Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User S-WorksVali

Zuletzt bearbeitet:
Ne komische Art so was zu bestimmen.
Wäre es nicht besser nur Räder zuzulassen die auch einen Aufbauthread haben?
Der User S-WorksVali hat ja hier wirklich gar nix gemacht außer die Bilder hoch zuladen.
Nein, bitte nicht noch 1000e neue Aufbauthreads. So spannend sind die jetzt auch wieder nicht.
Obwohl, mit einem entsprechenden Unterforum, etwas abseits... von mir aus.
 

Anzeige

Re: Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User S-WorksVali
Den Rahmen finde ich extrem gut gelungen. Könnte ich mir als Pitch (nicht das HT, sondern das Fully) Nachfolger gut vorstellen.
Die Farben sind jetzt nicht so meins. Schlicht schwarz oder das EVO grau (RAW) sagt mir eher zu. Aber jeder so wie er es meint.
Das Fahrwerk ist aber sehr geil, Glückwunsch zum Bike !!
 
Neue serie, was für gurken fahren die power-user.

Zum bike, dat ist ne 1a kirmesbude. Aber als demonstration Der Macht eines shops völlig ok und passend. Zeigt halt was möglich ist und alles auf einmal. Im wald würd mich das rad optisch beunruhigen, in einer salzwüste kommts gut.
Falls jemanden seine gut erhaltene hope e3 v4 loswerden will, pn an mich.
Die tech 3 e4 hats vor wochen mal für 260,- neu gegeben. Ich hätte kaufen sollen.
 
Aber als demonstration Der Macht eines shops völlig ok
Die "Macht" haben heutzutage die großen Online-Shops und Versender, nicht die lokalen Radläden...
Dont_make_me_use_the_force_2048x2048.jpg

:lol:
 

Anhänge

  • Dont_make_me_use_the_force_2048x2048.jpg
    Dont_make_me_use_the_force_2048x2048.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 148
Uuuuh, da is aber einer voll auf Klugscheißmodus. Schön, dass du von meiner "Idealvorstellung" weißt, kannst gerne mehr drüber schreiben. Du nennst mich oberflächlich und schreibst mir hier zugleich irgendeinen Bullshit zu, bei dem ich anzweifeln muss, ob Du nüchtern bist. Mit zweierlei Maß messen und natürlich immer grundrational, solide, genial.
Hoffe, der Kloß löst sich bald und du kannst alsbald wieder eine entspannte Sitzung genießen.
:D

viel schwacher geht's nicht, als hinter dem Bildschirm zu sitzen und andere dafür auszulachen wie sie aussehen. Fette werden im Kindergarten und in der Grundschule gehänselt, aber irgendwann hören sogar die Außenseiter damit auf, weils einfach kindisch ist.

:D :D :D :D :D
 
Technische natürlich super edel keine Frage, obwohl ich denn Hope-Hype nicht ganz nachvollziehen kann. Nehme mal an das liegt an der Farbpalette die die Jungs anbieten.
Von der Optik muss ich sag hat das was von "Fast and The Furious", aber ich bin da auch ehr Freund von Minimalismus.

Da es bestimmt nicht günstig war hoffe ich, dass das Bike genügend Auslauf bekommt und du deinen Spaß!

HAVE FUN!
 
Die "Macht" haben heutzutage die großen Online-Shops und Versender, nicht die lokalen Radläden...
Anhang anzeigen 826592
:lol:


online hat nicht in jedem bereich die macht. ich kenn den laden, ist nicht weit von mir. verfolg da die ganze connection auf insta, strava usw. auf mtb news ist ja keiner :). die unterstützen junge gute einheimische fahrer, die machen top ausfahrten, die haben top räder zum testen am start und eine top werkstatt. jetzt haben sie noch hochwertige leichte kidsbikes. also die decken theoretisch von dem ebike für meine mum bis zu meinen kids alles ab. und wenn ich ein spezialized haben wollte, dann wär das ne gute adresse.
es gibt die nische der guten läden die hochwertige bikes bauen. mir fallen da mehrere ein und grad bei dem rad das ich fahr kannst fast jede woche einen top individual aufbau aus nem laden bestaunen.
die welt besteht nicht nur aus begabten schraubern die sich dat ding online zusammenbestellen.
 
