Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fasse mal zusammen:
Ihr wisst wer dreht und wann und wo.
Ich würde mir die im Vorfeld schnappen um das Drehbuch vorher zu gestalten.
Alles andere wird in wildem Geschwafel, Katastrophenjournalismus und verdrehen irgendwelcher Aussagen münden.
Also Morgen den Redakteur anrufen. Termin für Dienstag. Texte verfassen und Sonntag nur ein paar Fotos machen.
Ich hab übrigens seit vielen Jahren im Deister und Süntel eigentlich nie ungewöhnlich viele negative Sachen erlebt.
Ganz im Gegenteil. Anstieg von Köllnischfeld zum Annaturm (Das steile Stück..) Blätter, Schmiere und ich da hochgebritzelt. Alles feuert mich an und ist voll gut drauf.
Die Stinker, von wegen ohne Klingel und kein danke beim Vorbeifahren haste überall. Kann halt nicht jeder mit dreistelligem IQ ausgestattet sein...

Wir haben uns heute mit dr. Svenson und Evel besprochen. wir machen da mit und wir sehen zu, daß von jeder der geschätzt 23,5 verschiedenen MTB Fraktionen jemand da bei ist.
Es wird auch unser Anliegen sein die ganze Bandbreite der Interessen bei Bikern darzustellen das auch martialisch mit Fullface und Protektoren ausgerüstetet Freerider eigentlich ganz liebe Leute sind und das Biker Individualisten sind und daher nur sehr wenige in Vereinen organisiert und daher keine Interessenvertretung haben.

Der Termin des Drehs wird hier gepostete, dann kann jeder dazukommen um die Vielfältigkeit zu demonstrieren

Gruß
Schappi

Gute Sache.
thumbsup.gif

Ich glaub auch, daß das die richtigen Leute machen.
Ich war vorhin mal bei Marco im Krankenhaus. Er wirkt ziemlich entspannt dafür, daß er sich beide Jochbeine, die Nase und den Kiefer gebrochen hat. An dieser Stelle ma ein Danke an die Ärzte die das sehr gut wieder geflickt haben. Wir konnten uns fast normal unterhalten. Mit etwas Glück bleibt auch so gut wie nichts zurück, sauber. Sogar die Zähne sind wieder nach vorne gerichtet und wachsen wohl auch wieder an.
Allerdings glaub ich das ich wohl nicht mehr sehr oft mit ner Halbschale fahren werde, Fullface is wohl doch ne ganz gute Erfindung!
Gute Nacht!

Wir haben uns heute mit dr. Svenson und Evel besprochen. wir machen da mit und wir sehen zu, daß von jeder der geschätzt 23,5 verschiedenen MTB Fraktionen jemand dabei ist.
Es wird auch unser Anliegen sein die ganze Bandbreite der Interessen bei Bikern darzustellen das auch martialisch mit Fullface und Protektoren ausgerüstetet Freerider eigentlich ganz liebe Leute sind und das Biker Individualisten sind und daher nur sehr wenige in Vereinen organisiert und daher keine Interessenvertretung haben.

Der Termin des Drehs wird hier gepostete, dann kann jeder dazukommen um die Vielfältigkeit zu demonstrieren

Gruß
Schappi

Sehr schöne Sache mit dem NDR und das ihr das machen wollt. Vielleicht sollte man sich, die die da etwas sagen wollen, mal vorher treffen um das "interne Drehbuch" etwas abzusprechen. Das man erstmal klärt was wir eigentlich wollen, was wir mit diesem Dialog erreichen wollen etc. etc.
Ich meine damit eigentlich nur das die Aussagen einem gewissen gedachten Verlauf folgen. Schön wäre auch wenn bei diesem Dreh die Gegenseite zu Wort kommt, um mal zu erfahren wieso WIR eigentlich immer die bösen sind. Sind das auch nur wieder unqualifizierte Parolen, oder steckt da Wahrheit hinter. Denn dann gebe es auch Möglichkeiten diese Punkte anzugehen und vielleicht sogar zu verbessern.
Stumpfe Klischees wie: Biker sind laut und verschrecken das Wild, Biker sorgen für Erosion und machen alles kaputt ziehen nicht.
Ich denke die lieben kleinen Kinder die mit ihren Eltern im Wald spazieren gehen und kreischend und jauchzend durch Unterholz rennen sind um einiges lauter als wir. Aber na und, sollen sie doch und dürfen sie auch, gar keine Frage. Aber die will keiner ausgesperrt haben oder die riesigen lauten Bagger und Trecker zu Forstwirschaftlichen Zwecken, die, die definitiv Furchen in den Boden reißen und das um einiges zerstörischer als so ne 2,5er Big Betty. Also warum immer wir :confused:
Wenn nichts dazwischen kommt werd ich auch zusehen das ich da sein werde.

