Bikemarkt Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

sag mal thomas: gibts das, dass es artikel nach den änderungen rußgeschmissen hat??
ich hab nemlich im bikemarkt ein schickes bike gesehen und nach der änderung wars nimmer da..??

danke
gruß
meint

Was mache ich denn, wenn ich von einem potenziellen Kaeufer das Geld ewig nicht bekomme?
Er meint, es sei wohl bei der Ueberweisung etwas schiefgegangen. Das wuerde mich jetzt nicht direkt wundern. Da seine E-Mails vor Schreib- und Tippfehlern nur so strotzen, waere z. B. eine verkehrt eingegebene Kontonummer alles andere als ueberraschend.
Ich habe gerade meine Mail ausgekramt, in der ich meine Kontonummer mitgeteilt habe; die war fehlerfrei.

Es gibt halt auch andere Interessenten, ich haette das Teil wahrscheinlich schon los, wenn ich nicht warten wuerde :(

LG ... Wolfi :confused:

Wenn dir der Käufer keinen Nachweis gegen kann, dass er wenigstens versucht hat das Geld zu überweisen (Kontoauszug, Überweisungsbestätigung vom Onlinebanking o.ä.) würd ich das Teil anderweitig verkaufen und wenn das Geld doch noch kommt zurücküberweisen. Kommt aber natürlich auch drauf an was du unter "ewig" verstehst, nach ein paar Tagen würde ich da nicht rumzicken aber wenn es um Wochen geht wäre meine Geduld auch am Ende.

Wenn dir der Käufer keinen Nachweis gegen kann, dass er wenigstens versucht hat das Geld zu überweisen (Kontoauszug, Überweisungsbestätigung vom Onlinebanking o.ä.) würd ich das Teil anderweitig verkaufen und wenn das Geld doch noch kommt zurücküberweisen.
Noe, Nachweis hab ich noch keinen zu Gesichte bekommen, ansonsten klingt Dein Vorschlag gut :daumen:
Kommt aber natürlich auch drauf an was du unter "ewig" verstehst, nach ein paar Tagen würde ich da nicht rumzicken aber wenn es um Wochen geht wäre meine Geduld auch am Ende.
Wir sind jetzt so bei ca. 2 1/2 Wochen ... :rolleyes: - Also, will sagen, ich habe am 04.09. einen Preis vorgeschlagen, der war dann auch genehm, am 12. mal nachgefragt, wo das Geld bleibt ... Werd natuerlich noch mal nachfragen.

Nur wollte ich einstweilen mal nachfragen, wie das 'generell' so gesehen wird ;)

LG ... Wolfi :cool:

ich würd ihm eine mail schreiben mit frist bis zum....xxx
ist dann kein geldeingang da, wirst du das teil anderweitig verkaufen.
davon abgesehen wenn du eh noch interessenten hast hätte ich gar nicht
so lange gewartet.
gruss BS

Also, Mail ging raus, Reaktion = keine.
Zahlungseingang auf meinem Konto = Null :mad:

Seit erster Nennung des Preises sind drei Wochen vergangen, damit ist fuer mich der Punkt gekommen, an dem ich guten Gewissens vom Kaufvertrag zuruecktreten kann. So oder so aehnlich wuerden das wohl die Recht§verdreher formulieren :p

Also, Teil ist weiterhin im Angebot ;)

LG ... Wolfi :cool:

P.S.: Da gelegentlich Leute nachfragen ... Wer zuerst zusagt bekommt es :D

Zuletzt bearbeitet:
Thomas kann man den text "Email an den Verkäufer" etwas FETTER machen.

selbst ich suche mich immer zu tode bis ich das finde. :)

In einem entsprechenden Thread schrieb ich schon, dass es wünschenswert wäre, evtl. Kilometer- oder Ortsangaben datenbankmäßig verknüpft in die Angebote mit einzubringen, weil es oft ein Kriterium ist, bestimmte Artikel selber abzuholen, dafür aber nicht unbedingt 1000 km weit zu fahren.

Hallo Thomas!
Wie schauts denn aus mit einer Vereinfachung des Bewertungssystems Käufer/Verkäufer? Ich hatte das schon mal in nem anderen Thread angesprochen, da wurde aber nicht drauf eingegangen.
Das Eintragen des kompletten Links in die Bewertung führt oft zu Fehlern, weil manche User nicht den Unterschied zwischen einem laufenden und abgeschlossenen Angebot verstehen. Durch das Anklicken der Schaltfläche "Verkauft!" ändert sich ja nach ein paar Stunden der Link, über den das Angebot erreichbar ist.
Könnte man nicht einfach bei der Berwertung die Angebots-ID abfragen und dann den Link automatisch vom System generieren lassen?
Gruß!

nico

@mtb-nico: genau so etwas wird es geben, die bewertungen sind zur zeit zu umständlich
@schwarzwild: ja, das wird ebenso kommen

Zu den Kilometer- resp. Ortsangaben und der entsprechenden Sortierung im Bikemarkt, das war früher sehr praktisch. Da es angekündigt wurde, frage ich nochmal nach ob es noch aktuell ist ;)

danke!

+2 (das wäre top - wobei ich anmerken muss, daß jene welche, bei denen man es sich eh schon denken kann, auch wie solche verhalten - positiv gemeint, Rückgabe undso...)

Und ich wäre auch dafür, dass die mehr Wert auf die Bewertung nach dem Deal gelegt wird. Und vielleicht, dass man den derzeitigen Bewertungsstand schneller ansehen kann- z.B. über/ unter dem Online-Status.

Ich wäre mal sehr dafür, das die ANzeige, auf welcher Seite man sich befindet, genau wie in den anderen foren auch gestaltet wird mit Pfeil und so...
Man sieht nämlich immer noch so schlecht, auf der wievielten Seite man sich z.B. bei den Bremsen befindet.

Wann wird das mal geändert??

Ich bin mir sicher, dass es mehr Bewertungen geben würde, wenn diese mit in die linke Seite, z.B. unter dem Foto-Link eines jeden Users, erscheinen würden. Dann würden sich manche Genossen auch besser benehmen.

Ich kann mich über die Anzahl der Bewertungen nicht beschweren. Es ist nur zeitaufwendig, andauernd Erinnerungs-Mails zu verschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück