Bikemarkt Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh hab ich nicht gesehen als ich das angegeben habe war der neu noch teurer auserdem ist er neuwertig und mit Versand ;)
 
Kommt vor, fands nur lustig in dem Zusammenhang.
Allerdings sind bei dem Angebot, welches ich meinte die Versandkosten auch drin. Wirst Du so bestimmt schwer losbekommen.
 
Hab auch ne lange Zeit über den Bikemarkt geguckt und mir einige Teile besorgt. Ist teilweise echt mühsam.:mad:

"Bestes Angebot" muss raus. Nur noch feste Preise.
Zu 99% werden eh Preisanfragen gestellt. Gibt jemand ein Angebot ist es dem Verkäufer zu niedrig.

Dieses ständige blala, bitte nur realistische Angebote blabla nervt. Preis festsetzen und fertig. Wie schon erwähnt kann man dann noch verhandeln.
 
viele die sich von ihren alten teilen trennen wollen wissen teils nicht was das zum teil nurnoch wert ist ( die 3t´s ^^ ) aber mal ganz erlich ist der verkaufsprozess nichts mehr als gegen das angebot des verkäufers zu bieten oder schlimmstenfalls es einfach hinzunehmen ? viele verkäufer wollen mit geringstmöglichem aufwand den größtmöglichen ertrag erzielen. und da bietet sich dieses "bestes Angebot" doch an- weil dann aus sicht des verkäufers die käufer den maximalen preis gestalten können und er nurnoch zustimmen muss....

es liegt in der natur der sache das dann die ganze mühselige überzeugungsarbeit auf den käufer übergeht ^^ von dem her- auf ein erfolgreiches jahr
2011 ^^




.......


teils ergehts mir so, dass ich mich z.b. beim verkauf meiner vorletzten alten fox 40 gefragt hatte- wat ? 650,- incl versandkosten ? und das am besten noch runterstottern und ich soll mit der gabel in vorleistung gehen ? ^^ na herzlichen dank. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bestes Angebot sollte nur dann möglichsein, wenn der Bikemarkt eine Komponente zum Anzeigen von Auktionen bietet. Alles andere ist nicht transparent, und nützt eigentlich weder dem Verkäufer (der muss den ollen Spamm filtern) und dem Anwender (was will der denn minimum haben?!) schon garnicht.

Ich bin da eher der Fan von entweder ganz oder garnicht.

Und als Anbieter ist es halt schon meine Pflicht ungefähr einzuschätzen was man dafür haben will.
 
Also bestes Angebot sollte nur dann möglichsein, wenn der Bikemarkt eine Komponente zum Anzeigen von Auktionen bietet. Alles andere ist nicht transparent, und nützt eigentlich weder dem Verkäufer (der muss den ollen Spamm filtern) und dem Anwender (was will der denn minimum haben?!) schon garnicht.

Ich bin da eher der Fan von entweder ganz oder garnicht.

Und als Anbieter ist es halt schon meine Pflicht ungefähr einzuschätzen was man dafür haben will.

Kann ich mich nur anschließen!
 
Es steht ja auch irgendwo in den Bedingungen, dass angeblich Anzeigen ohne Preisangabe gelöscht werden...
 
Bin durch Zufall auf das Thema hier gestoßen. Was ICH wirklich sehr gut finden würde wäre ne Umkreissuche. Zum "besten Angebot" bin ich bissel zweigeteilt in der Meinung. Die Argumente dagegen kann ich GUT verstehen aber manche wissen auch nicht immer was angebotene Teil aktuell wert ist, können es sich aber auch nicht leisten Geld zu verschenken und wenn sie es zu hoch ansetzen landen sie bei den völlig sinnfreien "Bekloppten Bikemarktpreisen". Das ist ein typisch deutscher Thread wo man was zum meckern und rummosern sucht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es solch ein Thema in anderen Ländern gibt.
 
aber manche wissen auch nicht immer was angebotene Teil aktuell wert ist.

Wenn das Teil nicht weggeht kann man den Preis immernoch runtersetzen. Dank Internet ist es auch wirklich nicht schwer den aktuellen Preis ungefähr zu ermitteln.

Wie schon erwähnt sollte es ansonsten eine eigene Rubrik mit "Ersteigerung" oder so ähnlich geben. Oder direkt zu eBay damit.
 
Was mir eben noch einfällt und mir schon länger durch den Kopf geht, wäre ne Tauschrubrik. Also ich will zum Beispiel ein Singlespeedgeländerad gegen ein Fully tauschen oder ne goldene tune Stütze gegen ne rote.
 
gab es ne Änderung wie lange die Identifizierung für den Bikemarkt gültig ist? Das war doch für 2 Jahre. Meine ist erst 1 Jahr alt und ich kann jetzt keine Anzeige mehr schalten. :heul:
 
Hallo,
Ich hab mal ne Frage:

War es nicht so, dass DIMB Racing Team Mitglieder automatisch den grünen Haken + 750pn´s haben? Meine 2 Jahre seit der Verifizierung sind abgelaufen und damit ist auch der grüne Haken weg. Allerdings bin ich neuerdings wieder im Racing Team...
 
ich bin umgezogen und kann meine adresse auch nicht ändern das heist ich könnte hier ohne weiteres betrügen !

las euch mal was einfallen, bin bestimmt nicht der erste user der in der zeit umgezogen ist
 
Ich habe ein Problem mit folgendem Punkt:

5) Verlängerung kostenlos: wenn Du nach 2 Jahren oder nach einem Umzug deinen Identifizierungsstatus aktualisieren möchtest kannst du das kostenlos tun, sofern du im Zeitraum seit der letzten Identifizierung mindestens 3 positive Bewertungen und keine negative Bewertung vorweisen kannst

Die Bewertungsmoral der Käufer ist unter aller Sau.
Da tut man sein bestes, den Käufer glücklich zu stellen, hält sie immer auf dem Laufenden (Geldeingang, Tracking Code, etc...) und sobald der Artikel da ist ist Ruhe.