hai,

hab grad mit ingo gesprochen. wir wollen morgen wieder einen nightride machen. gleiche tour wie letzte woche.
treffen uns wieder um 19.00 uhr an den schranken in der jägerallee.

was ist mit euch , schappi , roudy und co ?
wollen wir uns wieder um 19.30h am tarternpfahl treffen .
müssen ja für´s team 1 wieder ordentlich punkte vorlegen :D

meldet euch

v.g.

hoerman

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns den Treffpunkt Taternpfahl und die Zeit beibehalten und dann vor Ort noch einmal über die Strecke sprechen. Die vom letzten Mal war mir von den Forstfahrzeugen zu zermatscht. Da gibt es bestimmt Alternativen.
Gruß
Schappi

Ich glaub auch, daß das die richtigen Leute machen.
Ich war vorhin mal bei Marco im Krankenhaus. Er wirkt ziemlich entspannt dafür, daß er sich beide Jochbeine, die Nase und den Kiefer gebrochen hat. An dieser Stelle ma ein Danke an die Ärzte die das sehr gut wieder geflickt haben. Wir konnten uns fast normal unterhalten. Mit etwas Glück bleibt auch so gut wie nichts zurück, sauber. Sogar die Zähne sind wieder nach vorne gerichtet und wachsen wohl auch wieder an.
Allerdings glaub ich das ich wohl nicht mehr sehr oft mit ner Halbschale fahren werde, Fullface is wohl doch ne ganz gute Erfindung!
Gute Nacht!

moin danke für Euren Besuch nochmal hat mich echt gefreut! Bin heut aus dem KH entlassen worden und es geht mir schon ganz gut, danke für die Genensungswünsche & grüße an alle Waldfahrer hier ;)

moin danke für Euren Besuch nochmal hat mich echt gefreut! Bin heut aus dem KH entlassen worden und es geht mir schon ganz gut, danke für die Genensungswünsche & grüße an alle Waldfahrer hier ;)

hey, alte socke

schön das zu hören, soll ja übelst gewesen sein :-(

weiterhin beste genesungswünsche
hoerman

Lass uns den Treffpunkt Taternpfahl und die Zeit beibehalten und dann vor Ort noch einmal über die Strecke sprechen. Die vom letzten Mal war mir von den Forstfahrzeugen zu zermatscht. Da gibt es bestimmt Alternativen.
Gruß
Schappi

nabend allerseits :-)

nightride findet heute definitiv statt.

frei nach dem motto :"es gibt kein schlechtes wetter, sondern nur falsche kleidung ".
in diesem sinne bis 19.00 uhr schranken oder 19.30 uhr tarternpfahl

argh! ihr gewinnt mir zu viel abstand team1 :mad:

jetzt geh ich auch raus und trotze dem regen!

viel spass euch nachher :love:

nabend allerseits :-)

nightride findet heute definitiv statt.

frei nach dem motto :"es gibt kein schlechtes wetter, sondern nur falsche kleidung ".
in diesem sinne bis 19.00 uhr schranken oder 19.30 uhr tarternpfahl

ich muss für heute absagen, bin gerade eben erst nach Hause gekommen.
Viel Spass
Schappi

Über 50 lässt die Lebensqualität halt spürbar nach. Mann fängt an zu verweichlichen.
Man hat an Nightrides bei strömenden Regen keinen rechten Spass mehr, sondern sitz lieber mit einem Glas Rotwein und ein paar Bissen Käse mit seiner Liebsten auf dem Sofa bei Kerzenschein und angenehmen 23°C und lässt so den Tag ausklingen anstatt sich wie ein wahrer Mann bei 3°C, leichtem Nieselregen, Windstärke 4 und einem ca 5cm dicken Schlammpanzer auf Gesäß, Gesicht und Bike 2,5 std durch den Wald zu kämpfen um dann noch 30min das Bike abzuspritzen und von seine Liebsten dafür noch mit 2 Wochen Sexentzug belohnt zu werden, da beim heimlichen Waschen der Bikeklamotten nach dem Nightride die Laugenpumpe der Waschmaschine einen Kolbenklemmer bekommen hat.

