Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

@bike-oldi
da ich am Sonntag nicht da bin, fände ich es immer noch toll, wenn du mir den track schicken könntest...oder ist der zu geheim?
Grüße
Rene
 

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anhänge

  • 0[1].jpg
    0[1].jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 28
so pappnasen aufgemerkt
do abend treffen an der höll 18 uhr

wieder mal das schweinfurt trail zeugs abfahrn

mich würds echt mal freun die alte truppe zam zu bringen

also ralle erwin stefan zander usw

ich bitte um meldung

biergarten danach is eh klar
 
War schon bissl früher oben so gegen halb zehn. Sieht gemütlich aus, aber warum seit ihr die Treppe hoch? Ich schieb immer hinten rum nauf :rolleyes:
 
so pappnasen aufgemerkt
do abend treffen an der höll 18 uhr

wieder mal das schweinfurt trail zeugs abfahrn

mich würds echt mal freun die alte truppe zam zu bringen

also ralle erwin stefan zander usw

ich bitte um meldung

biergarten danach is eh klar

Hi Walter,

müßte klappen. Wird Zeit dass wir wieder mal zusammen fahren:daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hallo die Heutige Tour am Veitenstein mit der Super trailabfahrt war wider einmal so richtig Schön. Hier einige Bilder davon.





An all wer Lust auf einer Tagestour hat, wir fahren am Donnerstag eine Vatertagstour. Die Tour geht über Schönbrunn in Steigerwald nach Schlüsselfeld Richtung Friedrichsberg und führt über Ebrach nach Handthal und Michelau – Zabelstein mit 110 km und 1800 hm wider nach Sand zurück.

Wer Lust hat auf der Tour kann jederzeit mit uns mitfahren
 
hi leut, na alles fit bei euch :D
ja da hat der Walter wirklich recht...es wird mal wieder zeit mit der alten truppe zu fahren! an der Hölle war ich scho ewig nix mehr....wir müssen echt mal nen termin fix machen!!! :daumen:

Für alle die gern nein bikepark gehen...ein kleiner trupp von uns DH-juckern geht am 05.06 nach Osternohe!
 


Vatertagstour
Das Bild täuscht, so gemütlich war die Cappuccino Tour nicht. Immerhin sind wir an diesen Tag auf fast 1900 hm gekommen. Das schwierige dabei war wohl, dass diese Höhenmeter fast auf der ganzen Tour sich summierten, so das sie langsam die Kräfte aus dem Körber gezogen hatte. Bei diesem Ritt waren wir von 11 Std. 7,5 Std. in Sattel. Am Ende waren wir Glücklich und geschafft zu Hause angekommen.



http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/4/2/1/0/_/medium/Schlsselfeld-Handthal-
02.06.11.005.jpg


Friedrichsberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hier einige Eintrüge und Bilder einer Trailtour der Besonderen Art

Eine fahrtechnische und konditionelle Herausforderung der besonderen Art war an diesen Sonntag unser Trailtour. Die Tour war mit technisch anspruchsvollen Trails gespickt, dabei waren Knackige steile Anstiege und interessante Abfahrten, dazu brauchte man eine robuste Kondition und technisch muss man auch auf der Höhe der Zeit sein, die aber auch am Ende eine Lächeln auf die Gesichter gezaubert hat.



