Bike der Woche: Wheeler 3500 von IBC-User Böser_Wolf

Ein wartungsarmes Bike für den Einsatz auf Feldwegen und einfachen Trails? Diesen Traum hat sich IBC-User Böser_Wolf mit seinem Wheeler "Klunker" Klassiker und einer Handvoll Teile aus der Restekiste erfüllt. Ihr habt es euch im Fotoalbum so gewünscht – hier ist das, wie es ein User beschrieb, "geile idontcare bike" von Böser_Wolf.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Wheeler 3500 von IBC-User Böser_Wolf“ im Newsbereich lesen


 
Würdiges Bike der Woche, auch weil ein Wheeler 3500 mit rot/schwarz-Farbverlauf und Shimano Exage Schaltung1989 mein erstes MTB war.
Und wieder topaktuell: kurzer Vorbau, flacher Lenkwinkel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Cool da weiss ich ungefähr aus was für einem Jahr der Rahmen ist dachte immer 92/93
'92 kommt hin.

wheeler_1992_-_06.jpg
 

Anhänge

  • wheeler_1992_-_06.jpg
    wheeler_1992_-_06.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 1.001
jau, passt, denn meins hatte noch so eine kurze Krücke als Vorbau, so ähnlich wie bei dem Wheeler 2000 oben

P.S.: Wheeler war bei uns im Ort die günstigere Alternative zu den Scott und Marin Rädern, die der ambitionierte örtliche Radhändler sonst noch im Laden stehen hatte. Beim ZEG-Laden gab es zu dem Zeitpunkt nur Hercules und Kettler. Der auf Rennräder spezialisierte Laden hatte ein schrill-buntes Albus Kotter im Schaufenster stehen. Stand da ewig rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum BDW, einfach mal was normales MTB :daumen:. Erinnert mich an mein Stumpjumper von 92. Die Bikes haben noch eine Seele.
Stumpjumper.JPG

Viel Spaß mit deinem Bike.
 

Anhänge

  • Stumpjumper.JPG
    Stumpjumper.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 359
Hat er das auch wirklich selber zusammengeschraubt und nicht heimlich den örtlichen Bike-Boutiqe-Betreiber beauftragt, ihm mit offenem Budget das Bike der KW 14 aufzubauen?
Na, da müsste sich @böser_wolf dazu äußern, aber die Erzählung zum Bike ist ja zumindest, dass es sich bei den Teilen um Kellerfunde handelt. Da würde ich natürlich wohlwollend davon ausgehen, dass er sie auch selbst zusammengeschraubt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er das auch wirklich selber zusammengeschraubt und nicht heimlich den örtlichen Bike-Boutiqe-Betreiber beauftragt, ihm mit offenem Budget das Bike der KW 14 aufzubauen? :confused:

Ich kann deinen Verdacht verstehen
Es ist nicht einfach zu glauben das ein Garagenschrauber so ein edeles Gefährt zusammen stecken kann .
Aber sei beruhigt ich hab es ganz alleine geschafft
Ca 40 Jahre Schrauber an Rädern mit und ohne Motor haben mich darauf vorbereitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da müsset sich @böser_wolf dazu äußern, aber die Erzählung zum Bike ist ja zumindest, dass es sich bei den Teilen um Kellerfunde handelt. Da würde ich natürlich wohlwollend davon ausgehen, dass er sie auch selbst zusammengeschraubt hat.
Ich denke das sollte vom Geisterfahrer ironisch gemeint sein..
 
Die Bremsscheibe vorn und Rücktritt hinten ... da verschlägt es selbst dem Nachtkönig die Sprache.
Endlich mal ein Velo wie aus den guten alten Zeiten.
Klasse! :daumen:
 
Das schöne alte Wheeler :anbet:

Wer kein Altmetall im Keller hat – so was Ähnliches gibt es auch in Neu: die Log Lady von All-City …

Log_Lady.jpg
 

Anhänge

  • Log_Lady.jpg
    Log_Lady.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 277
Ich hatte ein Wheeler 6600 von 1993. Habe meine ganze Familie gut ein Jahr lang in den Ohren gelegen weil ich das Teil unbedingt haben wollte. Mein Onkel hat sich dann schließlich erbarmt. Er kam ohne Voranmeldung vorbei und ist mit mir zum Radladen gefahren um das Teil abzuholen. Wohl einer der schönsten Tage meines damals 12 Jahre alten Lebens :) Die ersten 4 Wochen stand das bike dann direkt neben meinem Bett ^^. Dann die ersten Ganztagestouren, noch mit Wanderkarte, das waren wahre Abenteuer. Und nach jeder Tour wieder auf Hochglanz poliert die Kiste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles gerät... errinnert auch mich ans erste bike. giant terrago von 1994 in pink schwarz. urhässlich, aber geil... :D wer noch eins hat in xxxxxxxxl, bitte melden

glückwunsch zum titel...
 
Das schöne alte Wheeler :anbet:

Wer kein Altmetall im Keller hat – so was Ähnliches gibt es auch in Neu: die Log Lady von All-City …

Anhang anzeigen 715324

Nur unwesentlich teurer als das hier vorgestellte Bike der Woche! ;-)

Hab mir neulich was ähnliches in modern aufgebaut auf der Basis eine Kona Unit. Für das Unit gibt es auch SS-Dropouts.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wheeler 3500 .... mein erstes Mountainbike !!!
Geil !

Aber im Ernst - Bike der Woche ??? Ist immer noch 1.April ?
 
Zurück
Oben Unten