Ich gebs zu: ich bin ein heimlicher Schöwetterbiker

Gruß
Schappi

Über 50 lässt die Lebensqualität halt spürbar nach um dafür noch mit 2 Wochen Sexentzug belohnt zu werden, da beim heimlichen Waschen der Bikeklamotten nach dem Nightride die Laugenpumpe der Waschmaschine einen Kolbenklemmer bekommen hat.

Gruß
Schappi

haha:lol::lol: der ist gut.
Aber hast recht,irgendwann ist schluß mit lustig:o fragt sich nur was mehr wert ist.
Sex oder Biken.....alles frage des Alters:eek:

nichts für ungut:daumen:

...
Man hat an Nightrides bei strömenden Regen keinen rechten Spass mehr, sondern sitz lieber mit einem Glas Rotwein und ein paar Bissen Käse mit seiner Liebsten auf dem Sofa bei Kerzenschein und angenehmen 23°C und lässt so den Tag ausklingen anstatt sich wie ein wahrer Mann bei 3°C, leichtem Nieselregen, Windstärke 4 und einem ca 5cm dicken Schlammpanzer auf Gesäß, Gesicht und Bike 2,5 std durch den Wald zu kämpfen um dann noch 30min das Bike abzuspritzen ...

Gruß
Schappi

so auch wieder da, frisch geduscht und auch wieder warm und trocken :)

3°c kommen ungefähr hin, der leichte nieselregen entpuppte sich als starkregen :( der den 5 cm dicken schlammpanzer ruckzuck wieder abgewaschen hatte.
leider lief das viele wasser auch in die schuhe und in die hose.
sind richtig nass geworden und bei der abfahrt war´s echt ar...kalt.

aber spaß hat´s trotzdem gemacht
(bisher die härtesten und kältesten 9 winterpokalpunkte in diesem jahr)

p.s. @ exto: steht der samstagtermin mit niggels noch oder fällt er wegen dem wetter ins wasser ??

p.s. @ exto: steht der samstagtermin mit niggels noch oder fällt er wegen dem wetter ins wasser ??

HÄ!!!

Du kannst ja Fragen fragen :rolleyes:

Klar steht der Termin. Wie Schappi schon schrieb: Soo schlecht soll das Wetter gar nicht werden und kneifen gibt's eh nicht...

Hatten wir denn schon nen konkreten Treffpunkt mit Zeit? Ansonsten: 12:00h Laube?

Wer kommt denn? Kriegt man denn auch mal wen aus den Teams 2-3 zu seh'n? Na ja, ich persönlich glaub ja nicht...:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
HÄ!!!

Du kannst ja Fragen fragen :rolleyes:

Klar steht der Termin. Wie Schappi schon schrieb: Soo schlecht soll das Wetter gar nicht werden und kneifen gibt's eh nicht...

Hatten wir denn schon nen konkreten Treffpunkt mit Zeit? Ansonsten: 12:00h Laube?

Wer kommt denn? Kriegt man denn auch mal wen aus den Teams 2-3 zu seh'n? Na ja, ich persönlich glaub ja nicht...:teufel:

12.00 uhr hört sich gut an :-) laube auch :-)

Ich kanns noch nicht versprechen aber ich versuche am Samstag dabei zu sein.
Für Niggels sind wahrscheinlich BMX Bahn und der Spot oberhalb Wennigser Mark (den ich dir am Sonntag gezeigt habe) am interessantesten.
Wetter dürfte auf dem Kamm leichter Frost und leichter Schneefall abwechselnd mit Sonnenschein sein.
Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück