Biken in Nieder-Olm und Umgebung

• Ersteller Ersteller Blapper_66
  • Erstellt am Erstellt am
hallo leutchens,

mannomann, das iss ja toll, ein wöchentlicher mtb treff in n-o!
unbekannterweise: danke p für diesen hinweis bei xing.

hab mein fully gerade mal 1 monat, bin bisher aus mangelnder zeit (jaja, die arbeit) und eher schlechtem wetter (wenn ich zeit hatte) erst 100km gefahren und bin eher noch nich ganz so fit..
als absolute mtb-anfängerin hab ich da natürlich ein paar fragen, bevor ich mir überlegen kann, euch vielleicht mal hinterher zu fahren;-)

wie viele km's fahrt ihr denn so donnerstags?
wie schnell, steil, dirty und anspruchsvoll seid ihr unterwegs?
frau will ja schliessliich keine bremse sein...

grüße aus n-o

redfoxy

hallo leutchens,

mannomann, das iss ja toll, ein wöchentlicher mtb treff in n-o!
unbekannterweise: danke p für diesen hinweis bei xing.

hab mein fully gerade mal 1 monat, bin bisher aus mangelnder zeit (jaja, die arbeit) und eher schlechtem wetter (wenn ich zeit hatte) erst 100km gefahren und bin eher noch nich ganz so fit..
als absolute mtb-anfängerin hab ich da natürlich ein paar fragen, bevor ich mir überlegen kann, euch vielleicht mal hinterher zu fahren;-)

wie viele km's fahrt ihr denn so donnerstags?
wie schnell, steil, dirty und anspruchsvoll seid ihr unterwegs?
frau will ja schliessliich keine bremse sein...

grüße aus n-o

redfoxy

@redfoxy
wir sind ein nicht vereinsorientierter, lockerer und loser, mountainbiketreff,
wobei die teilnehmer(innen) einen querschnitt fast aller konditions- und fahrttechnikklassen abbilden, d.h. auch einsteiger nehmen teil und sind genauso willkommen als auch echte racer, denn im fokus steht nicht das
können der einzelnen sondern das gemeinsame erlebnis in der gruppe.

auch spielt das alter (ich glaube alle haben vorne mindestens eine 3 stehen), das bike, ausser das im funktionsfähigen zustand sein sollte, der familienstand und die rasse des eigenen hundes oder katze, wenn überhaupt nur ein untergeordnete rolle.

der treff ist daraus entstanden, das es einige in der region einfach satt hatten stets allein durch die gegend zu gondeln.

in der regel erfolgt nach der tour noch eine verabschiedungszeremonie zwecks kohlenhydrat-zufuhr in einem lokal, zur zeit meistens im bewegungsforum in no.

die tourenlängen bewegen sich i.d.r. zwischen 30-40 km, oft geht es in den gonsenheimer wald und ober-olmer wald ! da die abende auf grund der jahreszeit immer kürzer werden passen wir die runden dementsprechend an.
der langsamste gibt das tempo vor, es wird immer gewartet, heißt:

wir fahren zusammen los und auch wieder zurück, es sei denn der ein oder
andere will nochmal sicherheitshalber ins krankenhaus zum röntgen !

ach so, wichtig: bitte nur mit helm, sonst nehmen wir dich nicht mit !!!

demnächst werden wir dann in den späten herbst- und wintermonaten den treff auf das wochenende, vormittags verlegen.

also, es gibt kein gründe zu kneiffen und du bist herzlich willkommen !

Hallo,
sind vom Lago di Garda gerade zurück. Es war einfach nur geil. Moser und GPS sind zwar sehr hilfreich, aber das Beste ist, du triffst jemanden der die Tour kennt! Und von diesen wimmelt es nur so um diese Jahreszeit. Ab 16:00 Uhr fliegen alle Biker in Riva zum Beineausstrecken so nach und nach ein. Wir sind tolle Touren gefahren und ich kann diese Region nur empfehlen. http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/cool.gif
:cool:
Bis Donnerstag
Rhoihesse

Hallo zsamma:anbet:

bin auch wieder in heimischen gefilden.war mit der firma das wochenende unterwegs.........:blah: :dope: :bier: :cooking: :mexican: :D :D :kotz:

gazzella hat sich auch schon zurück gemeldet,da steht ja am donnerstag wieder ein größeres grüppchen an.

bin letzte woche mit cachaca alleine gefahren,haben auch ne schöne tour hinter uns gebracht...

hiermit begrüße ich vorab schonmal redfoxy,auf das die frauenquote steigen werde,wenn jetzt noch Pearl dazu kommt,wäre das echt klasse.....

freu mich schon auf donnerstag....

