Bike der Woche: Surly Moonlander "Stars & Stripes" von IBC-User cherokee190

Schon wieder ein Fatbike wird sich manch einer beim Anblick dieses individuell gestalteten und aufgebauten Surly Moonlander gedacht haben. Und ihr habt richtig gesehen: dieses Bike der Woche ist anders als alle anderen, die wir bislang zu sehen bekommen haben. Viel Spaß mit der Geschichte zu einem außergewöhnlichen Bike.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Surly Moonlander "Stars & Stripes" von IBC-User cherokee190" im Newsbereich lesen


 
Ich habe auch niemals was gegen surly gesagt oder was dagegen dass die in den USA sitzen sondern ich habe was gegen die USA und deren Menschenverachtende Politik gesagt.
Da sind die Deutschen zum Glück viel besser. Sie haben ganz toll viel Respekt vor anderen, deswegen werden hier auch keine Leute ausspioniert (und die Spione gedeckt), Asylheime angezündet, rechtsradikale Parteien gewählt, der Steuerzahler bei jeder Gelegenheit geprellt, Profite der Megakonzerne über die Menschen gestellt, Billigschrott aus China gekauft, und so weiter, und so fort. Ganz Ehrlich: Wenn ich mir ansehe was derzeit in "good old Europe" abgeht, dann brauchen wir uns allesamt nicht groß zu echauffieren. Wenn, dann sind wir vielleicht fünf Jahre hinten nach. Was Fettleibigkeit angeht sind wir ja schon vorn mit dabei, genauso bei den Bildungsproblemen. Unser Sozialsystem zerfällt zusehends, die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Und von Toleranz oder Empathie ist man bei uns weit entfernt, dafür zählt nur noch "ich bin besser als du".
Ach ja: Der Hauptgrund, weswegen wir die Amis hassen, ist weil sie sich selbst so viel besser finden.

Ehrliche Meinung, ungeschönt und ungeniert: Ich fand in meiner Zeit in Deutschland die ständige "Schlaaaand" Mentalität zum Kotzen. Liegt wohl daran, dass ich kein Deutscher bin. Bin trotzdem nicht hergegangen und hab jedem eingetrichtert, dass ich seine Schwarz-Rot-Gold-Wimpel am Auto bedenklich finde, nur weil Deutschland mal wieder Gelegenheit hat bei einem Fussballturnier früh auszuscheiden.

Genug Politmüll. Das Bike ist geil, egal was man übers Motiv denkt. Bike der Woche heißt doch nicht "Haufen möglichst teurer und empfindlicher schwarzer Teile" - dieses Bike hat wenigstens Charakter.

mfg
 
Da sind die Deutschen zum Glück viel besser. Sie haben ganz toll viel Respekt vor anderen, deswegen werden hier auch keine Leute ausspioniert (und die Spione gedeckt), Asylheime angezündet, rechtsradikale Parteien gewählt, der Steuerzahler bei jeder Gelegenheit geprellt, Profite der Megakonzerne über die Menschen gestellt, Billigschrott aus China gekauft, und so weiter, und so fort. Ganz Ehrlich: Wenn ich mir ansehe was derzeit in "good old Europe" abgeht, dann brauchen wir uns allesamt nicht groß zu echauffieren. Wenn, dann sind wir vielleicht fünf Jahre hinten nach. Was Fettleibigkeit angeht sind wir ja schon vorn mit dabei, genauso bei den Bildungsproblemen. Unser Sozialsystem zerfällt zusehends, die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Und von Toleranz oder Empathie ist man bei uns weit entfernt, dafür zählt nur noch "ich bin besser als du".
Ach ja: Der Hauptgrund, weswegen wir die Amis hassen, ist weil sie sich selbst so viel besser finden.

Ehrliche Meinung, ungeschönt und ungeniert: Ich fand in meiner Zeit in Deutschland die ständige "Schlaaaand" Mentalität zum Kotzen. Liegt wohl daran, dass ich kein Deutscher bin. Bin trotzdem nicht hergegangen und hab jedem eingetrichtert, dass ich seine Schwarz-Rot-Gold-Wimpel am Auto bedenklich finde, nur weil Deutschland mal wieder Gelegenheit hat bei einem Fussballturnier früh auszuscheiden.

Genug Politmüll. Das Bike ist geil, egal was man übers Motiv denkt. Bike der Woche heißt doch nicht "Haufen möglichst teurer und empfindlicher schwarzer Teile" - dieses Bike hat wenigstens Charakter.

mfg

Keine Sorge, ich hätte mich auch über eine Deutsche Fahne echauffiert. Und auch über jede andere, dachte dass das auch in meinen Posts rüberkommt. Aber nochmal fürs protokoll, Patrioten sind idioten ;)
 
[...] Ganz Ehrlich: Wenn ich mir ansehe was derzeit in "good old Europe" abgeht, dann brauchen wir uns allesamt nicht groß zu echauffieren. [...]
Leider wahr. Deutschland mißbraucht die Einheitswährung als Waffe gegen die eigenen Nachbarn, um hinterher seine Opfer zu verhöhnen. Und das Ganze ist dermaßen eskaliert, daß kaum noch Grund zur Hoffnung besteht. Aber aufregen sollte man sich trotzdem drüber.

