Bikemarkt Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der emailkontakt ist wichtig.
ich habe nur über mail geschrieben und so kann man wunderbar vom smartphone anfragen unterwegs beantworten.
eine preisnachbesserung sollte auch möglich sein ohne jedesmal die anzeige neu reinstellen zu müssen.
 
Also von Struktur kann man bei der ganzen Geschichte wahrlich nicht sprechen.
Eigentlich stehe ich solchen Neuerungen nicht skeptisch gegenüber,aber diesmal ging das ganze ziemlich nach Hinten los.
Bis ich mich in einer ANzeige orientiert habe, brauch ich fast 5 Minuten.
Der Preis steht oben rechts, während alle anderen relevanten Infos links stehen? Wieso macht man nicht eine Infobox wo alles auf den ersten Blick ersichtlich ist?
Auch die riesige Galerieansicht mit den neuesten Angeboten nervt tierisch.
Ich meine, wer braucht das überhaupt? Wenn hier jemand was einkauft, dann ein spezifisches Teil. Und dann interessiert es mich nicht, ob jemand im Rahmenbereich nen neuen Rahmen verkauft.
Also bitte kleiner machen wies vorher war, oder ganz weg damit.
 
Also ich kann den ganzen Ärger nicht ansatzweise verstehen - ich habe allerdings auch noch nichts eingestellt.
Ich hatte keine Ahnung, das sich was geändert hat und nach ein paar Tagen das erste Mal wieder den Markt besucht - nach einem kurzen Schock - Wo bin ich?! - freute ich mich: wie immer Kategorie und gleich Unterkategorie angeklickt, und zack bekomme ich eine Galerieansicht mit Bildern, ohne erst in die Anzeigen gehen zu müssen. Außerdem in einer geordneten Tabelle Preis/neu-gebraucht/Verkäufer.
In den Anzeigen endlich ein einheitlicher Infoblock mit wichtigen Daten tabellarisch, die ich nicht erst im Text suchen muss. An die zwangsläufig neue Struktur hatte ich mich spätestens nach 3 Anzeigen gewöhnt.
Ich finde es gut!
Nur zwei Punkte: an der Gestaltung kann noch gearbeitet werden.
Und: wenn schon die Daten tabellarisch gesammelt sind, hätte ich gern in der Galerie einer Kategorie die Möglichkeit, nach diesen zu Filtern, also zusätzlich zu den vorhanden allgemeinen Filtermöglichkeiten dann noch Federweg/Steckachsendurchmesser/Hersteller bei Federgabeln als Beispiel.
 
Ich finde das neue Layout auch fürchterlich und subjektiv sehr "ungastlich". Wenngleich einige der neuen Suchfunktionen praktisch scheinen und ich das Chatsystem für den Verkauf auch ganz nett finde, sollte man bei dem Grundsatz bleiben: Never touch a working system...
Man kann jetzt mit dem Argument kommen, dass wir das Neue nur scheuen und uns schon dran gewöhnen werden, aber ich finde die Veränderungen sind auf dem Mist irgendeines IT-Cracks gewachsen und er findet seine Idee sicher ganz super, nur ist es sehr an den Interessen der Biker vorbei.
Ich habe gern hier gestöbert und auch einige geile Sachen gekauft, aber so werd ich doch höchstens mal ne Suchanfrage schicken oder was einstellen zum Verkauf. Es gibt ja grad noch ausreichend andere Portale, die Bikezeuch verticken, bzw zur Versteigerung bringen...
 
...Never touch a working system...
...nur ist es sehr an den Interessen der Biker vorbei...

Was war nur an dem alten "System" so toll? Außer das man sich wohl nach Jahren mit arrangiert hatte...
Es war einfach nur eine "missbrauchte" Forumssoftware, und das hat man an allen Ecken und Enden gemerkt. Es war weder intuitiv, noch übersichtlich noch sonst irgendwas, sondern in meinen Augen eine Notlösung.
Und dein Zitat ist der typische Ausspruch der Bequemen, wenn es um was Neues geht...:)
 
Weißt doch... was der Bauer nicht kennt, das will er nicht ;)

Ich glaube, dass es damit nichts zu tun hat.
Fakt ist, dass man sich irgendwann an alles gewöhnt und nach diversen Anfangsproblemchen mit einer neuen Software immer irgendwie zurecht kommt.
Fakt ist aber auch, das die neue Oberfläche einfach sehr unübersichtlich und unstrukturiert wirkt, das saugt sich hier keiner aus den Fingern, das sieht man einfach, wenn man Augen hat.
 
