Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also bei mir klappt es morgen nicht, bin beruflich wieder unterwegs und werde nicht rechtzeitig zurück sein :heul: :heul:

Aber, für Mittwoch Abend hab ich mir "frei genommen" :D :D

Also Freunde des Genussbikens - wer startet mit zur ultimativen Steigerwaldtour? :daumen:

Der Schlangenweg ist diesmal das Ziel :D

Treffpunkt: 18.15 Uhr an der Schule Nassachtal
Abfahrt: 18.17 Uhr nach Zell am Ebersberg

Bitte pünktlich sein, jede Minute zählt.

Der Termin steht auch wieder im "Last-Minute-Biken"

Grüße Holger

Hi
bei mir geht's morgen auch nicht, habe mir aber vorgenommen am Mittwoch endlich einmal dabei zu sein:daumen:

Werde mich auf jeden Fall beeilen um pünktlich am Treffpunkt zu sein, denn den Schlagentrail bin ich noch nicht gefahren.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

@holger und erwin
ach Jungs ich beneide euch - wäre auch gerne am Mittwoch dabei.

@19chris84
wollen wir was machen?? ich könnt noch 1-2 Kollegen organisieren.
entweder bei uns in den Haßbergen oder wo du willst!

Gruß
Ralle

Moin moin.
Also nochmal wegen heut Abend - mich einfach anrufen - geht schneller
0175/2967318 - bin aufm Handy erreichbar.

Stefan S. (Cube-Rider) und Stefan N. (Stevens-Rider) und 19chris84 (Hai-Rider) - falls ihr das lest - bitte melden, ob ihr heut Abend dabei seid.

Gruß
Ralle

Also Freunde des Genussbikens - wer startet mit zur ultimativen Steigerwaldtour?

Der Schlangenweg ist diesmal das Ziel

Treffpunkt: 18.15 Uhr an der Schule Nassachtal
Abfahrt: 18.17 Uhr nach Zell am Ebersberg

Bitte pünktlich sein, jede Minute zählt.

Der Termin steht auch wieder im "Last-Minute-Biken"

Grüße Holger

Hallo Holger

Ich kann erst nächste Woche wieder mitfahren , muss leider die Woche immer von 14-22 Uhr arbeiten.

Gruß Sven

@ all Tuesday-Riders :cool:

Treffpunkt um 18.30 Uhr in Hoppachshof. Programm: Trailsum Üchtelhausen, Zell usw..

@ Stefan S.: holst du mich um 18.20 Uhr bei mir vorne ab?

Gruß
Ralf

Hi Chris,
ich kenne zwar den Trail nicht, aber die Gegend zum Zell/a. E. Die Fahrt von HAS nach Zell dauert ca. 15 min.
Ich schätz einmal dass die Tour so um die 2 Stunden dauern wird, d .h. so gegen 20:30 sind wir wieder in Zell.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hey Leutz!

Ich wünsch euch viel Spaß heut Abend. Die Trail-Tour die wir gestern
Abend gefahren sind (Steevens + Kumpel, Stefan, ich) war auch supi
gut. Hätt nie gedacht, dass um Schweinfurt rum so tolle Trails gibt.
Also sprich Zell, Truppenübungswald, Üchtelhausen usw... :cool:

Gruß
Ralle

Hi Ralle

hat eine eine GPS-Track gemacht?

Wäre für die Archivierung ganZ gut :daumen:
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und wir werden heute viel Spaß haben.
Bis demnächst mal beim Biken

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi Leute,

Tour beendet, geduscht und schon was gegessen :D :D
War eine super Tour mit Stefan und Holger
Besten Dank an den Guide Holger.:daumen:

Nach dem ich mir den Track im GPS angeschaut habe muß ich sagen wir sind ganz schön abseits gefahren :D :D das liegt aber am Colorado. Da ich die volle Beleuchtung eingeschaltet habe, hat er angefangen zu etwas ungenauer aufzuzeichnen. Ich hänge das Teil trotzdem dran.
Hier aber erste einmal die Daten.
Dauer ca. 2 Stunden
Länge ca. 26,4 km
HM ca. 423,9

Anhänge

Hallo

Find ich gut das ihr Spaß hattet.

Das nächste mal bin ich auch wieder dabei.

