Biken in der Schweiz

Registriert
24. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hallo Community,

ich will am kommenden Wochenende in die Schweiz fahren, da ich in ner Wohnung von einem Bekannten unterkommen kann.

Die Wohnung liegt in Murgenthal. http://www.schweiz-navigator.de/AG/4853_murgenthal.html

Ich weiss das es in diesem Raum nicht all zuviel gibt, aber ich würde
auch gerne 1-2h Fahrt in Anspruch nehmen, um ein geiles Trailerlebnis auf den Bergen zu bekommen.

Kennt jemand von euch ein paar gute Trails und Strecken die von der oben genannten Wohnung erreichbar sind?
Gondel oder Lift würde ich gerne nehmen, aber trete wenns sein muss auch ein paar Höhenmeter ;)

lg

korfab
 
Hallo,

danke für die Antworten, werde das mit GPS-Tracks mal anschauen ;)

Ich denke ich werde einen Tag auf den Rigi bei Luzern gehen! Soll ein paar schöne Strecken und nen tollen Ausblick über die Seelandschaft bieten.

Hat jemand von euch schon eine Tour auf dem Rigi unternommen?
 
Ich denke ich werde einen Tag auf den Rigi bei Luzern gehen! Soll ein paar schöne Strecken und nen tollen Ausblick über die Seelandschaft bieten.

Hat jemand von euch schon eine Tour auf dem Rigi unternommen?

Ja - Vierwaldstättersee Panorama ist sehenswert

Rigi Panorama vom Herbst 2009

Rigi Kulm mit Abfahrt Polenweg

Rigi Kaltbad An den Südhängen der Rigi

An der Rigi gibt es ansonsten diverse andere Varianten welche gefahren werden können.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Infos Redorbiter!

Die Tour von Rigi Kulm runter zur Seebodenalp etc. hatte ich schon in Planung, aber die Beschreibung kommt mir sehr entgegen :)

Wie ist das mit dem Transportieren von Bikes auf die Rigi von Arth-Goldau Vitznau, oder Weggis? gibt es da Probleme oder funktioniert das alles reibungslos?

werde wahrschl. Mitte nächste Woche gehen, hoffe das Wetter spielt mit :)
 
Es werden keine Bikes mit den Bahnen transportiert. Da ist Muskelkraft und hochtrampeln angesagt. Ich habe gerade nochmals auf der Internetseite der Rigibahnen nachgeschaut und es ist leider so. Aber das Hochtrampeln lohnt sich wirklich. Ich war letzte Woche oben.
Gruss,
Chrige
 
Zurück
Oben Unten