Hey Leute, kriegt euch mal wieder ein und zerfleischt euch nicht wegen einem BDW.

Sachliche und kontroverse Diskussionen sind ja was Tolles und das die Geschmäcker unterschiedlich sind ist ja bekannt.

Es soll doch auch jeder äußern dürfen was er schön, gut oder gelungen findet oder eben nicht.

Ich persönlich finde das Bike durchaus stylisch und es ist definitiv nicht von der Stange. Die gewählten Farben sind nicht so mein Ding

aber die verbauten Komponenten entsprechen durchaus der Aussage das der Besitzer Wert auf Funktionalität und Stabilität (Robustheit) gelegt hat.

Kann ich also alles unterschreiben, bis auf die Hope Bremsen, die finde ich zwar durchaus auch robust aber die Bremspower ist eher bescheiden.

Dafür ist die Dosierbarkeit exzellent (weiß ich aus eigener Erfahrung). Den Hinweis „Ich hoffe Hope kommt bald mit einer 6-Kolbenbremse“ finde ich auch etwas seltsam und

lässt mich schmunzeln, die Assoziation zu einem 6-Zylinder Motor als das einzig Ware liegt da Nahe.
 
Ein paar (Rad)Minuten von mir sitzt CANYON - Noch Fragen?

(Montagehalle auf dem Acker)

Die referenz?
Kidsbikes zu schwer und teuer, kein ebike für oma. Bedient halt nicht alles.
Wir haben hier sowohl wertige gute läden für bike als auch für ski und laufsport. Familienbetriebe die richtig investiert haben. Das scheint sich zu lohnen. Ist sicher wie bei gasthäusern. Da sterben auch viele aber wers richtig macht ist 1 jahr vorher ausgebucht.

ich find vieles nicht mehr ganz glücklich auf MTB news. gebt halt dann den fähigen händlern eine extra serie. bevor es hier so alibi anmeldungen gibt oder so wies bei den pivots war das leute was zum bike schreiben die gar nicht die besitzer sind. macht halt einfach eine plattform und lasst euch den auftritt bezahlen. auf insta oder yt ist es doch auch so. der händler kann sich dann noch 10k views und 1000 likes dazukaufen und dann zieht das auch bei leuten die sonst nicht klicken würden.

das gleiche im videobereich. ich mein ich mag das videos von selbstgebauten grillöfen. aber meint ihr nicht das ein hersteller der für 5k ein video in timbuktu drehn lässt es cool findet wenn sein video nach 2 stunden auf seite 2 verschwindet weil ein user 12 videos reinhaut wie er seinen rahmen foliert? oder ein user setzt sich mehrere wochen an seinen jahresedit und dann pusht ihr ein video mit einem beitrag, einem gewinnspiel und einem interview. das passt doch alles hinten und vorne nicht mehr zusammen.
ich finde langsam muss man sich was überlegen. die wahl zum foto des tages, der useraward mit % angaben wo keiner weiss von was eigentlich.
 
Sehr schön aufgebautes Rad :daumen:
Aber mal eine blöde Frage. Funktioniert das mit dem Dämpfer mit 55mm Hub? Weil normal ist ja ein 50mm verbaut.
Würde man dadurch theoretisch etwas mehr Federweg bekommen?
Was mich auch mal interessieren würde ist wie sich das Rad mit den 160mm fährt bzw ob ein großer Unterschied spürbar ist.

Mich hätte es auch gefreut, wenn sich der Eigentümer mal auf Fragen bezüglich seines Rades gemeldet hätte.:ka:
 
Schade, dass die Antworten so kurz und inhaltlich dünn waren. Was war denn da los? Keine Zeit?

Dass der Fahrer einige irritiert hat kann ich nachvollziehen, ging mir ähnlich. (nicht aufs Gewicht bezogen)

Man erwartet bei so einem Bike einfach einen komplett bunten, extrovertierten, leicht bekloppten Enduristen mit Fullface Carbon Helm.
Keinen standard All-Mountain-Look von 2014.
Das Ganze wirkt einfach ein bisschen konstruiert. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten