Bikemailorder unerreichbar..

Die professionelle Frechheit unterstellt Vorsatz, die unprofessionelle Fährlässigkeit oder Unfähigkeit. ;)

In diesem Sinne würde ich meine eigene Erfahrung mit BMO als "professionelle Frechheit" einstufen. :lol:
(In Kurzform: Vorkasse kassieren, nach 3 Wochen feststellen, dass man doch nicht liefern kann, nochmal 4 Wochen Zeit lassen bis man die Kohle zurücküberweist. --> Ein Mal und nie wieder.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... ganzschön anstrengend, nach einer 3/4 std konsequenten Dauerklingelns bin ich doch mal durchgekommen. Der eigentliche Sachverhalt war dann in <1min geklärt.

Ein Artikel meiner bestellung war nicht lieferbar und solange der nicht da ist liegt die ganze Bestellung auf Eis, bis jetzt waren das 2,5 Wochen.

Was ich absolut nicht verstehe ist: Wieso kann man nicht eine automatische Teillieferung anbieten? das nach einer Woche Wartezeit einfach alles verfügbare rausgeschickt wird? Geht ja bei anderen auch, siehe amazon zB.
 
Weil das für BMO mehr Versandkosten bedeuten würde, nehm ich mal an..

Kann sein, aber in verbindung mit der schlechten Erreichbarkeit wirkt das auf den Kunden so als ob BMO alles scheiß egal wäre.

Und bei einer Bestellung von >150€ die bei Bike Teilen schnell zusammenkommen sollten schon 2 getrennte Lieferungen drin sein, da bleibt noch genügend Profit übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben, wäre diese geteilte lieferung gäbe es fast keine probleme bsp.
jemand bestellt ein verschleisset (dringend) und noch ne bike dvd oder ähnliches, die dvd ist ausverkauft die lieferung kommt nicht und der jenige sitzt ohne die dringend benötigten teile da
 
Ich hab über das Kontaktformular eine mail geschickt, weil manche Teile meiner Bestellung mit 2-10 Tagen Lieferzeit angegeben waren. Hab innerhalb von 1,5std ne Antwort bekommen! Kann also wirklich nichts schlechtes sagen ;)
Die Teile wurden direkt nach Geldeingang nachbestellt und sollen Ende der Woche kommen.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist nun die 3 Mail die ich ihnen sende und bestimmt wird es auch irgendwann wieder Antwort geben.
Allerdings war immer ein anderer Artikel nicht lieferbar.
Melden tut sich auch keiner und die Bestellung liegt mehr als 2 Monate zurück !

Ich möchte hiermit die Bestellung komplett stornieren und möchte mein Geld zu einem Laden bringen der es offensichtlich auch haben möchte.

Diese Art Geschäftsgebaren finde ich mehr als nur Kunden unfreundlich.

Ich bin da übrigens nicht alleine:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=475580

Keine Ahnung was ihr da für nen Haufen führt; für mich und meine Leute seid ihr nun kein Thema mehr.

Habe die beiden bestellten Artikel von euch binnen einer Woche von Chainreaction bekommen, also wie war das mit nicht lieferbar?

Also bitte stornieren sie alle Bestellungen und löschen sie meine Kontaktdaten.


Mit leichter Verachtung

xxx


ORIGINAL HEUTE AN BMO

Hab die Schnauze voll---chainreaction konnte innerhalb 1er Woche liefern was BMO nicht mal im Haus hat!
 
Hallo Sird77,
Darauf möchte ich kurz eingehen:
...das ist nun die 3 Mail die ich ihnen sende und bestimmt wird es auch irgendwann wieder Antwort geben...

Eingang der Bestellung am 30.06.2010
Erste Info am 08.07.2010 per E-Mail von BMO an Sie, dass ein Artikel der Bestellung nicht lieferbar ist.

Zweite Info am 11.07.2010 per (automatischer) E-Mail von BMO an Sie, dass es zur Verzögerung kommt.

