Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey Harald, wie war's eigentlich auf der Berginale?
Ihr scheint auf jeden Fall gut angekommen zu sein!
http://www.bgland24.de/berchtesgaden/mountainbike-gipfel-rasen-berchtesgaden-bgland24-1185534.html
Gab es im Anschluß auch kritische Diskussionen mit Bergsportlern? Oder waren nur Biker im Publikum?![]()
Und wiegt Dein Radl wirklich nur 12 kg?! Verdammt ... ich mach was falsch ...![]()
Im Oktober werde ich den Vortrag noch mal halten, im Globetrotter in München. Infos dazu bekommt Ihr aber dann rechtzeitig.
Du findest die Bezeichnung (auf Wanderpfaden) in atemberaubender Geschwindigkeit bergabrasender Turnschuhträger "recht positiv"?Der Zeitungsartikel ist eh recht positiv geworden
Du findest die Bezeichnung (auf Wanderpfaden) in atemberaubender Geschwindigkeit bergabrasender Turnschuhträger "recht positiv"?
sub-xero schrieb:Also ich denke, nun braucht sich wirklich niemand mehr über Tourenveröffentlichungen aufzuregen.
War ein Experiment in Berchtesgaden, und dem Publikum hätte ich bei den Bildern von ihren Hausberge auch kaum verschweigen können, welche es sind. Wie gesagt, trotz z.T. eher konservativem Bergsportlerpublikum ists positiv aufgenommen worden.
Und dabei fährst Du bereits auf einem Kinderrad!![]()

Kann ich absolut bestätigen, die Zuschauer waren schwer begeistert -- auch u. besonders die etwas älteren. (wenngleich derer auch nicht allzu viele anwesend waren)Das wichtigste ist: Der Journalist und das Publikum fanden den Vortrag und unser Ding gut!
Das denke ich schon. Sowohl Harald als auch Flo haben das mehrfach betont, Flo hat's in Polt'scher bayrischer Art fein auf den Punkt gebracht. (was ich aber nicht mehr wiedergeben kann)....den Grundgedanken, des langsamen und rücksichtsvollen Fahrens scheint er aber offenbar nicht genügend rübergebracht zu haben.
Die Diskussion mit den Touren-veröffentlichen sollte nun auch beendet sein. Dein Argument mit "denen verheimlichen" finde ich nicht ganz passend, weil was ist schlimm, wenn sich die Leute im Raum denken: "ah, den Berg kenn ich!"?

Ich finde alles gut, das die Akzeptanz des MTB-Sports gegenüber den Wanderern erhöht. Ich bin die ewigen grundlosen Anfeindungen nämlich langsam leid.
Zwischen den Clips habe ich dann berichtet, was wir auf den Bergen tun, warum wir es tun, wie wir Touren planen, wie wir uns am Berg verhalten usw.

@Anselm_X:
Beziehst Du Dich auf konkrete Vorfälle oder ist das nur so ein Bauchgefühl?
@checkb:
Warum nicht!
Man könnte Deine vorgeschlagenen Threads im ersten Post verlinken oder die Themen alle mit dem Präfix "BBS" versehen. Dann kämen wir ohne ein Unterforum aus und hätten trotzdem eine gewisse Übersichtlichkeit.
