Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hey MTB´ler aus der Umgebung SG,

ich bin ab Do 16.5. in St. Gallen & besuche einen Freund, der leider arbeiten muss und kein mtb fährt. Hat jemand Zeit und Lust mir ein paar flowige Trails, St. Gallen & Panorama etc. zu zeigen?

Würde mich tierisch freuen!:daumen:

Munter

Ralle
 
Hoi Zemmä

Ich bin neu in dem Forum und eigentlich auch neu beim MTB.
Kurz mal zu meiner Person: Ich komme aus Berneck bin 23 Jahre alt 183 gross und zum ersten Problem so um die 94 Kilo.
Ich habe mir am 10. April ein MTB gekauft besser gesagt mein erstes Fahrrad wieder seit etwa 6 Jahren oder so.
Es ist ein Scott Scale Elite 29 2012 bin bisher ganz zufrieden mit dem Ding :) .

Da ich zur zeit eine Weiterbildung mache hab ich seit ca bald 2 Jahre keinen Sport mehr gemacht, meine Kondition ist auch
dementsprechend!! :( aber es bessert langsam aber ich bin trotzdem noch ziemlich langsam unterwegs.
Bisher hab ich mit dem Bike 150km gemacht und etwa 3500 hm. Beim Hochfahren brauch ich ab und zu ne kurze Atem Pause :p
Aber ich habe es bisher auch schon einmal auf den St. Anton geschafft war zwar nachher richtig platt :p .

Bergauf fahre ich meistens den Kiesstrassen nach oder auf den Teerstrassen aber wen es wieder runter geht hab ich auch kein Problem wen es mal ein Singeltrail ist und wen es halt nicht geht lauf ich halt.

So vielleicht hat es hier ja noch mehr aus der Gegend die noch Konditionell ziemlich am Anfang stehen oder jemand der ein paar Tipps für mich hat.


Ah ja zur Zeit erkunde mich meistens ein wenig den Balgacher Wald

Mit Freundlichen Grüssen


Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi! gibts bei euch in sankt gallen keine wöchentlichen Biketreffs?
ich bin zum praktikum hier. fahre ein enduro, hab aber auch ein rennrad dabei. wenns nicht zu heisst ist gehts gern auch bergauf.
fahrtechnik ist auch eine leidenschaft. und hindernisse. ich triale da einwenig herum, aber nicht zu viel erwarten.