Biken im Chiemgau?

Agersschwendt weiß ich nicht, kann Euch aber die Bäckeralm (1067m), angefahren entweder von Adlgaß oder Thurn bei Inzell empfehlen! Diese Wege ist aber nur befahrbar, da dieser durch Räumfahrzeuge geräumt wurde und der Rest dann weggeschmolzen ist. Wollte gestern eigentlich zur Stoisseralm, aber schon kurz nach dem Start in Adlgaß war Schluß, da ca. 30cm Schnee!

Bäckeralm ist auf jeden Fall super, super Panorama, die Hütte ist aber noch geschlossen.

So, jetzt gönnt Euren staubigen Drahtesel auch ein paar Sonnenstrahlen!

Servus beinand,

für chiemgau fast a bissal zu südlich,

aber mei Hausstrecke, der "Jochberg" geht a scho wieder - ist geräumt!
Entweder von Reichenhall aus oder von Weißbach a.d. Alpenstraße.
Des letzte Stück Richtung Zwiesel ist allerdings no voll Schnee (30-40cm)

Flo
:daumen:

Servus,

bin die letzten 3 Tage Agersgschwendt (Marquartstein - Richtung Hochgernhaus) gefahren. Absolut schneefrei. Ansonsten geht noch nicht allzuviel.
Vielleicht geht die nächste Woche mehr.

Servus,

@flo,
30-40cm, die diese woch wahrsch. net überleben werden :D

Ansonsten, ich bin noch nicht ganz fertig, jetzt kann man endlich die ganzen geilen Rinnen fahren, in denen den ganzen Winter über dieser b.... Treibschnee liegt :D

Trotzdem, eine bike-tour könnten wir ja auf ca. 2-3Wochen festlegen...

Cheers, daanderl

Also, was ich in jeden Fall im Chiemgau fahren wollte, wäre Bergen -> Hochfelln (sind zwar nur knapp 1000 Hm aber so als erste Tour im Jahr ok).
Aber diesmal streng nach dem "Heiligen Buch Moser", damit ich die Tour mit ner vernünftigen Beschreibung auf meine Homepage stellen kann (und mit vielen schönen Bildern versteht sich).
Als ich die Tour im letzten Jahr (u. a. mit Flo) gefahren bin konnte ich die Strecke echt nicht mehr nachvollziehen und hab die Tour deshalb nicht online gestellt.
Also mein Vorschlag für ne Tour so in 2-3 Wochen:
Von Bergen um den Hochfelln (Moser 4/20) 34,6 km/964 Hm
Moserbeschreibung:
"Mittelschwere Tour! Prächtige Bergumrundung mit vielen Höhepunkten: Tollste Trial-Pfade, genußvolle Abfahrten ...Traumtour"
Bike Spaß 5/6
Landschaft 5/7
Kondition 3/6
Fahrtechnik 4/6

Also wenn da was zamgeht bin ich dabei.

Grüße aus München
Tom

all mountain: diese tour ist echt klasse, aber wohl erst in 2-3 wochen fahrbar! bin auf jeden fall dabei, müssen dann aber am schluß noch abstecher zur bründlingalm machen (um das noch magere hm-konto schneller aufzuladen).

ich hoffe, es melden sich viele sattelrutscher

grüße aus siegsdorf

holger

@BergFlo:
Jochberg war ich auch (von Reichenhall aus). Die Fortsetzung Zwieselparkplatz - Scheuerlstube - Weißbach - Reiteralm geht auch schon...
Weiterhin fahrbar:
Jochberg - Scheuerl - Himmelsleiter - Zwing, von da aus die Rauschbergrunde nach Moser. Einzige Einschränkungungen: Das Stück zwischen Froschsee und Golfplatz Ruhpolding muß auf der Straße gefahren werden und nach der Kaitelalm in Richtung Bäckinger Klause ist ca. 10 min schieben angesagt.
Viele Grüße
Bernd

Sers beinand,

also bei der Tour um den Hochfelln wär ich auch dabei (kann mich ja dann auf dem Weg von Aschau nach Bergen schon einfahren :D )

In 3 Wochen wär auch ganz ok, allerdings bin ich über den 1. Mai am Gardasee zum Festival, vielleicht schaffen wir es vorher.

Gruß
Martin

soederbohm schrieb:
Sers beinand,

also bei der Tour um den Hochfelln wär ich auch dabei (kann mich ja dann auf dem Weg von Aschau nach Bergen schon einfahren :D )

In 3 Wochen wär auch ganz ok, allerdings bin ich über den 1. Mai am Gardasee zum Festival, vielleicht schaffen wir es vorher.

Gruß
Martin
Das WE 23/24. April wär mich auch recht, da ich am 1. Mai-WE und das WE drauf (Lago:))auch nicht da bin.
Etz muss nur noch der Schnee weg sein bis dahin...

Servus an die Chiemgautruppe,

ist ja prima das immer noch alle dabei sind. Bin auf der Suche nach einer netten nicht allzu anspruchvollen HM Tour (so um die 1000 HM wären gut). Was geht denn im Chiemgau schon oder liegt noch zuviel Schnee.