Ich bewerte als Verkäufer keinesfalls mehr zuerst, weil ich es ärgerlich finde, dass keine Bewertung zurück kommt.

Ich bin als Verkäufer nicht wählerisch, von wem ich Geld für meine Artikel bekomme, aber wenn ich sowas im Voraus wüsste würde ich diese Interessenten direkt meiden.

Eine Funktion, die den Käufer / Verkäufer bei erteilter (positiver) Bewertung auffordert, den Käufer / Verkäufer zu bewerten, fände ich toll.

Dasselbe muss ich ständig per Mail machen, nützt aber nix.

Vllt wäre es sinnvoll, solche User nach x nicht gegebenen Bewertungen erstmal vom Marktplatz fernzuhalten.
 
Eine Funktion, die den Käufer / Verkäufer bei erteilter (positiver) Bewertung auffordert, den Käufer / Verkäufer zu bewerten, fände ich toll.
Bitte bitte bloß nicht! Ist ja bei ebay und co....:rolleyes:

Egal ob ich nun Käufer oder Verkäufer bin, ich halte es so:
Gibt mir jemand eine Bewertung, gebe ich natürlich gerne eine zurück. Allerdings werde ich auch nie die Initiative ergreifen und eine Bewertung von meiner Seite aus zu erst machen. Warum nicht? Mag vielleicht arrogant klingen aber erstens habe ich bereits genügend positive Bewertungen und zweitens ist das nach wie vor relativ umständlich, also mit Arbeit verbunden.
Hat man anfangs (nach der Registrierung) nicht genügend positive Bewertungen oder benötigt mehr davon (warum auch immer), so sollte natürlich die Initiative von einem selbst ausgehen und man darf auch eine eigene Bewertung des Kaufpartners erwarten. Sollte diese dann nicht erfolgen ist es natürlich ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stell ich mich auch nur zu doof an - aber ich find die Option für eine Erstabgabe einfach nicht. Die eine Bewertung, die ich bisher abgegeben habe bzw. abgeben konnte ist eine Rückbewertung. Ich hätte auch die anderen Deals gerne bewertet - wenn ich nur wüsste wo.
 
Vielleicht stell ich mich auch nur zu doof an - aber ich find die Option für eine Erstabgabe einfach nicht. Die eine Bewertung, die ich bisher abgegeben habe bzw. abgeben konnte ist eine Rückbewertung. Ich hätte auch die anderen Deals gerne bewertet - wenn ich nur wüsste wo.

2 möglichkeiten:

sofern der artikel noch existiert (den link dazu findest du mindestens in der ersten mail, die über das anfrageformular versendet wurde) gibt es dort einen entsprechenden button.

alternativ kannst du das (foren)profil des nutzers aufrufen und gelangst darüber (feedback) zu seinen bewertungen.
dort findest du auch einen entsprechenden button.

auf deinem eigenen profil siehst du den nicht :)

gtbiker: so wars bei mir.. zuerst bewertet, es kam nie was zurück.
und ich mache mir sogar noch die arbeit und schicke meinen käufern eine "anleitung" mit link, inkl. der angabe,dass es reicht, bei der url zum artikel nur mtb-news.de/bikemarkt einzugeben - vergebens :heul:
 
Ok, das ist natürlich nicht schön, das würde mich auch ärgern.

Was mich mitlerweile aber so richtig nervt: Verkaufsanzeigen ohne Preisangabe.....warum wird das noch toleriert?
 
Ok, das ist natürlich nicht schön, das würde mich auch ärgern.

Was mich mitlerweile aber so richtig nervt: Verkaufsanzeigen ohne Preisangabe.....warum wird das noch toleriert?
Das wollt ich vorhin zum Ersten mal machen, weil ich bei einem Artikel den Preis absolut nicht einschätzen kann. Ging aber nicht. Man konnte weder gar nichts eintragen, noch ne 0 eintragen. Vielleicht wurde das geändert?!

Wurde auch maximal in 20% der Fälle bewertet, echt schade. Hab es bisher nicht hinbekommen als Verkäufer zuerst zu bewerten, dachte der Käufer muss zuerst bewerten.
Hab aber auch festgestellt, dass viele User nicht wissen wie man überhaupt bewertet...
 
Wer zu erst bewertet ist vollkommen egal, auch für was. Du kannst für einen beliebigen Link innerhalb des Forums sozusagen eine Bewertung für ein beliebiges Mitglied abgeben, davon muss nichts der Wahrheit entsprechen, ein Handel muss dazu nie stattgefunden haben etc. Leider.
Wie du schon geschrieben hast, ist das System recht umständlich und auf jeden Fall nich klar und für jedermann sofort ersichtlich. Das raubt natürlich den Leuten die Motivation eine Bewertung abzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten