Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Waren gestern in den Filthys. Mit den Tables springt sich die ex Double Linie deutlich entspannter auch wenn ich die Tables nur im ersten Versuch gebraucht habe. Gestern waren die Strecken zwar etwas weich und rutschig, aber schön wars.

Road Gap ist immer noch ne offene Baustelle...
 
Waren gestern in den Filthys. Mit den Tables springt sich die ex Double Linie deutlich entspannter auch wenn ich die Tables nur im ersten Versuch gebraucht habe. Gestern waren die Strecken zwar etwas weich und rutschig, aber schön wars.

Road Gap ist immer noch ne offene Baustelle...

Dann machen wir das demnächst gemeinsam! :daumen:
 
nachdem du den wink mit dem laternenpfahl nicht verstanden hast: ja, wir hätten tips, die gibt es aber nicht an unbekannte und schon gar nicht öffentlich im netz.
du könntest nochmal von vorne anfangen, dich und deine räder vorstellen und fragen ob dich mal wer mitnimmt.
auf dem weg bekommt man das gesuchte i.d.r.
grüße
othu
 
Also ich bin 13 jahre alt, bin recht neu beim biken, fahre freeride und zwischendurch dirt bike. meine bikes sind momentan nen altes umgebautes cube acid comp series und ein yt tues fr von 2011 sollte bald ankommen, muss allerdings erstmal repariert und teils neu aufgebaut werden.
 
@ tomatenbiker55:Hallo und Herzlich willkommen. An alle...wollte nächste Woche Samstag in einen Bikepark. Welcher, is mir egal. Wer hat Lust?
 
Hallo miteinander,

auch ich hätte Interesse mal ein paar (leichte) Downhill-Strecken zusammen mit den dazugehörigen Fahrern zwecks Gruppenfahrten kennenzulernen.

Habe vor ein paar Monaten den Spaß am Fahrradfahren wiedergefunden und dreh seit dem hauptsächlich bei mir (Ratingen - Breitscheid) diverse Runden.
Nachdem ein neues Hardtail (Copperhead 3) angekommen war war ich damit auch mal in Sallbach Hinterglemm, was mir großen Spaß gemacht hat (die leichteren Trails bis S2).
Heute Abend werd ich vllt. mal mit der Duisburger Runde eine Tour machen.

Also wenn eine Gruppe (oder auch Einzelpersonen) mal Zeit und Lust haben oder etwas planen würde ich mich gerne mal testweise anschließen.
Locations gibt es ja bestimmt einige, welche ich aber größtenteils (noch) nicht kenne. Also von Hildener Wald über Neandertal (bei beiden war ich das letzte mal vor etwa 10 Jahren unterwegs als ich noch in Erkrath gewohnt habe) und Grafenberger Wald bis auf die andere Rheinseite.

Grüße

Sascha

ps: @DPM Bikepark hört sich verlockend an, wobei ich keine wirkliche Bereicherung beim Downhill wäre sondern mehr auf flowige Trails steh, die aber gerne auch kleinere Sprünge und Northshore Elemente enthalten dürfen. Bei richtigen Downhill-Strecken würe ich den Verkehr zu sehr aufhalten. ;)
 
Ich sehe das auch so. Downhill fahre ich so jetzt auch nicht. Zumindest in Willingen und so nicht. Fahre auch lieber Trails mit kleinen Sprüngen,Anliegern.... Würde recht zeitig los wollen,da man ja schon bischen braucht um in einen Park zu kommen. Also,wer will,kann mitkommen.
 
... ist ja insgesamt recht ruhig hier zur Zeit ...

Hat den jemand Ambitionen morgen (Vor-)Mittag ne Runde zu drehen? Hab allerdings nur schweres Gerät zur Verfügung ...

@Sash84 ein Copperhead 3 ist aber eher ein Touren/CC-Rad, die Parts dürften für Bikeparkeinsätze nicht wirklich "ideal" sein.
 
Ich sehe das auch so. Downhill fahre ich so jetzt auch nicht. Zumindest in Willingen und so nicht. Fahre auch lieber Trails mit kleinen Sprüngen,Anliegern.... Würde recht zeitig los wollen,da man ja schon bischen braucht um in einen Park zu kommen. Also,wer will,kann mitkommen.

