Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du noch mehr Bilder von dem Bike?
drück doch mal auf das Bild! :D
(Hier z.B. das aktuelle Herbst/Winter Setting.)

Die Shimano Nexus Inter-8 Premium hatte ich vorher in dem Radl, jetzt nur mehr im Stadtradl. Für echte MTB Touren mMn. nicht geeignet (zu große Gangsprünge bei zu wenig Gesamtübersetzung).

Die Rohloff in einem Fully ist sicher auch nicht ideal => zu viel ungefederte Masse im Hinterrad!!! => Wir werden wohl alle noch auf die zukünftigen Getriebebikes warten müssen!!! :(
Ausserdem brauch man beim fully auch noch einen Kettenspanner.

So, jetzt muß ich raus den Schnee mit der Rohloff zu zerpflügen!!

Varadero

Au Sch...,
das sieht aber schmerzhaft aus!

vieleicht hätte dir eine FR Hose aus absolut reißfestem Nylon wie sie Roudy, Hoerman und ich jetzt tragen geholfen (wenn du Interesse hättest könnte ich dir noch eine besorgen) Preis liegt noch deutlich unter dem günstigsten auf der Seite (bei Bedarf kann ich ihn dir per PN schicken)
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...-Wildebeest-Freeridepant-Hose-2007::8542.html
Meine Frau sagt wenn ich so nach Hause komme immer:#
Du bist doch eigentlich zu alt für so einen Unfug!

Gruß
Schappi

Danke für die Besserungswünsche!
Die Verletzung ist halb so wild - ein klassiches blutiges Knie eben, so wie wir sie als Kinder jeden Tag 3x hatten! :D
Ich war nachher schon wieder mit den Kindern Bob fahren!

Die Hose liegt schon gewaschen bei Muttern zur Reparatur!! :)
Ich hoffe sie näht mir nicht ein Herz drauf! :eek:

@ schappi: So eine Hose würde mir schon gefallen, aber online ohne vorher zu probieren ist immer so eine (blöde) Sache - bei meinem komischen Körperbau.
@ hoerman: Was die arme Frau Schappi so alles mitmachen muß!?!? :lol:

... und schappi's frau muß das ganz schön oft sagen

nicht wahr ??? *grins,duckundweg*

Sagt der Mann der 60° Gefälle runterfährt und mit 40 an zu droppen fängt.

Aber das du das Tanja auch noch zeigst und sie hier mitlesen lässt spricht für Eure Beziehung
Deister_Fahrtechnik_16.JPG
[/url][/IMG]
Gruß
Schappi

Danke für die Besserungswünsche!
Die Verletzung ist halb so wild - ein klassiches blutiges Knie eben, so wie wir sie als Kinder jeden Tag 3x hatten! :D
Ich war nachher schon wieder mit den Kindern Bob fahren!

Die Hose liegt schon gewaschen bei Muttern zur Reparatur!! :)
Ich hoffe sie näht mir nicht ein Herz drauf! :eek:

@ schappi: So eine Hose würde mir schon gefallen, aber online ohne vorher zu probieren ist immer so eine (blöde) Sache - bei meinem komischen Körperbau.
@ hoerman: Was die arme Frau Schappi so alles mitmachen muß!?!? :lol:
1690413242_a0e912bedf_b.jpg

Ist das Loch von Stock oder vom Sturz?
Was hat Deine Liebste denn gesagt als du so nach Hause kamst?

Gruß
Schappi

Die Rohloff in einem Fully ist sicher auch nicht ideal => zu viel ungefederte Masse im Hinterrad!!!
Theoretisch ja, praktisch nein!
Wenn die Kinematik zur Dose passt, gilt auch beim Fully: Rohloff kaufen, einbauen und glücklich sein. Gerade jetzt im Herbst und Winter bei Schlamm und Schnee ist´s immer wieder schön zu sehen, wie Besitzer der üblichen Rasselschaltung nach verunglückten Schaltmanövern ihre versiffte Kette mit klammen Fingerchen wieder zusammen frickeln. Dann hat sich jeder Euro für die Dose gelohnt... :daumen:

Ist das Loch vom Stock oder vom Sturz?
:confused: Das weis ich nicht, als ich aufgestanden bin war's plötzlich da!! :D

Was hat Deine Liebste denn gesagt als du so nach Hause kamst?
Meine Frau kann so eine Lapalie nicht mehr erschüttern!
Als ich aber vor Jahren (vor den Kindern) mit dem Motorrad genau vor Ihr gestürzt bin (sie hätte mich ja nicht so treiben müssen!), da war sie dann doch ein wenig ...:
Als ich ihr sagte sie solle doch bitte das Rote Kreuz anrufen, weil das ist nicht normal, daß der Knochen da so seitlich rausschaut, hat sie nach der Nummer gefragt!! :eek:

Exto,

die neue Maverick schon ausprobiert?
Wo hast du die nun bestellt?
Die schaltbare Kefü sieht ja gut aus endlich kein Geklapper mehr, wie schaltet sie denn?

