Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Shithitter

    Shithitter

    Dabei seit
    01/2007
    Hey Volker, schöne Ferien gehabt?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. vsy

    vsy

    Dabei seit
    03/2002
    Hi Chris

    GENIAL!!!
    Viele tolle Leute aus der Ostschweiz waren da.
    Hat grossen Spass gemacht.

    Volker
     
  4. rAcInG_rAllE

    rAcInG_rAllE

    Dabei seit
    02/2013
    Hey MTB´ler aus der Umgebung SG,

    ich bin ab Do 16.5. in St. Gallen & besuche einen Freund, der leider arbeiten muss und kein mtb fährt. Hat jemand Zeit und Lust mir ein paar flowige Trails, St. Gallen & Panorama etc. zu zeigen?

    Würde mich tierisch freuen!:daumen:

    Munter

    Ralle
     
  5. doppelter Wolf

    doppelter Wolf

    Dabei seit
    04/2009
    ich bin im Rheintal zu Hause und kann dir die Trails am St. Anton zeigen..
     
  6. Shithitter

    Shithitter

    Dabei seit
    01/2007
  7. sushijamamoto

    sushijamamoto

    Dabei seit
    05/2007
    Hallo zusammen,

    Hat mir jemand von euch ein paar coole Trails um St.Anton/Altstätten rum auf GPS?

    Ich Danke euch
     
  8. doppelter Wolf

    doppelter Wolf

    Dabei seit
    04/2009
    in der OST CH scheint nicht mehr viel los zu sein -
     
  9. p.ha

    p.ha

    Dabei seit
    11/2008
    Hoi!
    mal schaun, vielleicht können wir dem ja etwas entgegen wirken ...

    Ich bin heute mit meiner Frau, Bikeeinsteigerin, die "entschärfte" Tour auf dem "Jakobsweg" gefahren.
    35,5 Km und "nur" ;-) gute 920 Höhenmeter.
    Schön war's, bin stolz auf meine Frau ! Hat sie gut gemacht!

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cgpxukqujagggjhx

    Gruess
    Peter
     
  10. all4bike

    all4bike

    Dabei seit
    08/2013
    Hallo

    Ich hätte noch einige tracks rund um den hohen Kasten und den St. Anton bei mir. Falls noch Interesse besteht einfach ein private Nachricht senden :):)
     
  11. bikespammer

    bikespammer

    Dabei seit
    09/2007
    guten Abend
    als einzige haben sich die "Innerrödler" nicht als Team ans Swiss Epic angemeldet!
    das kann doch nicht sein, meldet euch an:
    http://swissepic.com/
    bis dann
    dä Bikespammer
     
  12. Mani90

    Mani90

    Dabei seit
    04/2014
    Hoi Zemmä

    Ich bin neu in dem Forum und eigentlich auch neu beim MTB.
    Kurz mal zu meiner Person: Ich komme aus Berneck bin 23 Jahre alt 183 gross und zum ersten Problem so um die 94 Kilo.
    Ich habe mir am 10. April ein MTB gekauft besser gesagt mein erstes Fahrrad wieder seit etwa 6 Jahren oder so.
    Es ist ein Scott Scale Elite 29 2012 bin bisher ganz zufrieden mit dem Ding :) .

    Da ich zur zeit eine Weiterbildung mache hab ich seit ca bald 2 Jahre keinen Sport mehr gemacht, meine Kondition ist auch
    dementsprechend!! :( aber es bessert langsam aber ich bin trotzdem noch ziemlich langsam unterwegs.
    Bisher hab ich mit dem Bike 150km gemacht und etwa 3500 hm. Beim Hochfahren brauch ich ab und zu ne kurze Atem Pause :p
    Aber ich habe es bisher auch schon einmal auf den St. Anton geschafft war zwar nachher richtig platt :p .

    Bergauf fahre ich meistens den Kiesstrassen nach oder auf den Teerstrassen aber wen es wieder runter geht hab ich auch kein Problem wen es mal ein Singeltrail ist und wen es halt nicht geht lauf ich halt.

    So vielleicht hat es hier ja noch mehr aus der Gegend die noch Konditionell ziemlich am Anfang stehen oder jemand der ein paar Tipps für mich hat.


    Ah ja zur Zeit erkunde mich meistens ein wenig den Balgacher Wald

    Mit Freundlichen Grüssen


    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  13. HerbertSchuster

    HerbertSchuster

    Dabei seit
    04/2010
    hoi! gibts bei euch in sankt gallen keine wöchentlichen Biketreffs?
    ich bin zum praktikum hier. fahre ein enduro, hab aber auch ein rennrad dabei. wenns nicht zu heisst ist gehts gern auch bergauf.
    fahrtechnik ist auch eine leidenschaft. und hindernisse. ich triale da einwenig herum, aber nicht zu viel erwarten.
    bin kein trialbiker. Wenn ihr in die richtung lustig seid oder nette orte für fahrtechnik habt, sagt bescheid (beizeiten probiere ich erstmal die schulen aus..die sind meistens gut...)
     
