Biken im Soča-Tal in Slowenien - Angebote für 2010

Vergangenes Jahr hatten wir den Reiseführer von Peter Immich und Michael Kemmler zum Soča-Tal in Slowenien vorgestellt und verlost - jetzt gibt es für 2010 zwei verschiedene Tourenangebote dort, die man buchen kann. Einmal geht es um Touren im So


→ Den vollständigen Artikel "Biken im Soča-Tal in Slowenien - Angebote für 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Slowenien rockt definitiv, allerdings sind die mittlerweile illegalen Wanderwege die eigentlich interessanteren Mountainbike Pfade. Sprich hochwärts geht's auf den im Führer beschriebenen Touren bergab haben wir uns zumeist lustigere Alternativen gesucht... Wie immer ist das natürlich Geschmacksache, trotzdem ein toll gemachter Führer, feine Aufmachung, Touren hören sich auch nett an... Kleiner Tipp: super nett zum Campieren ist Camp Vili in Tolmin ;)
 
Slowenien rockt definitiv, allerdings sind die mittlerweile illegalen Wanderwege die eigentlich interessanteren Mountainbike Pfade. Sprich hochwärts geht's auf den im Führer beschriebenen Touren bergab haben wir uns zumeist lustigere Alternativen gesucht

Na mit Sicherheit gibt es Alternativen die wir in Absprache mit dem lokalen Tourismusverband nicht veröffentlicht haben - wir wollen uns und Euch ja keine Feinde in Slowenien machen. Und sooo unlustig sind unsere Abfahrten eigentlich nicht (siehe Fotos in unser Galerie), ich muss mir regelmässig die Fliegen aus den Zahnlücken pulen vor lauter Grinsen...:D

auf bald in Slowenien,
Peter

p.s. leichtere (geführte) Touren sind in Planung bzw. im Soca-Tal auch auf Anfrage für Gruppen ab 5 Personen möglich
 
war zum "normalen" ;-) urlaub unten in slowenien und bin immer noch begeistert von dem land und den leuten. wirklich klasse
will da unbedingt mal mit dem bike runter. kann das land und die gegend um tolmin jeden nur empfehlen absolut geil.
 
Hi,
die Gegend kann ich nur empfehlen. Liegt bei uns quasi vor der Haustür. Ich werde diese Saison selbst dort öfters sein als in den Karawanken. Wer ab Juli in der Nähe von Villach urlaubt, kann sich dann den einen oder anderen Tip bei uns im Geschäft abholen. ;)

Cheerio.
 
Kenne zwar das Soca Tal nicht, war aber vor ein paar Jahren mal eine Woche in Bohinj(ohne bike), ist ja auch nur "ein paar Hügel" weiter;) Die Landschaft dort ist wirklich sehr schön und vor allem ist es wesentlich günstiger als in anderen Alpenregionen.

Das Soca Tal schwebt mir auch schon eine Weile als Reiseziel vor. Mal sehen ob irgendwann mal was draus wird:daumen:
 
@freiraus
Peter, poste doch mal die Vortragstermine auf der Messe. Die Messe-Webseite selber ist dermaßen umständlich, da findet man nur schwer etwas. Zumindest habe ich sehr lange gebraucht, nachdem ich tausende PDF´s öffnen musste (naja, fast...). Sind allerdings mehr Frühaufsteher-Zeiten. ;)
greez guru
 
Servus Guru,

unsere Termine auf der f.re.e - "Bikestage", Halle A6
Do. 11.30 Uhr
Sa. 11.00 Uhr
So. 13.00 Uhr
Mo. 11.00 Uhr

Jeweils ca. 20-25 min. Hauptthema wird unsere Transslowenien-Tour sein...

