Servus,
also ich bin ein Wörgler, aber Urlaub in Wörgl selber - ähm - nicht einmal daran denken. Man hat gute Möglichkeiten in der Umgebung die passende Unterkunft und einen schönen Ort zu finden. Kuckst du auf meiner
Homepage unter den GPS Touren. Da sind ca. 35 Stück drauf. Wörgl hätte den großen Vorteil, dass du verkehrsgünstig in alle Richtungen fahren kannst, aber die Stadt ist selber eigentlich nicht so für Touristen. Für Tiroler Verhältnisse eine Arbeiter und Einkaufsstadt.
Als Ortschaften schön und als gute Ausgangslage empfinde ich z.B. Hopfgarten, Westendorf, Söll hier würdest du mehr in die Richtung Kitzbühel fahren. Hier haben die Jungs von der
Tourenwelt ein paar Strecken mehr als ich drauf. Auf der anderen Seite finde ich Thiersee sehr schön - von dort aus kannst auch ein paar schöne Strecken fahren, Kössen und Walchsee wäre hier auch noch als Bikegebiet zu fahren.
... und auf einer meiner letzten Runden habe ich mich persönlich ein bisserl in Alpbach verkuckt. Plane da jetzt für dieses Wochenende noch zwei Touren, aber dieses Dorf mit seinen wunderschönen alten Bauernhäusern - so stelle ich mir Tirol vor 100 Jahren vor. Als wär die Zeit stehen geblieben und fahren kannst dort auch jeden Tag was Neues. Auf einigen Routen kann man einen See einplanen. Event. könnte ich mir noch den Bereich Reith im Alpbachtal und Kramsach mit den Seen vorstellen.
Innsbruck würde ich nicht empfehlen. Wenn ich nach Tirol zum Biken fahre, dann brauch ich eigentlich nicht die große Alpenstadt sondern will die Berge erleben.