Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hey MTB´ler aus der Umgebung SG,

ich bin ab Do 16.5. in St. Gallen & besuche einen Freund, der leider arbeiten muss und kein mtb fährt. Hat jemand Zeit und Lust mir ein paar flowige Trails, St. Gallen & Panorama etc. zu zeigen?

Würde mich tierisch freuen!:daumen:

Munter

Ralle
 
Hoi Zemmä

Ich bin neu in dem Forum und eigentlich auch neu beim MTB.
Kurz mal zu meiner Person: Ich komme aus Berneck bin 23 Jahre alt 183 gross und zum ersten Problem so um die 94 Kilo.
Ich habe mir am 10. April ein MTB gekauft besser gesagt mein erstes Fahrrad wieder seit etwa 6 Jahren oder so.
Es ist ein Scott Scale Elite 29 2012 bin bisher ganz zufrieden mit dem Ding :) .

Da ich zur zeit eine Weiterbildung mache hab ich seit ca bald 2 Jahre keinen Sport mehr gemacht, meine Kondition ist auch
dementsprechend!! :( aber es bessert langsam aber ich bin trotzdem noch ziemlich langsam unterwegs.
Bisher hab ich mit dem Bike 150km gemacht und etwa 3500 hm. Beim Hochfahren brauch ich ab und zu ne kurze Atem Pause :p
Aber ich habe es bisher auch schon einmal auf den St. Anton geschafft war zwar nachher richtig platt :p .

Bergauf fahre ich meistens den Kiesstrassen nach oder auf den Teerstrassen aber wen es wieder runter geht hab ich auch kein Problem wen es mal ein Singeltrail ist und wen es halt nicht geht lauf ich halt.

So vielleicht hat es hier ja noch mehr aus der Gegend die noch Konditionell ziemlich am Anfang stehen oder jemand der ein paar Tipps für mich hat.


Ah ja zur Zeit erkunde mich meistens ein wenig den Balgacher Wald

Mit Freundlichen Grüssen


Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi! gibts bei euch in sankt gallen keine wöchentlichen Biketreffs?
ich bin zum praktikum hier. fahre ein enduro, hab aber auch ein rennrad dabei. wenns nicht zu heisst ist gehts gern auch bergauf.
fahrtechnik ist auch eine leidenschaft. und hindernisse. ich triale da einwenig herum, aber nicht zu viel erwarten.
bin kein trialbiker. Wenn ihr in die richtung lustig seid oder nette orte für fahrtechnik habt, sagt bescheid (beizeiten probiere ich erstmal die schulen aus..die sind meistens gut...)
 
Ist hier noch was los?? Eventuell Buchs FL, gibt's da was schönes bergauf und bergab technisches? Was bergauf angeht bin ich blutiger Anfänger aber schon fleissig am trainieren *gg*

gruss
 
Die Sommerpause ist definitiv vorbei.

Diesen Sonntag geht's weiter.
Treffpunkt 10.30 St.Georgen Friedhof - ab 11.00 beim Hüttli !!
die nächsten Bautage:
Bautage / Bauleitung
24.8 / Steff
7.9 / Steff
21.9 / Steff
5.10 / Steff
19.10 / Steff
www.FUNPARK-SG.ch
Verein Fun-Park St.Gallen
c/o VeloFlicki&FeiniVelos
Postfach
Wassergasse 13
CH-9001 St.Gallen
 
Mein Bike wurde aus dem Velokeller in Sargans gestohlen, falls jemand es sieht oder sachdienliche Hinweise hat, wird belohnt.

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1700/1700609-zmn9wr9ff5xc-image-large.jpg
1700609-zmn9wr9ff5xc-image-large.jpg

Ventana el rey
Hope X4
Carbonfelgen
X01
Grüne Fox
 
Damn, Sherwood Gibsons Kunstwerke klaut man nicht. Die Ventana Dichte in der Umgebung ist eh schon dürftig.
Hast du das Bike von Paddy? Hoffentlich taucht das Baby wieder auf, daumen drück...
 
Mein Bike wurde aus dem Velokeller in Sargans gestohlen, falls jemand es sieht oder sachdienliche Hinweise hat, wird belohnt.

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1700/1700609-zmn9wr9ff5xc-image-large.jpg
1700609-zmn9wr9ff5xc-image-large.jpg

Ventana el rey
Hope X4
Carbonfelgen
X01
Grüne Fox

Hasst du dein Bike wieder? Habe es nie gesehen.. Sah man es im Keller durch ein Fenster oder so? Im herbst waren nämlich in der Umgebung oft Osteuropäer am Einbrechen und am Kollegen wurde am helllichten Tag ein doppelt abgeschlossenes Carbon-Genius geklaut...
Lg. aus der Nachbargemeinde Trübbach
 
ja ja, jetzt sind es wieder die Ausländer gewesen !
ja. Wäre es nur eine Vermutung, würde ich es nicht schreiben. Es wurde nämlich ein Duo gefasst mit rund 20 Bikes im Gepäck... (Rumänen wenn es mich nicht täuscht)

Deshalb auch die Frage ob er es wieder hat.

Edit: Habe gerade den Artikel rausgesucht, und gesehen, dass sie im Juni gefasst wurden. Hatte Herbst im Kopf, da dieser Artikel dann veröffentlicht wurde:

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Geklaute-Velos---Diebe-bekamen-auch-noch-Geld-31311505
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopp!

hats in der Region Widnau/Diepoldsau/Heerbrugg irgendwo einen halbwegs gescheiten Pumptrack, auf dem man mit dem MTB nicht gleich verjagt wird? Helfe auch gerne beim shapen, wenn es daran scheitert.

Ansonsten suche ich noch Mitfahrer/Locals die sich rund um den St. Anton ein bisschen besser auskennen. Ich kenne leider nur die Österreicher Seite und die Region rund um Buchs. :(
 
Zurück
Oben Unten