...Melden tut sich auch keiner...

Erste Antwort von Ihnen am 14.07.2010 mit Bitte um Austausch des damals nichtlieferbaren Artikels.

Antwort von BMO nach exakt 45 Min. mit der Information, dass der Artikel in der Bestellung ausgetauscht wurde.

Vom Bestelldatum bis zu Ihrer ersten Antwort sind nun 10 Werktage vergangen. In diesem Zeitraum haben wir eine gute vierstellige Zahl an anderen Bestellungen verschickt.

Ihre nächste E-Mail ist die oben wiedergegebene, die uns heute (am 17.08.2010) erreichte, wieder über drei Wochen nach unserer letzten Nachricht an Sie.

Da wir, wie gesagt, mehrere hundert Bestellungen täglich bearbeiten, sind wir darauf angewiesen, dass auf unsere Mitteilungen irgendwie reagiert wird. Dann werden wir jeweils sofort handeln.

Eine kurze Nachricht "bitte Teillieferung veranlassen" hätte genügt und der lagernde Teil der Bestellung wäre am gleichen Tag verschickt worden.

Wir bemühen uns wirklich, jede Bestellung so schnell wie möglich abzuwickeln. Nur davon leben wir. CRC ist Importeur der bestellten Pedalmarke für UK und hat entsprechend größere Vorräte. Wir ziehen direkt beim Hersteller ab und müssen entsprechend warten, bis wir beliefert werden.

Ich habe nichts gegen die Kritik hier im Forum, wir lernen daraus (vielleicht nicht sofort ersichtlich) und wir arbeiten im Hintergrund an Lösungen, den Service weiter zu verbessern.
Mich ärgert jedoch die etwas einseitige Darstellung einiger Beiträge.
-
[PS: Falls Sie mit drei oder mehr E-Mail Adressen mit uns kommunizieren, kann es sein, dass ich Nachrichten von Ihnen überlesen habe. Ich habe jetzt nur die mir bekannte E-Mail Adresse aus der Bestellung und die neue E-Mail Adresse mit der Mitteilung aus diesem Post ausgewertet. Ich bitte dafür vorsorglich um Entschuldigung]
---
Und jetzt, weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sird77,
Darauf möchte ich kurz eingehen:


Eingang der Bestellung am 30.06.2010
Erste Info am 08.07.2010 per E-Mail von BMO an Sie, dass ein Artikel der Bestellung nicht lieferbar ist.

Zweite Info am 11.07.2010 per (automatischer) E-Mail von BMO an Sie, dass es zur Verzögerung kommt.



Erste Antwort von Ihnen am 14.07.2010 mit Bitte um Austausch des damals nichtlieferbaren Artikels.

Antwort von BMO nach exakt 45 Min. mit der Information, dass der Artikel in der Bestellung ausgetauscht wurde.

Vom Bestelldatum bis zu Ihrer ersten Antwort sind nun 10 Werktage vergangen. In diesem Zeitraum haben wir eine gute vierstellige Zahl an anderen Bestellungen verschickt.

Ihre nächste E-Mail ist die oben wiedergegebene, die uns heute (am 17.08.2010) erreichte, wieder über drei Wochen nach unserer letzten Nachricht an Sie.

Da wir, wie gesagt, mehrere hundert Bestellungen täglich bearbeiten, sind wir darauf angewiesen, dass auf unsere Mitteilungen irgendwie reagiert wird. Dann werden wir jeweils sofort handeln.

Eine kurze Nachricht "bitte Teillieferung veranlassen" hätte genügt und der lagernde Teil der Bestellung wäre am gleichen Tag verschickt worden.

Wir bemühen uns wirklich, jede Bestellung so schnell wie möglich abzuwickeln. Nur davon leben wir. CRC ist Importeur der bestellten Pedalmarke für UK und hat entsprechend größere Vorräte. Wir ziehen direkt beim Hersteller ab und müssen entsprechend warten, bis wir beliefert werden.

