Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Jo, genau die brauch ich, weil ich wie gesagt erst in die Region gezogen bin und mich hier in den Wäldern null auskenne und nicht wirklich Lust habe mich hier zu verirren oder stundenlang im Wald rumzufahren, bis ich vlt. mal nen Trail finde :)

Fahre z.Z. hin und wieder mit ein paar Freunden aus der alten Heimat an der Grenze von Unterfranken/Oberfranken. Da gibts einige schöne Trails von schnellen flowigen bis hin zu anspruchsvolleren mit Steilhängen und grösseren Sprüngen, macht auf jeden Fall Spass. Wenn wer Interesse hat, der kann auch mal bei uns mitfahren.

Suche halt bei mir um die Ecke was, wo ich ohne grossen Aufwand mal fahren kann, weil immer in die alte Heimat fahren, 40-50km einfach, und mit den Kumpels nen gemeinsamen "Termin" finden is garnet so einfach :)
 
Jo, genau die brauch ich, weil ich wie gesagt erst in die Region gezogen bin und mich hier in den Wäldern null auskenne und nicht wirklich Lust habe mich hier zu verirren oder stundenlang im Wald rumzufahren, bis ich vlt. mal nen Trail finde :)

Fahre z.Z. hin und wieder mit ein paar Freunden aus der alten Heimat an der Grenze von Unterfranken/Oberfranken. Da gibts einige schöne Trails von schnellen flowigen bis hin zu anspruchsvolleren mit Steilhängen und grösseren Sprüngen, macht auf jeden Fall Spass. Wenn wer Interesse hat, der kann auch mal bei uns mitfahren.

Suche halt bei mir um die Ecke was, wo ich ohne grossen Aufwand mal fahren kann, weil immer in die alte Heimat fahren, 40-50km einfach, und mit den Kumpels nen gemeinsamen "Termin" finden is garnet so einfach :)
Wie gesagt, die Wälder sind voll ;-)
Schau dir bei strava die Segmente doch einfach mal an in deiner Nähe.

Ansonsten kann ich gerne mal Guide spielen, doch die Fitness lässt noch auf sich warten, mein Fuß will leider nicht so wie ich und somit ist das alles recht zäh....


Tapatalk via IPhone
 
Ja das hab ich mir schon bisschen angeschaut, aber mit jemanden der sich auskennt gings wahrscheinlich doch flüssiger :) Ausserdem bin ich mehr so das Rudeltier, alleine fahren macht einfach nicht soviel Spass.

Meine Fitness is auch nicht so rosig, meine Ausdauer lässt zu wünschen übrig :) bin auch nicht so einer der mega Touren fährt oder auf KM und Zeit achtet. Hab Spass am bergab fahren und wenns sein muss schieb ich auch mal hoch und quatsch nebenher, ich will Spass und keine Hetzerei :)

Was hastn gemacht mit deim Fuss?

Wenn du dich soweit fühlst und Lust hast einfach bescheid sagen.
 
Ja das hab ich mir schon bisschen angeschaut, aber mit jemanden der sich auskennt gings wahrscheinlich doch flüssiger :) Ausserdem bin ich mehr so das Rudeltier, alleine fahren macht einfach nicht soviel Spass.

Meine Fitness is auch nicht so rosig, meine Ausdauer lässt zu wünschen übrig :) bin auch nicht so einer der mega Touren fährt oder auf KM und Zeit achtet. Hab Spass am bergab fahren und wenns sein muss schieb ich auch mal hoch und quatsch nebenher, ich will Spass und keine Hetzerei :)

Was hastn gemacht mit deim Fuss?

Wenn du dich soweit fühlst und Lust hast einfach bescheid sagen.


Hört sich gut an, machen wir mal was.

Letztes Jahr im Mai gestützt, Muskelfaserrisse, Außenband etc... Fast n Jahr her und immer noch dick schmerzen und Fuß halt leider noch sehr unbeweglich.

8540cbc9da26522a279e5b3a7f46bdc7.jpg



Tapatalk via IPhone
 
Alles klar, kann dir auch mal Handynummer schreiben.

Autsch... des Foto is abba von damals odda? Hört sich net normal an für fast nen Jahr her :/
Da wünsch ich dir alles Gute, dass des widda wird.
 
Alles klar, kann dir auch mal Handynummer schreiben.