  14. HerbertSchuster

    HerbertSchuster

    Dabei seit
    04/2010
    gibts eigentlich eine empfehlung welche freizeitkarte man sich für die regioon kaufen sollte?
     
  15. booN

    booN Morgääähhhhhhnnnnnnnnnn.

    Dabei seit
    05/2008
    Ist hier noch was los?? Eventuell Buchs FL, gibt's da was schönes bergauf und bergab technisches? Was bergauf angeht bin ich blutiger Anfänger aber schon fleissig am trainieren *gg*

    gruss
     
  16. sworks2013

    sworks2013

    Dabei seit
    01/2013
    Wenn Downhill lastig würde ich mal bei Freeberg Bike Shop in Buchs SG anfragen.

    Gruss Rainer
     
  17. booN

    booN Morgääähhhhhhnnnnnnnnnn.

    Dabei seit
    05/2008
    Nee nicht mehr, eher ruhige lockere trails ohne 1m stepdowns, 9 m spünge und alles was einem den hals verbiegt.
    gruss
    Roger
     
  18. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    Dabei seit
    11/2004
    Die Sommerpause ist definitiv vorbei.

    Diesen Sonntag geht's weiter.
    Treffpunkt 10.30 St.Georgen Friedhof - ab 11.00 beim Hüttli !!
    die nächsten Bautage:
    Bautage / Bauleitung
    24.8 / Steff
    7.9 / Steff
    21.9 / Steff
    5.10 / Steff
    19.10 / Steff
    www.FUNPARK-SG.ch
    Verein Fun-Park St.Gallen
    c/o VeloFlicki&FeiniVelos
    Postfach
    Wassergasse 13
    CH-9001 St.Gallen
     
  19. esseesse

    esseesse eddp

    Dabei seit
    03/2010
  20. Shithitter

    Shithitter

    Dabei seit
    01/2007
    Damn, Sherwood Gibsons Kunstwerke klaut man nicht. Die Ventana Dichte in der Umgebung ist eh schon dürftig.
    Hast du das Bike von Paddy? Hoffentlich taucht das Baby wieder auf, daumen drück...
     
  21. vsy

    vsy

    Dabei seit
    03/2002
    oh shit... werde die Augen offen halten!!!
     
  22. Reamol

    Reamol

    Dabei seit
    12/2014
    Hasst du dein Bike wieder? Habe es nie gesehen.. Sah man es im Keller durch ein Fenster oder so? Im herbst waren nämlich in der Umgebung oft Osteuropäer am Einbrechen und am Kollegen wurde am helllichten Tag ein doppelt abgeschlossenes Carbon-Genius geklaut...
    Lg. aus der Nachbargemeinde Trübbach
     
  23. bikespammer

    bikespammer

    Dabei seit
    09/2007
    ja ja, jetzt sind es wieder die Ausländer gewesen !
     
  24. Reamol

    Reamol

    Dabei seit
    12/2014
    ja. Wäre es nur eine Vermutung, würde ich es nicht schreiben. Es wurde nämlich ein Duo gefasst mit rund 20 Bikes im Gepäck... (Rumänen wenn es mich nicht täuscht)

    Deshalb auch die Frage ob er es wieder hat.

    Edit: Habe gerade den Artikel rausgesucht, und gesehen, dass sie im Juni gefasst wurden. Hatte Herbst im Kopf, da dieser Artikel dann veröffentlicht wurde:

    http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Geklaute-Velos---Diebe-bekamen-auch-noch-Geld-31311505
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  25. XtremeHunter

    XtremeHunter

    Dabei seit
    10/2010
    Hopp!

    hats in der Region Widnau/Diepoldsau/Heerbrugg irgendwo einen halbwegs gescheiten Pumptrack, auf dem man mit dem MTB nicht gleich verjagt wird? Helfe auch gerne beim shapen, wenn es daran scheitert.

    Ansonsten suche ich noch Mitfahrer/Locals die sich rund um den St. Anton ein bisschen besser auskennen. Ich kenne leider nur die Österreicher Seite und die Region rund um Buchs. :(
     
  26. doppelter Wolf

    doppelter Wolf

    Dabei seit
    04/2009
    Pump Trak hats mal in Oberriet gegeben, ob der noch existiert weiss ich nicht. Müsstest mal Clif fragen vom http://www.british-bike-barn.ch/ Und ja am Anton gibt es paar Interessante Trails..