Gruß
Schappi

Wie gesagt, ich bin noch nicht gefahren. Keine Luft auf'm Dämpfer, Bremsen noch nicht wieder justiert usw. Bin ja erst gestern Abend fertig geworden. Im Mom muss ich viel Arbeiten und wenn ich nach Hause komme isses dunkel. Erfahrungsbericht kommt, sobald es geht...:D

@Nippelspanner: Ich bin von dem Ding schon überzeugt, ohne es mal ausprobiert zu haben. Nach dem Urlaub im März gibt's Kassensturz...:D

Heh Sören,

lässt es sich mit deiner Trainingspause vereinbaren, am Sonntag ein Paar Faxen auf'm Grab, im Dropland und (wenn's ganz sportlich werden soll) Ladies zu machen?

Ich wollte mit Niggels und Maren in den Deister, aber ohne viele KM und HM - Ambitionen. Halt just for Fun und frische Luft...

Die Frage geht natürlich auch an die übrigen "üblichen Verdächtigen" :D

Heh Sören,

lässt es sich mit deiner Trainingspause vereinbaren, am Sonntag ein Paar Faxen auf'm Grab, im Dropland und (wenn's ganz sportlich werden soll) Ladies zu machen?

Ich wollte mit Niggels und Maren in den Deister, aber ohne viele KM und HM - Ambitionen. Halt just for Fun und frische Luft...

hai exto

für solche faxen unterbreche ich gerne meine von roudy und schappi

verordnete zwangspause . wann soll es denn losgehen ? sag ne

uhrzeit, und ich bin da :-)

So, erster Fahrbericht:

Die Maverick-Stütze ist doch Mist. Kein Mensch kann mit nem Ständer in der Hose vernünftig biken...:lol: :lol: :lol:

Hallo Leute,
ich bin am Sonntag auch dabei (Freitag kommt die Schiene ab)
11:00 Uhr Laube?
Bis bald im Wald
Schappi

Heh Sören,

ich kenn da jetzt dank slaine ein paar ganz nette drops und kicker, wo wir unsere
technik verbessern können und immer wieder schön üben können.
was wir schon immer mal vor hatten, springen - wieder hochschieben - und wieder springen :).

vielleicht gesellt sich ja el lingo auch dazu, und kann mit uns üben :) .

bis balde im walde

hoerman

Mein Gips kommt am Freitag auch ab und wenn mein Handgelenk mitspielt komm ich am Sonntag mal 11:00 Uhr an der Laube vorbei , dann kann ich ma Guten Tag sagen .
Grüße !

Um noch mal für etwas Verwirrung zu sorgen :confused: stelle ich jetzt die Frage zur Deister/Süntel-Tour die verschoben worden ist.

FINDET DAS NUN AM 27.10. statt????? VIELLEICHT NOCHMAL TREFFPUNKT UND UHRZEIT POSTEN!!!! :lol:

Danke an das Orga-Team und bis Samstag sofern es nicht wieder ausgfällt.....:daumen:

ich kenn da jetzt dank slaine ein paar ganz nette drops und kicker, wo wir unsere
technik verbessern können und immer wieder schön üben können.
was wir schon immer mal vor hatten, springen - wieder hochschieben - und wieder springen :).

vielleicht gesellt sich ja el lingo auch dazu, und kann mit uns üben :) .

bis balde im walde

hoerman

Ahh das hört sich sehr gut an wie ich finde. Das Dropland hört sich, laut den Beschreibungen meines Vaters, sehr intressant an :)

Um noch mal für etwas Verwirrung zu sorgen :confused: stelle ich jetzt die Frage zur Deister/Süntel-Tour die verschoben worden ist.

FINDET DAS NUN AM 27.10. statt????? VIELLEICHT NOCHMAL TREFFPUNKT UND UHRZEIT POSTEN!!!! :lol:

Danke an das Orga-Team und bis Samstag sofern es nicht wieder ausgfällt.....:daumen:

hallo kollegen,
da meine erkältung immer noch nicht vollkommen abgeklungen ist,

wünsch ich euch viel spaß bei der deister-süntel-tour

meine sportlichen aktivitäten werde ich auf sonntag reduzieren

wobei ich mich tierisch auf die "faxen machen" mit exto, schappi, roudy ,

und evel knievel auf den bekannten trails freue

v.g.
hoerman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück