Bike der Woche: Starling Cycles Swoop von IBC-User Böser_wolf

Mit dem Starling Cycles Swoop hat sich der IBC-User Böser_wolf einen eigenen Traum erfüllen können: Der exotische Rahmen lässt sich frei nach Kundenwunsch konfigurieren und wird direkt in England aus Stahl gefertigt. Das Ergebnis ist ein schickes 650b-Fully, das von Hometrails bis hin zu Abfahrten im Bike Park alles mitmacht.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Starling Cycles Swoop von IBC-User Böser_wolf" im Newsbereich lesen


 
Ja es gibt schon einige die da optisch detailverliebter sind.
Zu den Altvorderen zählen da u.a. Tom Ritchey, Steve Garro und andere.
Bei Steve sieht das vor dem verschleifen so aus:
http://1.bp.blogspot.com/-hH8ocWj94ps/Vm2l94gNAVI/AAAAAAAASKs/X0DnbbHKR8s/s1600/IMG_0289.JPG
Aber auch Rob Englisch, Dave Bohm und viele andere können das.

Wer es mal selber probiert hat, weiß wie schwer es ist das ganze gut zu legen und wieviel Arbeit das verschleifen ist.

hab grad mal dein bdw angeschaut-du hast ja keinen vogel sondern nen flugsaurier -maximaler respekt. irgendwie reizt es mich sehr auch einen rahmen zu bauen meine handwerklichen fähigkeiten sind aber solala -evtl lass ich mir dann zum 50er nen rahmenbaukurs schenken
 
Mega Karre! Als Ruhrpottkind ist Stahl als Material sowieso Top und dann noch die Ausstattung...und die Einstellung des Fahrers passt auch zum Bike. Sehr stimmiges Bike der Woche!

BESONDERS mit dem Dreck gefällt es mir :love:
 
Gibt es schon - das Murmur - geht mal auf Joes Homepage. Und wer es nicht raw mag, bekommt es in jeder Farbe gepulvert.

gibts auf wunsch auch ohne gusset -hält auch

Danke erstmal euch beiden.

Murmur kenn ich schon. Ich hätte es nur gern entspannter & tourentauglicher -nicht so in der Enduro-Richtung.
Wenn ich viel Geld übrig haben sollte frag ich ihn nach ner Version mit weniger Federweg und dezenten Gussets. Im Moment schau ich wohl besser nach nem Alu-Komplettrad a la Camber oder Neuron. ;)
 
Danke erstmal euch beiden.

Murmur kenn ich schon. Ich hätte es nur gern entspannter & tourentauglicher -nicht so in der Enduro-Richtung.
Wenn ich viel Geld übrig haben sollte frag ich ihn nach ner Version mit weniger Federweg und dezenten Gussets. Im moment muss ich wohl preislich nach nem Alu-Komplettrad schauen. ;)

Alu ?

2959a29f034d86c8a3063502a496a196.jpg


#alunurfürbierdosen
 
Ich empfehle lieber mal mehr Grundlagenkenntnis in Fügetechniken anzueignen.
Dann erübrigen sich deine Anmerkungen von alleine.
:D


So als Hinweis.....Das ist filletbrazing / Auftragslötung. Das ist nix geschweißt und nix farblich abgesetzt. An der fachliche Aussführung ist nicht viel auszusetzen. Was man sowohl am "bead" , als auch an der Konsistenz der Bettbreite, wie auch am "feather" des Auslaufs erkennen kann. Eine gute Penetration setze ich voraus an Hand der restlichen Ausführungsqualität. Auf den Bildern sieht man nur vereinzelt hier und da ein paar Lunker durch Überhitzung und zu Nahe Flammführung, die Zughalter muss man nicht mit Messing anlöten, und ein paar kleinere inkonsistente Stellen (Abstützblech Hauptlagerung), nix wildes und solide gemacht.
Technisch gibt´s da nix/nicht viel auszusetzen.
Es gibt ein paar wenige Künstler an der Flamme, die konsistentere beads hinlegen, tragfähiger wirds dadurch aber idR nicht.
An das Erscheinungsbild einer gepulstes WIG Lötung kommt man autogen eh nicht ran, beides hat seinen eigenen Reiz optisch.

attachment-2.jpg

Keine Ahnung, warum Du gleich mit Dreck wirfst. Kennst Du mich?
Für raw sieht mir der Rahmen vom BdW zu dunkel aus, daher ging ich von einer Beschichtung aus. Die "Lötungen"auf Deinem Foto sehen auch richtig gut aus. Die am Gusset wirken auf mich deutlich schlechter, sorry falls sich hier jemand angegriffen fühlt.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTE2LzIxMTYyNTAtejUyem12bjExdnBxLWRzY18wMzgzX2JhdGNoLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Bremsleitung vorne würde ich definiv tauschen. Einmal Lenker richtig umgeschlagen und die Leitung ist ab.
Fahren würde ich definiv gern mal so ein Rad ...
 
Die Bremsleitungen ist definitiv lang genug schaut auf dem einem Foto nur seltsam aus.
Hab die Kiste die Tage erst ins Gebüsch geworfen nix abgerissen
Ich mach mir mehr Sorgen um die Bremshebel/Geber die sind sau filigran
 
Zurück
Oben Unten