Danke für die Blumen, ja hat wieder rießig Spaß gemacht

Mal schaun was wir dann die nächste Zeit so fahren

Bis demnächst Leute - und bleibt am Ball bzw. Reifen

Beste Grüße
Holger

@ Holger

Bis nächste Woche fällt dir bestimmt noch was ein ,muss ja nicht immer was besonderes sein.

Wir wollen doch nur Spaß haben.

Gruß Sven

schön schön schön :daumen:
hört sich gut an, was ihr da gestern so gefahren seid. Hab mir die GPS-Auswertung von Erwin auch mal angeschaut.

@Erwin
am Dienstag hatte von uns keiner n GPS da - sorry - aber die Tour könne mer bei Gelegenheit ja so nochmal zusammen mit der ganzen Truppe fahren.

Nächste Woche will ich auf jeden Fall auch wieder dabei sein :)

Was wir da so anstellen überlass ich mal eueren Vorschlägen. Einfach mal was raushauen (Haßberge, Steigerwald, Schweinfurter Ecke, Sailershausen, Otterhäuser Grund)...

Gruß
Ralle

Hallo

Find ich gut das ihr Spaß hattet.

Das nächste mal bin ich auch wieder dabei.

@ Holger

Bis nächste Woche fällt dir bestimmt noch was ein ,muss ja nicht immer was besonderes sein.

Wir wollen doch nur Spaß haben.

Gruß Sven
Hi

ja die beiden hatten richtig Spaß einen alten Mann richtig ins schwitzen zu bringen :D :D :D :D

Nächste Wochen geht's bei mir zumindest Di. und Do, noch nicht (letzte Trainingswoche)!.

>>>Gandalf<<<<
Gruß Erwin

HI Leute,
so meine Tour(en) für dieses Wochenende beendet:D :D

Bin heute Vormittag kurz entschlossen in die Rhön gefahren und habe dort eine "kleine" Tour gemacht.
Hier mal die Daten:
Länge ca. 30 km
HM ca. 917
Dauer ca. 2:15 Stunden
Dann habe ich mir auf der Heimfahrt überlegt, dass ich doch noch etwas fahren könnte und bin schnell mal nach Zell gefahren und hab den Schlangenweg gemacht:D :D
Länge ca 10 km
HM ca. 135
Dauer 40 Minuten

So jetzt bin ich geducht und gönne mir einen Cappuccino :daumen:
Nächste Woche habe ich leider keine Zeit mit euch zu fahren, denn Montags kommt mein Bike zu Noel zumDurchchecken, Di und Do habe ich Training, also kann ich erst wieder am Freitag oder Samstag ein Tour machen

>>>Gandalf<<<

Anhänge

Hi Erwin,

ich habs doch gewußt das mit dir was nicht stimmt :D :D :D

2 Touren an einem Tag - Du bist ja ein kleiner "Nimmersatt" :lol:

Hast Du wenigstens meinen Batteriedeckel vom Sender entdeckt??

Bei mir ging leider seit Mittwoch nix mehr - gestern habe ich wieder Zuhause gearbeitet und heute fahren wir zu meiner Schwägerin nach Nürnberg zur Geburtstagsfeier.

@all,

hat sich schon mal jemand Gedanken wegen kommenden Donnerstag gemacht?

Ich denke das wir da wieder ein paar Leutchen mehr sein werden, oder?

Meldet Euch doch mal wer kann und wer nicht.
Dementsprechend müsste man dann etwas planen was die Tour angeht :D

Ach so, ich hätte nichts dagegen mal in die "Heiligen Länder" zu kommen und bei Euch mal ne nette Runde zu drehen:p :p

Stefan und Ralle haben es ja angedeutet das es am letzten Dienstag auch ne super Runde war :love:

Also bis demnächst - und allen einen schönen Sonntag.

Grüße Holger

Hi Holger,
habe extra mal beim "Schlammloch" gehalten und genau geschaut, aber nichts entdeckt.

@All
cih wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Tour und demnächst bin ich dann auch dabei:daumen:
Und immer dran denken wenn ich mitfahre ich bin ein alter Mann :D :D

Euch allen eine schönen Sonntag

>>>Gandalf<<<
PS: so werde jetzt eine kleine Runde vor dem Essen drehen:D :D

Servus Leutz!
Ja klar - können wir gerne machen - muss halt abgestimmt werden zwischen Haßbergen und Schweinfurter-Kreis Trails. Ich bin am Donnerstag auf jden Fall dabei :cool:
Lasst mal von euch hören :daumen:

Servus an alle,

...wer kann am Donnerstag alles mit fahren?
...wo wollen wir diesmal fahren?
...wer nimmt die Routenplanung in die Hand?

Wie bereits angedeutet, ich würde auch gerne mal in den Haßbergen ne Runde drehen :daumen: :daumen:

Wenn ihr aber wieder nach Haßfurt kommen möchtet, auch kein Problem :D

Bin am Donnerstag rechtzeitig zu Hause, sodaß zur gewohnten Zeit - oder auch etwas früher - gestartet werden kann :D :D

Gruß Holger

Servus an alle,

Wie bereits angedeutet, ich würde auch gerne mal in den Haßbergen ne Runde drehen :daumen: :daumen:

Wenn ihr aber wieder nach Haßfurt kommen möchtet, auch kein Problem :D

Bin am Donnerstag rechtzeitig zu Hause, sodaß zur gewohnten Zeit - oder auch etwas früher - gestartet werden kann :D :D

Gruß Holger
Hi Holger

Ich kann leider nicht, letzte Trainingseinheit mit meine Jungs :heul: :heul:

Bin gestern eine kleine Runde Wässernachtal gefahren; bekannte Trails (Buch und Sailershausen):daumen:

Mein Rad ist seit heute Vormittag bei Noel, ich hoffe das ich es Morgen Nachmittag wieder bekomme, aber leider kann ich erst Freitag und/oder Samstag wieder fahren.

>>>Gandalf<<<

Servus an alle,

Wie bereits angedeutet, ich würde auch gerne mal in den Haßbergen ne Runde drehen

Wenn ihr aber wieder nach Haßfurt kommen möchtet, auch kein Problem

Bin am Donnerstag rechtzeitig zu Hause, sodaß zur gewohnten Zeit - oder auch etwas früher - gestartet werden kann

Gruß Holger

Hallo

Also ich bin am Donnerstag auch wieder dabei.

Wir können in Has fahren, kein Problem.

Route ,wie wäre es damit.

Hier kurz die Beschreibung unserer Runde:

Ausgangspunkt war Haßfurt, weiter zur Hohen Wann, durch Zeil, am Trimmdichpfad hoch, weiter zum "Käppele", von dort wieder den Trimmdichpfad hinunter, weiter Richtung Krum, von Krum wieder zur Hohen Wann, die Wiesenauen Richtung Prappach runter, am Modellflugplatz vorbei, dann noch Sylbach und wieder zum Ausgangspunkt

Waren ziemlich genau 32,5 km und 475 hM - gefahrene Zeit: knapp 2 Stunden

Gruß Sven

Hi Leute,

habe mein Bike heute schon von Noel bekommen:daumen:
Super Arbeit; Super Preis; super Beratung :daumen:
Ich kann Bike emotions (ehemals Peters Bikeshop) nur wärmstens empfehlen.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

@All

Habe ich zufällig beim Surfen entdeckt.

http://www.burning-bike.de

21Km Anspruchsvolle Strecke auf Schotterstrassen, Trails und auf Waldwegen.

Höhenprofil: ca. 500 Hm

Der 2.Burning-Bike findet am 26.07.2008 um 14 Uhr statt.

Es wurde versucht, eine anspruchsvolle Strecke zu planen. Sie besteht aus vielen knackigen Feld und Waldwegen.

Die Strecke startet am Sportplatz in Hausen, führt durch die Ortschaft Richtung Steinbruch. Am Staudamm biegt die Strecke rechts ab, den Berg hoch zu den "Röden". Auf Feldwegen und Waldpfaden nach Marktsteinach hinunter, durch die Ortschaft an der Kirche vorbei, in den "Wilden Stall". Auf schönen Wald- und Schotterwegen fahren wir wieder Richtung Steinbruch.Am höchsten Punkt der Tour, den "Gendarmenpfad" hinunter in den Ottenhäuser Grund. Gegenüber den Hügel wieder hoch und oberhalb des Steinbruches Richtung Hesselbach. Weiter gehts zumeist auf Waldpfaden wieder Richtung Steinbruch um dann auf dem "Sahnestückchen", den Pfad im Ottenhäuser Grund zum Staudamm. Der dann als letzter Anstieg erklommen werden muss. Noch ca. 800m durch Hausen zum Sportplatz ins Ziel.

Werde da vielleicht mitfahren.

Bis donnerstag, freue mich schon auf`s fahren.

Gruß Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück