BikeBergsteigen

Könnte man den Bilderthread auch ins Unterforum schubsen? So von wegen einheitlicher Datensammlung...

Wir wollen die aktuelle Struktur mit dem Galeriebereich beibehalten. So gibt es zu allen Themen Fotos zu sehen und jeder kann leichter mal schnell in die anderen Sparten mit hineinschauen.
Würden wir jeder Sparte für alle Themen sowie Fotos nur einen Bereich zuteilen, käme es kaum noch zu Berührungspunkten zwischen unterschiedlichen Fahrern und zu weniger gegenseitiger Inspiration.

Wer den Bilderthread abonniert hat, wird ja weiterhin via Email oder dem Kontrollzentrum über neue Beiträge informiert und es entstehen keine Nachteile.

:bier:
 
"Plane, bereite vor, geh raus und such dir DEIN EIGENES ABENTEUER"

Bin 2003 aufs Rad gestiegen und seit dem ist das obige stets mein Motto gewesen, von der absoluten Ferne verteilt auf 5 Kontinenten, bis hin zu den heimischen Trails. Bei weitem nicht so spektakulär wie bei Meister Philipp & Co, aber dennoch oft grenzwertig stets mit einer gehörigen Portion Adrenalin.

Ich kann die Fotos gar nicht satt sehen. Un-f-believable!

Ganz abgesehen von den jämmerlichen Trollen hier mit kleinkariertem Bullshit, müsst ihr Jungs wissen, dass all diese Fotos und Geschichten viele Sterbliche unter uns tagtäglich enorm motivieren.

Das alleine gebührt viel Respekt. Chapeau und weiter so. Hans kann ruhig die Handschuhe und Protektoren nun ablegen, für die Fortsetzung wird ordentlich gesorgt.

LG Mikkael
 
Abend Leute,

bin auf der Suche nach gutem Kartenmaterial rund um das Brandnertal in
Vorarlberg und wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Tipps habt. :)
Danke im voraus ;)

m.f.g
 
Hi,

ich würde gerne als kleine Tagestour aus dem Ahrntal zur Lenkjöchlhütte (ggf. auch weiter rauf) und wieder zurück ins Ahrntal. Sollte man besser das Röttal oder besser das Windtal abfahren? Ich bin jetzt technisch gesehen nicht der schlechteste, würde mich aber nicht als BikeBergsteiger bezeichnen ;). Da ich bisher im Netz nichts weiter gefunden habe, frage ich mich, ob die Tour für mich machbar ist oder so rumpelig, dass ich rauf UND runter tragen muss.
 
Wir sind damals das Röttal runter. Der Weg durchs Windtal sah - soweit wir es von der Hütte aus einsehen konnten - eher breit und einfach aus.
Die Fotos tag5.20-tag5.22 meines Tourberichts stammen von der Abfahrt. War nicht weiter spektakulär, aber doch ganz nett. ;)
 
Hi,

ich würde gerne als kleine Tagestour aus dem Ahrntal zur Lenkjöchlhütte (ggf. auch weiter rauf) und wieder zurück ins Ahrntal. Sollte man besser das Röttal oder besser das Windtal abfahren? Ich bin jetzt technisch gesehen nicht der schlechteste, würde mich aber nicht als BikeBergsteiger bezeichnen ;). Da ich bisher im Netz nichts weiter gefunden habe, frage ich mich, ob die Tour für mich machbar ist oder so rumpelig, dass ich rauf UND runter tragen muss.

Ich bin 2x von Österreich via Clara Hütte über das Vordere Umbalthörl gekommen. Der Weg vom Thörl bis zur Lenkjöchlhütte ist teilweise recht schwierig S3-S4, viele S5 Stellen und durch seine teilweise Ausgesetzheit auf der Gletschermoräne auch gefährlich, der anschließende immer wieder sich verändernte Pfad über die eisigen Gletscherreste im Geröllfeld ist sehr mühsam bis zur Lenkjöchlhütte und insgesamt nicht empfehlenswert. Ich bin immer über den sehr flowigen und schnellen Genusstrail durchs Windtal abgefahren, weil ich das Experiment durchs Röttal aus zeitlichen Gründen nicht mehr wagen wollte. Durchs Windtal kann man aber auch im Uphill sehr viel fahren. Ich würde dann von der Hütte den Weg durchs Röttal wagen.
 
Kennt sich jemand ums Hundshorn (nicht Großes Hundshorn) aus? Mich würde mal interessieren ob der Wahnsinn, den ich da zusammengestellt habe machbar/sinnvoll ist^^ Gern auch per PM
 
Zurück
Oben Unten