Ach ja, schönes Bike übrigens. Ist sogar ernst gemeint. ;)
 
Politik durchdringt dein ganzes Leben wie Schimmelpilz nen alten Brotkanten. Kann man auch in nem MTB-Forum mal ruhig drüber reden.

Man kann sich aber auch einbilden, dass das Ganze einen nicht betrifft.

Jeder wie er halt mag!
 
Schönes Rad.Liebevoll zusammengestellt.Ein Radbauer der weiß was er will.Ein plus mit Sternchen für die Sichtweise gegenüber der Industrie.
 
Keine Sorge, ich hätte mich auch über eine Deutsche Fahne echauffiert. Und auch über jede andere, dachte dass das auch in meinen Posts rüberkommt. Aber nochmal fürs protokoll, Patrioten sind idioten ;)
Nich mal ne Cuba Fahne darf ich mir aufs Bike pinseln ? och Menno :wut:
06012v.jpg
 
Na Che ist auch nicht grade ein Heiliger.... Wer Stalin verehrt und kubanische Häftlinge folter und ermordet ist in meinen Augen nicht grade jemand den ich mir auf mein Profilbild klatsche, geschweige denn vor einem Abbild von ihm stolz posiere...

das Bike ist definitiv einzigartig. Da hat sich jemand Mühe gegeben seine vorstellungen umzusetzen!:daumen:
 
Na Che ist auch nicht grade ein Heiliger.... Wer Stalin verehrt und kubanische Häftlinge folter und ermordet ist in meinen Augen nicht grade jemand den ich mir auf mein Profilbild klatsche, geschweige denn vor einem Abbild von ihm stolz posiere...

Och Mist, hatte mich so drauf gefreut :heul:

Was wäre denn erlaubt ? Wo gibt's denn keine Haue hier im Forum ? :ka:
 
Och Mist, hatte mich so drauf gefreut :heul:

Was wäre denn erlaubt ? Wo gibt's denn keine Haue hier im Forum ? :ka:
Vielleicht bei nur illegalen oder geheimen Parteispenden, bei "nur" Korruption; beispielsweise bei Vatti Helmuth K. oder Mutti Angie, Willibald B. oder Sepp Blatter...

Aber vielleicht auch nur ein Ghandi, Mutter Theresa, Geschwister Scholl, ein Herr Elser..., Alfred Nobel, Bertha von Suttner, Florence Nightingale, Henry Dunant, Charles Darwin, Luther usw. usf.
 
Na Che ist auch nicht grade ein Heiliger.... Wer Stalin verehrt und kubanische Häftlinge folter und ermordet ist in meinen Augen nicht grade jemand den ich mir auf mein Profilbild klatsche, geschweige denn vor einem Abbild von ihm stolz posiere...
[...]
Immerhin hat Stalin mehr Kommunisten abgemurkst als sonst Irgendwer. Das war doch sehr amerikanisch...
 
Vlt auch einfach bei unpolitischen bikes ;)

Die Sichtweisen zu bestimmten Dingen sind oftmals recht unterschiedlich ausgeprägt. Begründet in eigenen Erfahrungen oder woher auch immer. Übereinstimmung wird's in den wenigsten Fällen geben, ist nicht schlimm, zeigt sie doch die Vielfalt menschlicher Empfindungen und Wertungen :).
 
Die Sichtweisen zu bestimmten Dingen sind oftmals recht unterschiedlich ausgeprägt. Begründet in eigenen Erfahrungen oder woher auch immer. Übereinstimmung wird's in den wenigsten Fällen geben, ist nicht schlimm, zeigt sie doch die Vielfalt menschlicher Empfindungen und Wertungen :).
Naja, an einer Flagge nichts politisches zu finden, ist schon eine Aufgabe.
 
:winken:

Knappe 2 Wochen den ollen Heim-PC zur Überholung abgegeben und der internetlosen Zeit gefrönt - was garnicht mal sooo nachteilig war - und nun sehe ich gleich das Du das endlich ebenfalls geschafft hast. Klasse Jörg! Freut mich ehrlich und ich gratuliere Dir, absolut verdient. In Deinem Umbauthread wurde ja über manche Idee sinniert und neben vielen Anderen war auch ich ein Stammleser ;) .

Optisch eine konsequente Umsetzung, bei der mir allerdings der Fakedämpfer fehlt :D . Na mal im Ernst, schönes Radel, schöner Stahl. Insbesondere die saubere Optik durch die opulente Nabenschaltung, gefällt mir gut.

Hab weiterhin viel Spaß beim "Dünnenballern" :daumen: .
 
Besten Dank

und ja der Fakedämpfer fehlt, aber das würde ja dem Prinzip der Minimierung widersprechen :lol:.
Der Spaß beim "Dünenballern" ist gesichert, da bei uns der Strand zu voll, gehts nächste Woche erstmal mit dem Mooni nach Jütland. So zusagen auf den Spuren der Olsenbande :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten