Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Finde es übrigens überraschend und gut, dass eine offizielle Strecke geplant wird. Endlich mal eine Stadt, die es begreift, dass Verbote und Kontrollen allein nicht helfen. :daumen:

hallo,

hier wird mich noch keiner kennen ;)

ich werde wohl morgen den Klingenpfad das erste mal abfahren.
also ich versuchs zumindest..

falls sich jemand anschließen will, kann er sich ja hier melden..

falls der dann auch noch den Weg im Kopf hat, umso besser :D

damit dir wenigstens einer antwortet:den weg brauchst du nicht im kopf
zu haben.wenn du aufmerksam bist,wirst du an bäumen,laternen,hauswänden ein kleines schwarzes "S" entdecken.
dann müsste es fluppen.den s-weg kann man allerdings nett variieren.

damit dir wenigstens einer antwortet:den weg brauchst du nicht im kopf
zu haben.wenn du aufmerksam bist,wirst du an bäumen,laternen,hauswänden ein kleines schwarzes "S" entdecken.
dann müsste es fluppen.den s-weg kann man allerdings nett variieren.

:D danke

ich mach mir da auch keine großen Gedanken. Werde mit Sicherheit auch einige unfreiwillige Varianten fahren ;)

War ne tolle Tour gestern. :) Das bischen Wasser von oben hat die Trails nur spannender gemacht. War super! :daumen:

Ich werde jetzt auch wieder mehr Touren fahren. Kam einfach zu kurz dieses Jahr. Bikeparks rocken auch...aber ein bischen von Beidem muss es sein.

Moin, moin Leutz!

Ja, mich gibt es auch noch. Wollte mich mal melden und euch ein frohes Biken wünschen. Ich rocke hier in HL die Notaufnahme und dieses Jahr solls einen richtig schicken Renner geben. Meine beiden anderen Schätzchen sind verkauft.
In diesem Sinne, hätte ich da noch mal eine Frage und brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich möchte mir folgendes Gerät zulegen:

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1772

Der Canyon-Bikekonfigurator sagt, ich solle mir Größe S bestellen, Hier meine Daten:

Köpergröße: 178cm
Schrittlänge: 80cm
Torsolänge: 60cm
Armlänge: 80cm
Körpergewicht: 85kg

Was meint ihr? Passt das oder doch lieber Größe M?

Mit freundlichen Grüßen,

Philip

Moin, moin Leutz!

Ja, mich gibt es auch noch. Wollte mich mal melden und euch ein frohes Biken wünschen. Ich rocke hier in HL die Notaufnahme und dieses Jahr solls einen richtig schicken Renner geben. Meine beiden anderen Schätzchen sind verkauft.
In diesem Sinne, hätte ich da noch mal eine Frage und brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich möchte mir folgendes Gerät zulegen:

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1772

Der Canyon-Bikekonfigurator sagt, ich solle mir Größe S bestellen, Hier meine Daten:

Köpergröße: 178cm
Schrittlänge: 80cm
Torsolänge: 60cm
Armlänge: 80cm
Körpergewicht: 85kg

Was meint ihr? Passt das oder doch lieber Größe M?

Mit freundlichen Grüßen,

Philip

Hi Philip,

ich finde das "S" mit 566 mm Oberrohr zu klein. Das M mit 590mm ist evtl. etwas zu lang. Schau Dir das Torque 7.0 an. Hat in M eine Oberrohrlänge von 580mm, das passt bestimmt. Hier mal ein "Sofort kauf" in der Bucht. Das sparst Du eine Menge Lieferzeit:
http://cgi.ebay.de/Canyon-Torque-7-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item415047db70

VG
OlliB

Frogs Ebay Tipps sind Gold wert. :D

Ich würde auf die Hammerschmitt verzichten. Schaltet sehr geil und viel Bodenfreiheit ist auch nett. Aber dafür recht schwer. Kettenschaltung funktioniert dagegen auch sehr gut und man spart ein paar Gramm und viel Geld. Letzen Endes aber Geschmackssache.

Btw. schön von dir zu hören, Philip. :) Hoffe dir gehts gut.

Aloha (man merkt, ich habe Urlaub:)) !

Wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mich in das Rad so wie es da steht schon verliebt. Ich habe so ziemlich alles durchforstet auf der Suche anch dem richtigen Bike und das soll es eigentlich schon sein. Nur, dass cih mir mit der Größe nicht so sicher bin. Wobei ich sagen muss, dass ich den Rahmen mag, wenn er kleiner ist als er sein müsste.
Ich dachte nur, ich frag hier mal an, wie die Erfahrungen sind. Jan hat doch auch ein ES, welche Größe war das?

PS.: Natürlich gehts mir gut. Alles läuft, wie es laufen soll.

Philip

Aloha (man merkt, ich habe Urlaub:)) !

Wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mich in das Rad so wie es da steht schon verliebt. Ich habe so ziemlich alles durchforstet auf der Suche anch dem richtigen Bike und das soll es eigentlich schon sein. Nur, dass cih mir mit der Größe nicht so sicher bin. Wobei ich sagen muss, dass ich den Rahmen mag, wenn er kleiner ist als er sein müsste.
Ich dachte nur, ich frag hier mal an, wie die Erfahrungen sind. Jan hat doch auch ein ES, welche Größe war das?

PS.: Natürlich gehts mir gut. Alles läuft, wie es laufen soll.

Philip

2 x Jan:

1 x Jan: Torque FR 2008 in "L"
1 X Jan: Torque 2010 in "?" ich glaube L. (das gleich wie in der Bucht)

Ich würde auch auf HS verzichten! Und das neue kannst Du auch recht leicht aufbauen. Natürlich für´s Flachland ist das ES besser, dann aber erst recht ohne HS.

Grüße
OlliB.

Hallo an Alle,
leider kenne ich mich in den Wäldern rund um Düsseldorf überhaupt nicht aus. Daher suche ich Leute, mit denen man mal eine Runde drehen kann.
Gerne schon am nächsten Wochenende.
ich fahre gerne flowig und technisch, auch gerne fix den Berg hoch, wenn es danach wieder ordentlich runter geht. Von den technischen Skills bin ich ganz ok, die Hügel im Aarper Wald kann ich alle easy springen.
Wenn ich mich irgendwo einklinken könnte wäre das super.
Bin allerdings schon älteren Semesters und kann bei Boygroups nicht mehr so gut mitreden. Over and out.

Zurück