Was für Parks kannst du denn in der Umgebung empfehlen bzw. wie weit wärst du bereit zu fahren und was gäbe es aus deiner Sicht zur Auswahl? Kosten für den Lift sind glaub ich überall etwa 20-30 Euro oder?
Habe mir bisher nur mal Willingen/Winterberg näher im Netz angeschaut was sich ganz gut anhörte und wo ja auch für jeden was dabei sein sollte.

Muss ich mir wohl dann langfristig doch mal noch nen richtigen Integralhelm und ne Protektorenweste holen. ;) Bisher hab ich nur zwei normale Helme (Fahrrad + Wakeboard) und Knie/Ellenbogen/Schienenbeinprotektoren.

Hättest du gegen Spritbeteiligung noch nen Platz frei oder müsste jeder für sich fahren?
 
... ist ja insgesamt recht ruhig hier zur Zeit ...

Hat den jemand Ambitionen morgen (Vor-)Mittag ne Runde zu drehen? Hab allerdings nur schweres Gerät zur Verfügung ...

@Sash84 ein Copperhead 3 ist aber eher ein Touren/CC-Rad, die Parts dürften für Bikeparkeinsätze nicht wirklich "ideal" sein.

Joa so ganz unrecht hast du mit der Aussage nicht. Größere Bremsen, mehr Federweg und vor allem ein Dämpfer wären nicht schlecht.
Überlege derzeit auch ob ich mir wenigstens mal nen anderen Rahmen mit Dämpfer hole oder direkt auf nen brauchbares Fully spare.
Aber da ich in meinen Augen relativ gemäßigt fahre und keine meterhohen Drops etc. springe passt das schon und eilt nicht wirklich. ;)
 
moin ziemlich tote Hose hier...... na ja Wetter is ja halt auch ziemlich bescheiden, würd auch ganz gerne am WE mal wieder einen Bikepark ansteuern, Willingen oder evtl.auch die Filthys, vielleicht finden sich ja ein paar Leute hier, die auch Bock haben.
 
Habe vor ein paar Monaten den Spaß am Fahrradfahren wiedergefunden und dreh seit dem hauptsächlich bei mir (Ratingen - Breitscheid) diverse Runden.

Hallo Sash.
Da könnten wir doch mal "ins Geschäft kommen". Ich wohne in Ratingen, Nähe blauer See, kenne mich mittlerweile in der Umgebung ganz gut aus, bin zeitlich recht flexibel.

Fahre ein Allmountain und damit eigentlich überall runter, was ich in der Ecke so kenne. Von Duisburg bis zum Neandertal habe ich schon einiges unter die Stollen genommen, mein Focus liegt - gerade an Wochenenden - allerdings weniger auf Downhill, als "auf Strecke". Wenn da ein paar ordentliche Abfahrten auftauchen, bin ich da nicht fies vor, aber wie gesagt der Focus ist das nicht.

Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne mal melden.

Gruss
Christian
 
Hallo Sash.
Da könnten wir doch mal "ins Geschäft kommen". Ich wohne in Ratingen, Nähe blauer See, kenne mich mittlerweile in der Umgebung ganz gut aus, bin zeitlich recht flexibel.

Fahre ein Allmountain und damit eigentlich überall runter, was ich in der Ecke so kenne. Von Duisburg bis zum Neandertal habe ich schon einiges unter die Stollen genommen, mein Focus liegt - gerade an Wochenenden - allerdings weniger auf Downhill, als "auf Strecke". Wenn da ein paar ordentliche Abfahrten auftauchen, bin ich da nicht fies vor, aber wie gesagt der Focus ist das nicht.

Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne mal melden.

Gruss
Christian

Hi Christian,

danke für das Angebot. Da können wir uns gerne mal kurzschließen und eine Proberunde drehen. :)
Bin gestern Abend auch mit der Duisburger Mittwochsrunde mal gefahren was auch von Leuten und Strecke super war. Aber je nach Höhenmeter müssen es derzeit nicht viel mehr als 30 km sein für mich, da ich konditionsmäßig noch recht am anfang stehe.
Unter der Woche arbeite ich leider immer bis etwa 18 Uhr. Wäre also wenn nichts dazwischen kommt erst gegen 18:45/ 19 Uhr fahrbereit in Breitscheid. Da es mittlerweiel ja schon wieder früher dunkel wird müsste man sihc dann wohl auch eher auf humanere Wege beschränken, wo ich aber auch keinesfalls abgeneigt bin.
Am Wochenende bin ich eigentlich für jeden Mist zu haben und 2-3 Std. Zeit lassen sihc auch meist einrichten.
Wieviel Kilo- und Höhenmeter legst du denn bei einer durchshcnittlichen Tour am Wochenende etwa zurück?

Also Winterberg und Willingen wären gut. Einer von beiden.

Von dem was ich bisher gelesen/sehen habe, macht Willingen den Eindruck als ob es mehr für fortgeschrittene und reine Downhiller wäre wohingegen Winterberg auch viel für Anfänger und Allmountainfahrer bietet weswegen ich eher dafür wäre. Aber lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :)

@Sash84 ... würde dann lieber auf ein brauchbares AM/Enduro sparen ...

Ja sowas in die Richtung hatte ich langfristig dann auch vor, wobei ich aktuell noch keine Ahnung habe wieviel ich dafür ausgeben möchte und was da ratsam und vernünftig für mich ist.
Nach dem letzten Quantensprung von Stahlrahmen+kaum funktionierende (da verbogene Felgen)V-Brakes zu dem Copperhead bin ich eigentlich erst mal sehr zufrieden und das reicht auch hier für die Umgebung für das was ich bisher gemacht und gesehen habe.
Lediglich bei Ausflügen zu Bikeparks und ähnlichem wäre sowas dann sehr interessant und würde mir bestimmt auch großen Spaß machen.

Grüße an alle

Sascha
 
Hallo Sash.

Wenn ich unter der Woche fahre, dann immer so 25 bis 35 km, unter 25 km fahre ich eigentlich nicht. Das sind dann so 1,5 Std. unter der Woche. Ratingen, Oberbusch, Hösel, Kettwig, Heiligenhaus, Angertal und zurück.

Am WE können das dann auch schon mal 70 werden, ist aber eher die Ausnahme. In der Regel sind das dann so 45-50 km. Von Ratingen aus durch Anger- und Schwarzbachtal, Stindertal, Rotthäusertal. Das wäre so die Standardrunde. Kommt auf das Wetter an, und auf die Lust.

In der Regel sind die 25-35 km mit 400-600 Hm versehen, kommt halt drauf an. Vorgestern bin ich durch die Duisburger / Mülheimer Wälder, das waren dann 38 km mit nur 260 Hm. Da ist es halt platt. Wenn man aber in Solingen / Altenberg unterwegs ist, werden das dann auch schon mal 800 Hm oder ein bißchen mehr. Ich bin aber recht flexibel.

Würde mich dann entsprechende deiner Möglichkeiten einstellen ;).

Wir können das ja mal miteinander probieren.

Gruß
Christian
 
So, melde mich auch mal zurück.
Urlaub und OP sind abgeschlossen, jetzt bin ich wieder zu Hause. Bis zum nächsten Ride wird´s bei mir aber noch mindestens 14Tage dauern.
Da haben sich ja schon einige "newbies" eingefunden. :daumen:
Für die Bikeparkineressierten. Winterberg und Willingen bieten auch die Möglkichkeit, sich ein taugliches Bike zu mieten. Halte ich fast für sinnvoller und das schont das eigene Material. Vor allem wenn es sich eher um Racebikes handelt denn um All Mountain-Bikes.
@tomatenbiker55: Mal schauen, ob du denn überhaupt Lust hast, mit so "alten Säcken" wie uns zu fahren... ;)
Das TuEs ist ja für den Grafenberger Wald (bis auf die Rinne fast etwas überdimensioniert.
 
Zurück
Oben Unten