Bis dann,
Peter
 
Die Bilder entsprechen definitiv der Realität,
P1000608.JPG


P1000621.JPG


P1000490.JPG


P1000240.JPG


Mehr davon unter http://kuestenbiker.blogspot.com/search/label/Slowenien. Ich denke wir werden dieses Jahr dort wieder einen Zwischenstop einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nicht nur die Bilder entsprechen absolut der Realität, ich teile auch die geradezu euphorische Begeisterung für dieses wunderbare Gegend.
Die vorzügliche Gastfreundschaft und die absolute Sauberkeit sowie die großzügige Toleranz ggü. Mountainbikern durfte ich im vergangenen Jahr bei einer abwechslungsreichen Tour rund um den Triglav kennenlernen. Die Alpinsportschule Bergfühlung bietet die Tour auch in diesem Jahr an. Ein echter Tipp für landschaftsorientierte Genußbiker.
Mit dem sehr präzisen Slowenien-Führer von freiraus sind aber auch Individualreisende bestens vorbereitet. :daumen:

http://bergfuehlung.de/resources/data/8-download-f2fc348b2f16aaa6f52e3399c7892c45/DI_Triglav_10.pdf
 
nach vielen jahren gardasee sind wir 2009 wegen des bike-guides für slowenien das erste mal hingefahren! und es hat sich rentiert ... so sehr, dass wir es dieses jahr gleich wieder machen! :daumen:
tolle touren in einer phantastischen kulisse!
 
Hallo,
war vor etwa 3 Jahren in der Gegend um Kobarid zum Wandern und hin und wieder auch zum Biken. Auch im Soca-Tal waren wir unterwegs (leider ohne Bike). Die Gegend um Tolmin/Kobarid/Bled ist Klasse und die Gastfreundschaft super! Einziger Nachteil: Die Beschilderung ist etwas karg, sollte aber mit gutem Kartenmaterial und dem o.g. Führer zu kompensieren sein. Ich war nicht das letzte Mal da!
cännondäler
 
Die Gegend um Tolmin/Kobarid/Bled ist Klasse und die Gastfreundschaft super!

Jawohl!

Die Beschilderung ist etwas karg, sollte aber mit gutem Kartenmaterial und dem o.g. Führer zu kompensieren sein.

Genau das ist der Reiz - noch sehr viel unberührte Natur, keine überlaufenen Trails....unsere Wegbeschreibungen sind bewusst sehr genau, inkl. GPS - bis jetzt haben alle zurückgefunden ;), es gab zumindest keine Klagen.

Grüße,
Peter
 
War vor 4 Jahren dort zum biken, damals hatte das mangels vernünftigen Kartenmaterials, Orientierungssinn bzw. Erfahrung der Biker und Fahrtechnik :D mit Mountainbiken mitunter eher wenig zu tun, sondern spielte sich hauptsächlich auf Straßen und befestigten Wanderwegen ab. Aber schon das hat Lust auf mehr gemacht. Tolles Land, tolle Leute.

Empfehlenswert ist übrigens auch die karstige Küstenregion um Piran und Koper und die Weinbauregion an der Grenze zu Kroatien.
 
Man ließt viele positiven Kommentare - würden sich einige hier aus dem Forum für die dritte geplante Transslowenien-Tour von http://www.mtb-slowenien.de finden?

Mich würde die Veranstaltung reizen, bisher sind aber wohl zu wenige Anmeldung eingetroffen. Von daher rühre ich im Eigeninteresse etwas die Werbetrommel.

Zum Kajakfahren und Klettern war ich schon mehrfach in Slowenien, einige kleine MTB-Touren hat es dabei auch gegeben, aber eine Landesdurchquerung wäre schon eine ganz andere Sache. Normalerweise bin ich zwar nicht so der Reise-buchen-Typ, aber bei einem jungen Veranstalter in einer von meiner Seite auch schlecht planbaren Region wollte ich es einfach mal "riskieren".:daumen:
 
..nettes Video!
poste es doch auch mal hier, da gibt`s bestimmt noch mehr Interessenten!

Seit gestern sind unsere Termine für 2011 online:
http://www.mtb-slowenien.de/reisen/touren/

Im Angebot wieder 4 Tage im Soca-Tal und die "Transslowenien", eine weitere Reise ist in Planung "Singletrails Slowenien", 1 Woche Trails, jeweils 2 Tage biken an 3 verschiedenen Standorten in Slowenien - demnächst mehr!

Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben Unten