 
Hallo hier unsere Heutige Pfingsttour

Heute waren wir auf Historischen Wegen Unterwegs. Unsere Gegend ist ja ideal fürs Biken gemacht, der Burenweg in unsere Näheren Umgebung stand auf dem Programm. So fuhren wir über die Hochstrasse einen Früheren alten Postweg im Steigerwald er führt in Richtung Bamberg, auf Höhe von Eltmann bogen wir in den Edeka Trail und kamen so nach Eltmann, nach der Mainbrücke bogen wir auf einen Asphalten Flurweg nach Ebelsbach und Biken so durch das 1548. Erbaute Gleisenauer Schloss über den „Heiligen Länder“ in die Haßberge. Egal, ob im Steigewald, in den Haßbergen oder in den sogenannten „ Heiligen Ländern“ . Hier waren wir immer auf der richtigen Route des Burgenweges. Der Burgenweg führte uns von Gleisenau auf die Höhe von Golfplatz bei Steinbach an Schönbach vorbei in Richtung Schmachtenburg. Nicht weit vom Zeiler Käppele entfernt versteckt sich die große Burganlage im Wald, mit zum teil erhalten Turm- und Mauerresten aus dem 15 Jahrhundert, von hier machten wir einen herrlichen Rundumblick über das Maintal bis hinüber zum Steigerwald. Der nächste Anlaufpunkt der Tour war das Zeiler Käppele, die steht weithin sichtbar über dem Maintal mit seiner Doppel-turmfassade im Stil französischer Kathedralen. Über den Stufen des Kreuzweges gelangten wir zum Abschluss der Tour in die Altstadt hinunter nach Zeil und von hier wieder zum Ende der Tour zum Ausgangspunkt wieder nach Sand
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eisjöchl unsere dies Jährige Highlight Tour
So jetzt ist es bald so weit noch zweimal Schlafen dann Starten wir am Donnerstag unser langersehnte Eisjöchltour dies ist unser Herausforderung, wo man die letzten Monate sich daraufhin trainiert hat. Für die Einen besteht die Herrausforderung darin bis zum Jöchl zu fahren ohne abzusteigen, für uns ist das Erreichen des Eisjöchls bereits ein Lebensziel.
Diese Tour nehmen wir als 3-Tagestour in angriff, so hat man Zeit, die Bergwelt im Naturpark Texelgruppe zu genießen.

Das ist wider eine echte Herausforderung für uns: Eine Tagestour von Naturns zum Eisjöchl und über Meran wieder nach Naturns zurück. Ausgehend von Naturns führt die Strecke durch das Schnals- und Pfossental bis zum Eishof (2070 m). Auf einem technisch anspruchsvollen, aber fahrbaren Trail gelangt man zum Eisjöchl (2910 m) ? auf den letzten 30 Höhenmetern muss das Rad allerdings geschultert werden. Die Abfahrt verläuft abenteuerlich zur Lazinser Alm in Passeier, weiter nach Pfelders und Platt. Über St. Leonhard erreicht man Meran, Algund und Plars, von wo der Radweg ?Via Claudia Augusta? wieder zurück nach Naturns führt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Blick von Eisjöchl
POSSENTAL

Weitere Info nach der Tour

Gruß Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Peter :cool: ich hoffe es klapp mal irgentwan in Fichtelgebirge mit deiner Tour


Wetter Entwicklung
Am Donnerstag überwiegen die Wolken mit Sonne nur mehr zwischendurch. Nach und nach entstehen verbreitet Regenschauer und Gewitter. Am Freitag bleibt es noch wechselhaft, im Vergleich zum Donnerstag werden die Regenschauer aber schon weniger. Beständiger wird es am Wochenende und mit Nordföhn scheint nach Süden hin länger die Sonne. Von Norden ziehen zeitweise noch Wolken durch. Für Ende Juni bleibt es noch eher kühl, nächste Woche wird es sommerlich heiß mit weit über 30°.

Donnerstag 23.06 Freitag 24.06 Samstag 25.06

Temp. min.: 12° Temp. min.: 10° Temp. min.: 5°
Temp. max.: 26° Temp. max.: 25° Temp. max.: 26°
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leut hab ihr schon nen termin fürs Donnerstags biken am 30.06?!?
Es wurde ja mehrfach der Wunsch geäußert, dass wieder mal unsere alte truppen ne runde drehen sollte! :daumen:

da ich leider in letzter Zeit nicht die zeit gefunden hab mit euch eine DO - rund zu drehen is jetzt meine frage an euch>>>>

Um wie viel uhr trefft ihr euch ca am Donnerstags abend wenn ihr biken wollt :confused:


hier mein Vorschlag für den 30.06:

Schwedenschanze / Treffpunkt unterer Parkplatz

uhrzeit???? Dachte in den zeitraum von 17:30uhr oder is des zu früh?! Mir is es wurst wir können a 18 uhr draus machen! :D

Bitte um Rückmeldungen
und um zahlreiche zusagen :hüpf::hüpf::hüpf:

Speedy
 
Hi Frank,

an der Schwendenschanze bin ich schon lange nicht mehr gefahren, ich hoffe das ich schaffe, denn am Freitag geht's Fußballtraining wieder los.:D
Mir persönlich wäre 18:00 Uhr lieber.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Zurück
Oben Unten