Ich Wünsche Mir den alten Bikemarkt zurück das ist wirklich schrecklich !
Habe was verkauft - der Käufer weiß nicht mal wie er den Artikel bewerten soll - ich finde es auch nicht ... Also rotz ...

Kontakt per Mail nicht möglich( das geht gar nicht) .... Also rotz....


Ist ja nicht so das man 5€ für die Registrierung bezahlt ....
(über die ganze Werbung rege ich mich gar nicht erst auf ....)

Gruß Jean
 
Der Bikemarkt geht gar nicht... echt schlecht!
Kann mir jemand verraten, wie ich nach Preis sortiere?
 
Meine Güte, jetzt memmt mal nicht so rum. Das Ding ist neu und in ein bis zwei Wochen kräht außer den schlimmsten Mimosen kein Hahn mehr danach. Ist ja furchtbar mit dem Kindergarten hier.
Natürlich ist jede Änderung erstmal ungewohnt und braucht Eingewöhnung und Optimierung. Wenns euch nicht gefällt lasst es doch oder geht wo anders hin. Oder lasst den Machern einfach die Zeit notwendige Anpassungen der Software zu machen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ja in Ordnung aber dieses kindische Geheule ist echt unwürdig.
 
Meine Güte, jetzt memmt mal nicht so rum. Das Ding ist neu und in ein bis zwei Wochen kräht außer den schlimmsten Mimosen kein Hahn mehr danach. Ist ja furchtbar mit dem Kindergarten hier.
Natürlich ist jede Änderung erstmal ungewohnt und braucht Eingewöhnung und Optimierung. Wenns euch nicht gefällt lasst es doch oder geht wo anders hin. Oder lasst den Machern einfach die Zeit notwendige Anpassungen der Software zu machen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ja in Ordnung aber dieses kindische Geheule ist echt unwürdig.

Dann kannst Du ja vielleicht meine Frage beantworten, oder?
Wie sortiert man nach Preis auf oder absteigend?

Danke!
 
Meine Güte, jetzt memmt mal nicht so rum. Das Ding ist neu und in ein bis zwei Wochen kräht außer den schlimmsten Mimosen kein Hahn mehr danach. Ist ja furchtbar mit dem Kindergarten hier.
Natürlich ist jede Änderung erstmal ungewohnt und braucht Eingewöhnung und Optimierung. Wenns euch nicht gefällt lasst es doch oder geht wo anders hin. Oder lasst den Machern einfach die Zeit notwendige Anpassungen der Software zu machen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ja in Ordnung aber dieses kindische Geheule ist echt unwürdig.

Ja mein Goth, nicht gleich abterzen - das ist auch Kindergarten!
Ich kann nicht mehr nach dem Preis sortieren und dies nervt wirklich.
Aber ich hoffe die Betreiber bekommen das wieder gebacken. :daumen:
 
Ja mein Goth, nicht gleich abterzen - das ist auch Kindergarten!
Ich kann nicht mehr nach dem Preis sortieren und dies nervt wirklich.
Aber ich hoffe die Betreiber bekommen das wieder gebacken. :daumen:

Ahh... ok, dann geht die Funktion einfach nicht mehr.
Na dann mal abwarten, dass die die ganze Sache wieder hinbekommen.

Grüße.
 
Ich behaupte ja nicht, dass alles funktioniert und wunderbar ist. Aber das kann man auch sachlich und konstruktiv schreiben und nicht mit so einem beleidigten Gejammer. Glaubt ihr die Motivation des Team, Funktionen zu korrigieren oder neu einzufügen steigt bei diesem Stil?
 
Ich möchte gerne Mails bekommen, keine nachricht, dass mir irgendwer ne nachricht geschrieben hat :-(
Habe Anfragen nämlich in Outlook geordnet und kann sie direkt vom exchange aufs mobile synchronisieren und vor allem kann ich sie archivieren. das neue system macht den worklflow kaputt...irgendwie doof.
 
Leute, bitte geht ins passende Thema… auch die E-Mail-Frage wurde dort mehrfach beantwortet.

Ich mache dieses Thema jetzt besser mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten