Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst also, hier würde Dein Hund auch Angst auslösen, wenn Du den nicht dabei hast? Interessante Sichtweise.
Im Ernst: ich habe schon verstanden, worauf Du und @zweiheimischer hinaus wollen.
Und ja: es gibt nicht nur schwarz und weiss. Mir hat man auch schonmal meinen Hund getreten, den ich abgelegt hatte.
Kein Grund, zu schlagen oder den Hund freizugeben.
Meine Meinung.
Seltsame Sichtweise.
Stichwort Verursacherprinzip: wenn mein Hund Angst auslöst, liegt es doch nicht am Ängstlichen, das abzustellen. Da sehe ich mich als Hundehalter in der Pflicht (Hund anleinen, abrufen, in's Platz/Sitz schicken o.ä.).![]()
Oje, oje, oje...Herr Bild persönlich beehrt uns mit seiner Anwesenheit. Ich will nicht lügen, aber in meiner Erinnerung sind ca. 80% aller Hundebisse innerhalb der Familie. Was dann auch ganz plötzlich den Bildzeitungskommentar ins richtige Licht rückt.Nun , wozu nimmt man sich einen Schäferhund . Ein Hund der gezüchtet wurde um Schafe zu bewachen .
Oder einen " Kampfhund " der gezüchtet wurde um hauptsächlich im Hundekampf zu bestehen .
U.s.w. Mal darüber nachdenken .
Und der Großteil der gebissenen Personen sind Kinder . Und zwar weil sie auf den Hund zugehen ohne Angst zu haben .
Etwas Provokation und schon sind die Hundeverteidiger mit jeder Menge blabla am werke . LäuftOje, oje, oje...Herr Bild persönlich beehrt uns mit seiner Anwesenheit
Du brauchst hunde nicht zu verteidigen. Das können die schon selber. Als deeskalation bei hunden gilt die langsame annäherung. Biker sind schlicht ungeschlachte rowdies. Hoppla hier komm ich!Etwas Provokation und schon sind die Hundeverteidiger mit jeder Menge blabla am werke . Läuft![]()
Und zwar überall und in alle Situationen . Und die sind das Problem .Klar gibt es wie immer und überall schwarze Schafe,
Und zwar überall und in alle Situationen . Und die sind das Problem .
Aber mal was cooles mit dem besten aller Hunde
zugegeben, jede situation ist anders.
aber ich sehe definitiv keinen grund, wenn mir eine person wild gestikulierend daherkommt, mit schnappatmung nach luft haschend und schon von 100m distanz "den hund an die leine" zubrüllt, meinen bei fuss gehenden/laufenden hund, der sich soooo gar nicht für andere menschen/hunde/viecher interessiert mit einem nicht notwendigen kommando vielleicht doch noch auf die o.a. person aufmerksam zu machen.
quasi, "jetzt sei aber wohl brav, do kommt einer fürchtet sich vor dir". normalität bei einer begegnung sorgt eben für normalität. aussergewöhnliches für aussergewöhnliches. die viecher sind nämlich ziemlich einfach gestrickt. wenn ich meinen (jeden meiner bisherigen auch) hund anleine, dann weiss er, dass da irgendwas besonderes im anflug ist: zb jäger im SUV, kieberei, grossgruppe an kindern udgl.
aber nochmal: jeder hund ist anders, jeder hundehalter ist anders, jede situation auch, verallgemeinern gibts nicht. ein hund ist ein tier, und drum, auch wenn ich meinem hund das nie zutrauen würde, gibts daheim zb das no-go hund und kleinkind zusammen ohne herrl/frauerl.
das hier nachlaufende exemplar war immer schon besonders furchteinflössend, weil es niemals überholte, immer brav hintertrabte, 24/7 kein kommando brauchte. oft wussten wir dann ein paar tage später gar nimmer, ob sie mit dabei war oder doch zu hause blieb... einzig die exkrementabladung haute nicht ganz nach wunsch hin, örtlich gesehen.
es gibt nur wenige, nicht wirklich beherrschbare situationen, so wie diese hier, knapp vor der eskalation![]()
:
![]()
Wenn die fellfarbe rötlich wäre, würde ich ihn glatt mit meinem vor zwei Jahren verblichenen verwechseln.Bike + Hund
Anhang anzeigen 822880
Jack Russels sind ja trotz der kurzen Beine richtig flink und ausdauernd. Janosch seine kleine Hundefreundin Gina ist ein Terriermix, bisschen größer als ne Katze und im Sprint über 30km/h schnell.Hallo Bikergemeinde. Ich fahre jetzt seit fast 5 Jahren mit meinem Labrador Retriever Janosch durch den Wald. Unser Revier ist der Deister und der Schwerpunkt liegt auf Touren mit Trails. In diesem Thread möchte ich die Gelegenheit geben, Erfahrungen mit eigenen und fremden Hunden auszutauschen mit toptestbericht. https://toptestbericht.de/
[/url][/IMG]![]()
Ride like lightning, Crash like thunder.