Ich habe nichts gegen die Kritik hier im Forum, wir lernen daraus (vielleicht nicht sofort ersichtlich) und wir arbeiten im Hintergrund an Lösungen, den Service weiter zu verbessern.
Mich ärgert jedoch die etwas einseitige Darstellung einiger Beiträge.
-
[PS: Falls Sie mit drei oder mehr E-Mail Adressen mit uns kommunizieren, kann es sein, dass ich Nachrichten von Ihnen überlesen habe. Ich habe jetzt nur die mir bekannte E-Mail Adresse aus der Bestellung und die neue E-Mail Adresse mit der Mitteilung aus diesem Post ausgewertet. Ich bitte dafür vorsorglich um Entschuldigung]
---
Und jetzt, weitermachen.


Warum bietet ihr nicht einfach in der automatischen E-Mail die kommt wenn etwas nicht lieferbar ist gleich eine Teillieferung an?
Würde den Kunden auf jeden Fall einiges erleichtern :daumen:
 
vorgestern bestellt, gestern Geld überwiesen, mal schaun wie lange es dauert, ein Teil war 2-10 Tage, dass andere sofort Lieferbar. Aber die Banken brauchen auch ein stück und so zeug zu machen.

@BMO wieso bietet ihr für Kunden ab einem bestimmtem Einkaufswert nicht die Möglichkeit "Rechnung" an? Dass ihr das bei Erstkunden nicht machen wollt, kann man verstehen, aber bei Stammkunden wär es eine Erleichterung, sie könnten die Ware bezahlen wenn sie ankommt und können vorher auch schauen ob alles so stimmt.
 
So Teillieferung ist zu Meiner Zufriedenheit angekommen, is ja schonmal was, und das ganze ging auch recht flott.

Schön wäre es wenn Bikemailorder ein System zur Teillieferung in den Bestellvorgang einbaut.
Also das stell ich mir so vor das alle Artikel bei denen 2-10 Tager Lieferzeit angegeben sind auf eine extra Liste kommen und Vorrangig die Lieferbaren Artikel versendet werden.

Wär ne echte verbesserung wenn ihr sowas auf eurer Website implementieren könntet.
 
ich hätte ne lösung für das vierte, nicht besetzte, telefon. :)
eine weitere person einstellen die dann auch ununterborchen telefoniert. ergo, kein freizeichen mehr, mehr leute können abgefertigt werden, die leute die bisher nicht durchkamen, weil niemand rangeht, ärgern sich nun weil dauern besetzt ist :D und ein arbeitsloser weniger in deutschalnd
 
Das sind aber jetzt heftig feuchte Träume.:confused:

Es gibt tatsächlich Onlineshops die das machen. Weswegen solche Onlienshops auch unbedingt zu empfehlen sind. Man zahlt erst wenn man die Ware bekommen hat und auch erst dann wenn die 14 Tage des Rückgaberechts abgelaufen sind. Das ist optimal. Weil so muß man auch nicht warten bis das Geld zurücküberwiesen wurde.
Das kann sich natürlich nicht jeder Shop erlauben. Die Gründe dafür kann sich jeder denken.
 
mountainbikes.net sogar bei Neukunden.

Und BMO ist alles andere als "klein". Bei Rose zahlt man vor allem für den saugeilen Service mit. Und das ist auch vollkommen in Ordnung.
 
Und BMO ist alles andere als "klein".

Im Vergleich zu Rose oder Stadler? Ich bitte Dich.

Ich habe BMO praktisch von Beginn an interessiert verfolgt und seit sie in den neuen Räumen sind hole ich auch ab und an mal was ab. Die haben kontinuierlich vergrößert und ich glaube nicht, dass da jemals allzuviele Reserven bestanden. Daher habe ich absolutes Verständnis dafür, dass sie das Risiko so klein wie möglich halten. Einfach so nochmal jemanden fürs Telefon einstellen dürfte aus denselben Gründen auch nicht so einfach sein.
 
Zurück
Oben Unten