@Anderl Langsam solltest echt wieder die Toureneisen gehen deine Rennfeile tauschen :daumen:

Also wer was weiß, bitte melden. Möchte am kommenden Wochenende je nach Wetterlage los. Würd mich auch über Gesellschaft freuen.

Als dann bis bald.

Eagle

@eagle.fly,

OK, OK ... Ich werde vorraussichtlich am Sonntag meine erste Tour machen. Weiß es aber noch nicht sicher, evtl. noch eine letzte Tour per Ski...

Cheers, daanderl

Servus,

@tom

wird täglich besser ;)
zumindest Forststraßen sind um Reichenhall (nimmer ganz Chiemgau :rolleyes: ) scho bis mind. 1100 - 1200 m schneefrei, bzw. nur vereinzelt no schneereste. Fahrbar also :daumen:

Flo

meine hausstrecken sind noch nicht bis zum eigentlichen ziel fahrbar, will heißen:
siegsdorf-maria eck-bründlingalm am hochfelln: fahrbar bis auf 1040hm (2km unterhalb von bründlingalm)
stoißeralm von inzell: noch zu viele schneefelder vorhanden

wenn jemand extra ins chiemgau fährt, würde ich die rauschberg-umrundung empfehlen mit einkehr in der Kaitelalm, eine gemütliche tour für den anfang mit netter einkehrmöglichkeit!

@Holgi: Kaitl-Sepp nett?? :D :D

Spass beiseite, wir (Freundin und ich) würden auch gerne mal mit euch mitfahren. Falls nächstes Wochenende eine gemütliche Tour zusammenkommt, wären wir dabei. Dieses geht leider verletzungsbedingt noch nicht.

Lg
Bernd

Wenn bis nächste Woche der Schnee weg ist und das Wetter passt, können wir ja die Bergen-Hochfelln-Tour in Angriff nehmen.
Wäre jedenfalls auch dabei.

@web bernd / all mountain: würde mich auch gerne zu einer tour treffen. die hochfelln tour wär schon was oder wisst Ihr was besseres?

schönes WE

Servus!

Bin Neuling und war heid a da bründlingalm am hochfelln. War meine erste
Berg -Tour :)

Nehmts Ihr Neie a mid?

Schönen Gruss

@all mountain: bin gestern die tour von "bergen rund um den hochfelln" streng nach moser gefahren. vor auf und nach eschelmoos hab ich das radl ca. 2km über bis zu 60cm tiefen schnee getragen :heul: . Diese Strecke wird wohl erst in 2-3 Wochen schneefrei sein. Werds heut mal mit der Sonntagshornumrundung probieren und Euch über deren Fahrbarkeit berichten.

Euch allen ein schönes Wochenende

Hallo zusammen

Die Bergen-Hochfelln Tour kenne ich nicht, würde sie gerne ausprobieren.

@Holgi: Was Besseres kenne ich nicht, bin halt bisher das gefahren, wie in meinem obigen Posting beschrieben. Stand 4.5., ist aber mehr im BGL.
Jochberg war ich auch (von Reichenhall aus). Die Fortsetzung Zwieselparkplatz - Scheuerlstube - Weißbach - Reiteralm geht auch schon...
Weiterhin fahrbar:
Jochberg - Scheuerl - Himmelsleiter - Zwing, von da aus die Rauschbergrunde nach Moser. Einzige Einschränkungungen: Das Stück zwischen Froschsee und Golfplatz Ruhpolding muß auf der Straße gefahren werden und nach der Kaitelalm in Richtung Bäckinger Klause ist ca. 10 min schieben angesagt.

Viele Grüße
Bernd

holgi_1973 schrieb:
@all mountain: bin gestern die tour von "bergen rund um den hochfelln" streng nach moser gefahren. vor auf und nach eschelmoos hab ich das radl ca. 2km über bis zu 60cm tiefen schnee getragen :heul: . Diese Strecke wird wohl erst in 2-3 Wochen schneefrei sein.

Schade, aber da kann man nichts erzwingen. Müssen wir uns die Hochfelln-Tour halt für später aufheben.
Was mich betrifft, bin ich die 2 WE's drauf nicht im Lande und könnte dann erst wieder ab 14./15. Mai. Dann dürfte wenigstens der Schnee gegessen sein.
Achja, die Kampen wollten wir ja auch nochmal fahren. Die geht wohl auch noch nicht ohne Schneewandern.

Hallo an alle,

war am Wochenende im Karwendel. Also für alle die flexibel sind -> die Tour 15 aus dem Karwendelführer auf die Esterbergalm und durchs Finztal (Alternative 1 ) geht schon. Nicht die Orginalroute fahren da hat es im Finztal noch ordentlich Schnee.

Ansonsten ein bombige Einsteigertour mit knapp 40 KM und gut 1000 HM mit genialem Panorama auf Alpspitze, Zugspitze und Ammergauer zum Schluss.

Vielleicht geht zum nächsten Wochenende ja was im Chiemgau zusammen.

Servus Eagle.

Zurück