Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Der ganze Aufwand für ein Kinderrad, und alles nur, weil ich es trotz mehrfacher Versuche nicht über das Herz bringe, da den originalen >1000gr Stahlklotz wieder dranzuschrauben... :mad::D

Stefan, du bist doch hier der Profi, hast du sowas nicht? Wollte heute Abend mal die XT FC-M730 bohren und abschneiden. Standbohrmaschine und Oberfräse stehen breit,
allerdings kommt bike-components mit dem Gewindeschneider nicht in die Pötte...

Nope, ich wollte erst kürzen wenn das Gewinde geschnitten ist, so ist das handlicher. Gebohrt wird heute Abend mit 12.9, sollte so passen dass man direkt das Gewinde schneiden kann. Ich ruf dich nachher mal an, okay?

Otto

//Muss noch mehr Bohren, meine Reverb Stealth 150 ist heute angekommen :)

Sieht schon verdammt schick aus!

Größe war 16"? Und Gewicht angepeilt?

Solche Zugführungen gibt es mittlerweile an vielen Bikes YT, Specialized (Stefan?), Cube meine ich auch.

Chromat gepulvert, 14", Gewicht wird bei 6,4kg liegen.

An fertigen Rädern hab ich solche Führungen schon gesehen, auch Nicolai, Alutech und so, aber nirgends
wo man die einzeln bestellen kann.

Das Gewicht kann sich sehen lassen. Leichter als unser Hotrock in 12" und ich glaube sogar leichter als das Hotwalk 12". Gutes Weihnachtsgeschenk. :daumen:

Ich glaub für Tim muss ich auch mal nach sowas gucken...

Das neue (seit 6 oder 8 Wochen erhältlich) Islabike CNOC14 wiegt serienmäßig 5,9kg mit Pedalen! Das werde ich aber nicht schaffen, ich habe mir von denen schon den Alulenker schicken lassen, der spart zum alten Stahllenker 200gr, die neue Alu-Kurbel gibt es aber nicht einzeln, und die neuen, leichteren Laufräder (besonders die Naben sind leichter) auch nicht.

hier mal meine Nichte mit Ihrem 16" CUBE. Ist im Nov. 4 geworden...das 14" hat sie übersprungen. Ein Kollege (hat 2 Kinder) von mir sagte nur zu den 14" Kinderbikes, dass sich die Kinder einen "Wolf" strammpeln würden....und das gleiche war auch bei meiner Nichte der Fall....ganze 2x auf dem 14" gefahren und ab zum 16":

Auf dem Bild war sie 3,5 Jahre alt!

large_IMG_4280.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, cremig war es fast immer. Ab km 40 fährt auf der großen Runde eh jeder gegen sich selbst, die Distanz ist der Gegner.
Aber ist doch schön, wenn der Schlamm am Hintern zusammenläuft. :D

Wer hat denn bock,nächstes Jahr mit nach Winterberg oder Willingen auf das Festival zu kommen? Ich fahre eh. Kann 6 Personen mitnehmen(ohne bikes). Mit kann ich noch 2 einpacken.

Zurück