Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

ich werde sicherlich mal vorbeischaun, aber erst Nachmittags ... da ich erst früh von der Arbeit kommen

@Danny ... heute fahren ist schlecht, sitze im Büro ... war gestern mit Stefan in Richtung Ratingen/Kettwig/Heiligenhaus unterwegs ... schön war`s
 
@ Danny: Stimmt da wollte ich ja auch vorbei, es kann aber auch sein das ich den Paul zu einem Fußballspiel begleite, was sich aber erst am Donnerstag entscheidet. Der Ralf ist auch da!
 
Ja, da kann es richtig Ärger geben. Deshalb vergiss die Rinne lieber gleich wieder. :( Glaube die ist sowieso in sehr dürftigem Zustand. Leider. :(
 
@ Makke: Noch mal zum Thema Tubeless:

Ich habe jetzt den Mavic Deemax,

1. Easyfit von Schwalbe oder etwas Spüli auf den Reifenwulst.
2. Ventil einschrauben.
3. Reifen montieren und gucken, dass alles gerade sitzt.
4. Milch über Ventil einfüllen.
5. Reifen mit Kompressor auf Druck bringen.

So vertshe ich das System, jetzt noch ein paar Fragen:

1. Muss auf die Felge noch ein Extrafelgenband?
2. Es müssen wirklich keien UST-Reifen sein?
3. Muss ich sonst noch auf etwas achten?


Vielen Dank.
 
Hmm gibts denn einen anderen Spot der nicht gesperrt ist und wo man bisschen was anstellen kann ?

Tubeless

also da du die deemax hast brauste kein felgenband da du ja schon tubeless redy reifen hast.

ich denke mal ust sind aufjedefall sinnvoll aber so wie ich das z.b bei schwalb verstanden habe sind die 2011 modelle im DH breich alle ust
 
hmmm ich will mir auch die tubeless draufmachen bin da aber auch noch nicht ganz sicher wie das ist mit nicht ust ready reifen oder wenn sie das halt nicht sind am besten gehste zum händler deines vertauens und kaufst die reifen dann auch gleich da und fragst ihn wie das so ist so werde ich das am we machen ;)

bin mir nämlich noch nicht ganz sicher welche DH´ler schlappen es werden sollen hat jemand nen tip ?
 
laultima: Bin ganz begeistert von der Black Chilli Mischung bei Conti. Sind zwar teuer, aber so viel Grip hat auch ein Muddy Mary in GG nicht. Dazu halten die Reifen deutlich länger, als letzterer. Rubber Queen, wenn es noch gut rollen soll. Baron, wenn Rollwiderstand und Gewicht keine Rolle spielen. Wichtig ist, dass du die Version mit BlackChilli Mischung nimmst.
 
Hans Dampf ist der Reifen, der alles kann. Leicht, absolut pannensicher, massig Grip im Trockenen und im Nassen sowieso. Zumindest wird das so im Schwalbe Katalog stehen. :D Und ein Downhill Reifen ist das sicher nicht. Eher ne Alternative zum Nobby Nic.

Big Betty ist ein guter und günstiger Reifen. Mehr aber auch nicht. Rubber Queen dürfte in fast allen Belangen besser sein. Ausser, dass die Big Betty besser rollen wird.

Für was soll der Reifen denn überhaupt sein? Was willst du damit fahren?
 
Naja der Hans Dampf ist ein Altagsreifen mit dem will ich nicht in Winterberg die Strecke runter müssen.

Aber die von Conti sehen schon ganz gut aus....immer dies Qual der wahl....habe jetzt noch die Muddy Mary drauf aber die ist mit zu zwart will was gröberes
 
Ja wie es immer so ist brauche ich einen reifen für alles ^^ DH im Bikepark aber auch in den Alpen / Singletrail sowas wirds dann im sommer werden und sonst quale ich mich damit hier rum......brauch jetze keine guten uphill qualitäten
 
@Tubless ...
- Reifen zu Hälfte aufziehen (also eine Seite komplett auf die Felge)
- Milch in den Reifen (leiber etwas mehr, als zu wenig)
- Reifen komplett aufziehen
- Mit Kompressor oder extrem guter Luftpumpe aufpumpen
- ordentlich schütteln ... am Besten gleich ne Runde fahren
- der Reifen kann in den ersten ein/zwei Wochen noch Luft verlieren

@Reifenwahl:
- Big Betty ... sehr angenehmer Enduro/FR-Reifen ... so lange es trocken ist. Kommt Feuchtigkeit ins Spiel ist Feierabend

- Muddy Marry ... sehr guter FR-Reifen für eigentlich fast alles ... hat aber dei Eigenschaft, das er mit recht viel Druck
(nicht Luftdruck) gefahren werden muss, da das Profil sonst wenig Grip aufbaut.

- Fat Albert ... ein sehr guter Allroundreifen ... mag ihn sehr ... steckt ne Menge weg und lässt sich gut Kontrollieren.

- Hans Dampf ... warten wir mal die ersten Tests ab .. zu kaufen gibt es den auch noch nicht

- MAXXIS Advantage ... sehr netter Reifen ... ließ sich allerdings ums verrecken nicht schlauchlos aufziehen ... Nachteil des
Reifen ist auch, das er durch seine ballonartige Größe bei wenig Luftdruck stark auf der Felge walkt ...

- Conti-Reifen ... keinen Paln, bin seit 8 Jahren keinen mehr gefahren ..

Nachtrag: habe jetzt den Onza Ibex verbaut ... am Wochenende werde ich die erste Tour damit fahren ... dann kann ich mehr sagen

Aber die von Conti sehen schon ganz gut aus....immer dies Qual der wahl....habe jetzt noch die Muddy Mary drauf aber die ist mit zu zart will was gröberes

dann nimm doch mal Syncros BHT ... aber nicht meckern ... zart ist der nicht, nur lassen sich Panzerketten besser beschleunigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt alles, was ich noch zum Tubelessbastelspass brauche geordert (Milch und Easyfit). Zwei Kompressoren habe ich noch aus meinen Airbrushzeiten und die Ventile kommen mit den Deemax automatisch mit. Mal sehen, ob ich mehr Glück als Makke habe. Ich glaube es zwar nicht aber, wenn doch dann wird berichtet.

Ps: Angeblich soll alles für mein VSX da sein und es sollte mich nächste Woche erreichen. So ganz glauben kann ich das aber noch nicht. Ich warte lieber auf den offiziellen Telefonanruf und die Email mit meinem Liefertermin aber geil wär's schon!
 
hey, über diese besagte Rinne in GaWa würdfe ich gerne mehr erfahren... evtl. kann sich ja einer hier erbarmen und mir ne Pn zukommen lassen-
Ich mein ich kenn den Wald schon so ganz gut, hab davon aber noch nie was gesehen.
Und das die gesperrt ist, bzw. ein teil des GraWa´s wär mir auch neu.
aber gut bitte um aufklährung... ;)
 
Hallo,
hätte wer lust mir am Sonntag in der Halde die Trails zu zeigen? Kenne mich da noch garnicht aus.
Vielleicht findet sich ja ne lustige Truppe zusammen.
Uhrzeit egal. Sagen wir mal so 13.00 Uhr rum.

Schöne Grüße, Erik
 
Zurück
Oben Unten