Autsch... des Foto is abba von damals odda? Hört sich net normal an für fast nen Jahr her :/
Da wünsch ich dir alles Gute, dass des widda wird.
Ja klar Is paar Wochen nach dem Unfall. Die tückische Turmabfahrt ist schuld ;-)

Ja leider Is da nicht alles so gelaufen wie es sollte, falsche Diagnose falsche Behandlung etc... Nervig und braucht man nicht sowas....

Fahren tue ich schon wieder, aber auch erst seit kurzen und die Angst bzw der Respekt fährt noch bisschen mit.


Tapatalk via IPhone
 
Auweh na du machst mir ja Hoffnung für die heimischen Trails ^^

Ja sowas is doof... aber hoff mal wird trotzdem alles noch gut.

Das is klar, wenn einem was passiert fährt das mulmige Gefühl noch ne Weile mit, lieber langsamer machen und rantasten :)
 
Auweh na du machst mir ja Hoffnung für die heimischen Trails ^^

Ja sowas is doof... aber hoff mal wird trotzdem alles noch gut.

Das is klar, wenn einem was passiert fährt das mulmige Gefühl noch ne Weile mit, lieber langsamer machen und rantasten :)

Ich denke das ist alles fahrbar hier, da kamen paar doofe Umstände zusammen und Viola schon liegt man auf der Nase :D


Tapatalk via IPhone
 
Hehe, ja ich mach jetz anfangs auch noch langsam und die Technik fehlt auch :) Bei den angelegten Trails in der alten Heimat nimm ich auch öfters den chicken way ^^ sin teilweise echt krasse Dinger dabei (z.B. drops von Felsbrocken ~1,5m würd ich schätzen und danach nicht viel Platz).
 
Hehe, ja ich mach jetz anfangs auch noch langsam und die Technik fehlt auch :) Bei den angelegten Trails in der alten Heimat nimm ich auch öfters den chicken way ^^ sin teilweise echt krasse Dinger dabei (z.B. drops von Felsbrocken ~1,5m würd ich schätzen und danach nicht viel Platz).


Hier ein kleiner Vorgeschmack, und nur ein kleiner Teil des Trails.

601/meerbacher/***** (so nennt sich der Trail)




Tapatalk via IPhone
 
Und die Spezialisten, die im Kartoffelbeet aktuell drei bald"mannshohe" Steilkurven in den Wald zimmern, die tragen mit Sicherheit wunderbar dazu bei. Noch dazu, weil an der Stelle nicht mal schützender bewuchs ist - so kann das jeder aus'm Wiesengrund wunderbar einsehen. Einziger Vorteil, über Üchtelhausen usw. kommt man immerhin mit'm Sani relativ schnell ran......
 
@pinguin ich glaube nicht das die "Kollegen" hier mitlesen.
Ich war letzte Woche auch sehr überrascht als ich vom ACDC wieder Richtung Kartoffelbeet fuhr und dort 3 Jungs beim Bauen sehen konnte.

Da mir die meisten Trails momentan noch zu feucht sind werde ich meine Hausrunde in nächster Zeit mehr Richtung HAS und den Steigerwald fahren, damit sich die in Schweinfurt noch etwas "erholen" können.
 
Rabenberg kenn ich. Die Trails dort waren wirklich Klasse. Kann ich bestätigen
Stoneman kenn ich nicht.
Wie hoch ist da der Trailanteil? Lohnt sich das wenn man hauptsächlich gerne auf guten Trails unterwegs ist?
 
Hi @Yoshimura
der Trailanteil beträgt so 30-40%. Die schönsten sind auf jeden Fall beim Durchfahren vom Trailcenter Rabenberg.

Wenn Du nur Trails fahren willst dann entweder Rabenberg oder Singltrek pod Smrkem in der CZ.
 
Hi Leute

war dieses Wochenende in der Rhön unterwegs :) Geil wars

Samstag Trailrunde Kreuzberg mit Flowtrail und Kreuzberg Supertrail oder auch Holy Mountain Trail genannt (der längste Downhill nördlich der Alpen :) :) ) 10 KM am Stück bergab. Der Trailanteil liegt bei über 75%

Sonntag Trailrunde Wasserkuppe auch nicht schlecht aber keine so langen Trailabfahren
 
Zurück
Oben Unten