Hallo Sash.
Da könnten wir doch mal "ins Geschäft kommen". Ich wohne in Ratingen, Nähe blauer See, kenne mich mittlerweile in der Umgebung ganz gut aus, bin zeitlich recht flexibel.
Fahre ein Allmountain und damit eigentlich überall runter, was ich in der Ecke so kenne. Von Duisburg bis zum Neandertal habe ich schon einiges unter die Stollen genommen, mein Focus liegt - gerade an Wochenenden - allerdings weniger auf Downhill, als "auf Strecke". Wenn da ein paar ordentliche Abfahrten auftauchen, bin ich da nicht fies vor, aber wie gesagt der Focus ist das nicht.
Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne mal melden.
Gruss
Christian
Hi Christian,
danke für das Angebot. Da können wir uns gerne mal kurzschließen und eine Proberunde drehen.
Bin gestern Abend auch mit der Duisburger Mittwochsrunde mal gefahren was auch von Leuten und Strecke super war. Aber je nach Höhenmeter müssen es derzeit nicht viel mehr als 30 km sein für mich, da ich konditionsmäßig noch recht am anfang stehe.
Unter der Woche arbeite ich leider immer bis etwa 18 Uhr. Wäre also wenn nichts dazwischen kommt erst gegen 18:45/ 19 Uhr fahrbereit in Breitscheid. Da es mittlerweiel ja schon wieder früher dunkel wird müsste man sihc dann wohl auch eher auf humanere Wege beschränken, wo ich aber auch keinesfalls abgeneigt bin.
Am Wochenende bin ich eigentlich für jeden Mist zu haben und 2-3 Std. Zeit lassen sihc auch meist einrichten.
Wieviel Kilo- und Höhenmeter legst du denn bei einer durchshcnittlichen Tour am Wochenende etwa zurück?
Also Winterberg und Willingen wären gut. Einer von beiden.
Von dem was ich bisher gelesen/sehen habe, macht Willingen den Eindruck als ob es mehr für fortgeschrittene und reine Downhiller wäre wohingegen Winterberg auch viel für Anfänger und Allmountainfahrer bietet weswegen ich eher dafür wäre. Aber lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
@
Sash84 ... würde dann lieber auf ein brauchbares AM/Enduro sparen ...
Ja sowas in die Richtung hatte ich langfristig dann auch vor, wobei ich aktuell noch keine Ahnung habe wieviel ich dafür ausgeben möchte und was da ratsam und vernünftig für mich ist.
Nach dem letzten Quantensprung von Stahlrahmen+kaum funktionierende (da verbogene
Felgen)V-Brakes zu dem Copperhead bin ich eigentlich erst mal sehr zufrieden und das reicht auch hier für die Umgebung für das was ich bisher gemacht und gesehen habe.
Lediglich bei Ausflügen zu Bikeparks und ähnlichem wäre sowas dann sehr interessant und würde mir bestimmt auch großen Spaß machen.
Grüße an alle
Sascha