Blapper_66:daumen: :i2:

Servus Zsamma:anbet: ,

...für Donnerstag ist ja Bikewetter angesagt,also,cremt euch gut ein:D,

Treffpunkt 18:30 Uhr am Kreisel,wie gehabt!!!!

Gruß

jawoll a., da werden wir dem leben mal wieder "hallo" sagen !

so, und jetzt verabschiede ich mich aus der virtuellen mtb-welt und begebe
mich in die reale saulheimer kerbe-welt !

tschö

Hallo Leute,
muss leider für morgen absagen :( . Habe noch Urlaub und werde morgen das schöne Wetter nutzen und den Pfälzer Wald unsicher machen :p
Da Frau allerdings sehr neugierig auf die Newcomer ist und ich schon eine Ewigkeit nicht mehr mit Euch angestossen habe, sehen wir uns um ??? Uhr zum Einkehrschwung im BeWeFo :)
Eure Gazzella

Hy gazzella,

das du mir aber heile und gesund wieder zu uns findest,ok??

Scheiß die Wand an,was ein Supergeiles Wetter!!!

freu mich auf heute abend!!!!:hüpf: :hüpf: :p

Gruß

Blapper:daumen: :i2:

hallo ihr lieben+geduldigen,

viiielen dank fürs mitnehmen und fürs warten - mir hats riesig spass gemacht! :)

sorry, dass ich nicht mehr mit ins befo gekommen bin, mir war kalt, ich freute mich auf ne heisse dusche und hatte es von da oben nicht mehr weit nachhause - aber das nächste mal!

ihr wart dann so schnell de bersch hinunner - naja, bevor die weizenkaltschale schal wird ;) ich hab nur noch o. tschüssi sagen können...

lieben gruss,
redfoxy

------------------------------------------------------
immer schön hintendran bleiben und an der kondition wird gearbeitet :D

Hallo leutz:anbet:

..war gestern wieder eine schöne ausfahrt,mit anschliessender einkehr in das berühmte BeFo:dope: :hüpf: :bier: :D ,darf auch wieder im Namen aller jemanden neues in unserer illustren runde begrüßen,redfoxy:wink: ,hoffe,es hat auch dir spaß gemacht...

als wir gestern abend zusammen saßen,haben wir uns gefragt,wer ist eigentlich Pearl???sie kennt uns,aber wir kennen sie nicht:aufreg: ....hmmm:confused: ...mal gespannt,wann sie sich zu erkennen gibt.

so,jetzt schaffe mer emol noch was,dann geht´s ins verdiente Wochenende....bei schönem Wetter zum biken....

Gruß

Blapper_66

Hallo Leutz:anbet:

...hier ist euer Super Blappersche....:D

Donnerstag,wie gehabt,gilt auch für unsere neueinsteiger......,wieder Treff am berühmten Kreisel,Startzeit 18:30 Uhr;)

Gruß

...ich Glaub mein Tach is defekt,bei 49 bleibt der hänge.......

Hallo Zusammen,
bin jetzt erst angemeldet obwohl ich schon meine Spuren in N.O. und Umgebung hinterlassen habe. Ich hoffe, dass sich noch viele neue Biker finden die mit uns auch Tour gehen wollen, denn es macht wirklich Spass.

Gruss

berndie61

Hy B.

ja,stimmt,der rote war sehr gut....

neue beiträge,wie erwähnt nur noch in rhoihessekurbeler setzen,ich mache diesen hier dann zu

gruß

blapper

hi folks,
do bin ich beruflich ausser landes, ergo nicht dabei, aber wie schauts denn mit kommenden sonntag aus?
greets
redfoxy

Zurück