Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Henrik, wird gemacht! :daumen:
@Christoph: keiner :D ;) Hier gibt´s einen Dienstags und eine Mittwochsrunde. Alles andere spontan nach Absprache! Da findest du schon was! Die Dienstagsrunde ist AM/Endurolastiger als die Mittwochabendrunde.

Servus Gemeinde,

bin ebenfalls 'gerade' nach Düsseldorf gezogen und auf der Suche nach Bikern+Trails.

Wie und wo starten denn die genannten Runden und wie groß sind die Gruppen?
Einfach dazu stoßen und Spaß haben?

Ich fahre wahlweise Hardtail oder Fully (160mm)... Gibt's hier in der Gegend Strecken, die das Fully rechtfertigen?

Was fahre ich gerne?
Wenn mit den Stuttgarter Kumpels in den Bergen (bergab) unterwegs, dann sehr gerne auf engen (steilen) Pfaden.
Verblockte Passagen sind dabei willkommen. Schnelle Trails mit ordentlich 'Flow' werden aber auch gerne 'genommen'. ;)

Downhill ist mir zu viel Krawall (Kopfkino :cool:)

Bin weit weg vom Besten Biker und (hoffentlich) auch weit weg vom schlechtesten Biker.
Meistens nach dem Motto unterwegs: Do or die!
(Es sei denn: Kopfkino :cool:)

Gruß
Bernd

Servus Gemeinde,

bin ebenfalls 'gerade' nach Düsseldorf gezogen und auf der Suche nach Bikern+Trails.

Ich fahre wahlweise Hardtail oder Fully (160mm)... Gibt's hier in der Gegend Strecken, die das Fully rechtfertigen?

Was fahre ich gerne?
Wenn mit den Stuttgarter Kumpels in den Bergen (bergab) unterwegs, dann sehr gerne auf engen (steilen) Pfaden.
Verblockte Passagen sind dabei willkommen. Schnelle Trails mit ordentlich 'Flow' werden aber auch gerne 'genommen'. ;)

Bin weit weg vom Besten Biker und (hoffentlich) auch weit weg vom schlechtesten Biker.

Gruß
Bernd

hi,fully ist hier durchaus zu gebrauchen.aber eher im bergischen land.solingen,altenberg usw.
es gibt aber auch in düsseldorf fullytaugliche teilabschnitte.
mfg

... Hier noch was viiiel wichtigeres: X-Mas-Glühen steht vor der Tür!!!! ...

Die Liste wird am kommenden Montag geschlossen, also bitte alle Eintragen ...
Wichtig: Montags und Dienstags ist das Cubanitos zu!!! wir müssten dann noch ne Alternative suchen ... (was mMn schwer wird)

@oun79 ... musst mal sehen, wann wir das nächste mal fahren und mitkommen ... hier im direkten Umfeld reicht ein Hardtail ... aber wie schon oben geschrieben wird Deinem Fully auch nicht langweilig.

Kurzes Update für alle Stammtischler.
Reservierung war nicht mehr möglich. Wer zuerst dort ist, bitte einen Platz an der Theke (oder einem Tisch) sichern

Und dem Bernd wird in Düsseldorf und Umgebung ganz sicher nicht langweilig!

@Bernd, schau mal auf der "Fun-Riders" Seite, da stehen die Treffpunkte für das Dienstagstraining.
Und auch sonst findest Du so einiges was wir über´s Jahr so machen!

Servus Gemeinde,

Was fahre ich gerne?

Gruß
Bernd

Servus, kannst dich gerne nächsten Dienstag bei unserem Nightride anschließen. Wir starten um 18:00Uhr am Apollo, wenn es nicht in Strömen regnet oder schneit. Enduro/AM - Runde. Wir fahren momentan meist zu dritt und es dauert so grob 3h. Es ist keine Rennveranstaltung und besonders technisch wird es auch nicht... es sind aber ein paar schöne schnelle Trails dabei. Jeder, der ein wenig biken kann, sollte das heile überstehen:D

Hey Danny,

willst Du umsteigen auf so ein Gerät mit Lenkerfernbedienung? Ansonsten hält meine KS Supernatural 150mm auch schon seit einigen Monaten tapfer durch und die Trail Trophy hat sie ja auch tapfer überstanden...und knacken im Kopf hat meine bislang auch nicht...

In dieser Woche habe ich gleich zwei Angebote für euch.
Am Freitag gibt’s den nächsten Stammtisch an gewohnter Stelle ab 19:30

Samstag würde ich gerne die Glühweinsaison in Düsseldorf eröffnen.
17:00 am Carsch Haus und danach noch auf ein Kürzer Alt in die Altstadt.

Freue mich auf euch!

Stefan

Waren viele um 17:00 am Carschhaus Haus...ganze 3 Personen:daumen:

Servus, kannst dich gerne nächsten Dienstag bei unserem Nightride anschließen. Wir starten um 18:00Uhr am Apollo, wenn es nicht in Strömen regnet oder schneit. Enduro/AM - Runde. Wir fahren momentan meist zu dritt und es dauert so grob 3h. Es ist keine Rennveranstaltung und besonders technisch wird es auch nicht... es sind aber ein paar schöne schnelle Trails dabei. Jeder, der ein wenig biken kann, sollte das heile überstehen:D

Hi,

vielen Dank für die Infos!
Diesen Dienstag steht bei mir die 1. Weihnachtsfeier an :)
Da kann ich leider nicht.

Ich bleib' am Ball..

B.

Habe übrigens am Samstag meinen grünen Totalumbau überreicht. Haben zusammen einen Sattel gekauft und sind dann mal ca. 20 km hier gefahren. Fazit: Meiner Freundin gefällt das Bike, die Rahmenhöhe kommt super hin (da hatten im anderen Thread Leute Bedenken), und es macht ihr Spaß. Der Sattel ist jetzt kein Renn- sondern eher Treckingsattel, aber Hauptsache Sie hat nix zu meckern. Hab ja die 2.25er Smart Sam noch gegen 2.1er Nobby Nic und Racing Ralph getauscht - jetzt schleift auch nix mehr im Rahmen. Alles in allem hab ich mein erstes Bike-Umbauprojekt damit wohl erfolgreich abgeschlossen.

Zurück