecken bei weitem nicht so schön sind wie deine, habe ich auch noch nach 22 Jahren MTB fahren immer noch Spaß da dran.
Dazu stehe ich Wöchentlich 3x aktiv auf dem Fußball Platz.
also lass BITTE deine ewig dummen Sprüche. ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück