Biken um Kaiserslautern/Pfälzerwald

hi leutz,
@Frank, DO müsste klar gehen. treffpunkt: parkplatz wildpark/Quack? 3h oder länger??? (

@Willi, SA oder SO? wann gings bei dir nochmal? wieder Hochsperyer/Bahnhof oder wo anders?

@everybody else, macht noch jemand mit?

servuz,
Steffen

Hi Steffen,
ich würde Samstag favorisieren, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dieses WE überhaupt kann. Also gegen was Neues hätte ich nichts einzuwenden...hast du da vielleicht 'n Vorschlag?

Gruß Willi

Hallo,
ich komme aus Rodenbach und bin 17 fast 18 Jahre alt habe hier 2 kumpels mit denen ich recht regelmäßig fahre.. Fahren immer so um die 40km riene Waldstrecke.. haben alle Allergie gegen Straße und Radwege :) Hätte allerdings auch interesse die Strecken des Mountainbikeparks zu fahren...
Bei mir wäre das Sonntags morgens am besten da ich noch Schüler bin.. Momentan geht es jeden Tag da ich Ferien habe.

Fahre ein selbstzusammengestelltes bike: Drössiger 120mm vorne 100mm hinten 203mm disc, lx/xt
MfG Patrick

Hallo,

@Steffen bei mir ist es leider zu streßig wegen der Uni geworden und ich muss leider das Biken für eine Zeit lang aussetzen :( ich werde mich dann wieder melden, wenn ich kann, sorry.

Gruß Willi

Hallo Leute,
bin wieder aus meinem Urlaub zurück (Gardasee). Jeden Tag blauer Himmel und ca. 35 Grad. Traumhaft.
Habe nächste Woche noch Urlaub, will auch ein bisschen biken gehen. --> Steffen, wie sieht es mit Dir für die Tour 5 aus? Wann hast Du Zeit?
Ansonsten einfach hier reinschreiben wegen Treffen.
Gruss Frank

servus,
nach kurzer rücksprache wurde übereingekommen, dass wegen mangelnder weiblicher beteiligung, bzw. vornehmer zurückhaltung des schöneren geschlechts, ein aufruf an unsere schönen pfälzer ladies ergehen soll/muss:

also: wenn ihr holden mädels, zwischen 25 und 35, gross, schlank, langhaarig oder kurzhaarig (um mal so die eckdaten zu definieren ;) ), auch den inneren drang verspürt, die majestätischen wälder und die entspannende ruhe einer gepflegten bikerunde zu geniessen, dann meldet euch hier.

wir fahren keine rennen, wir wollen spass beim biken haben und beissen nicht (ausser wenn erwünscht :) )

rock on!

Hallo Leute,
ist ja ziemlich ruhig geworden in letzter Zeit. Keine Lust mehr zu biken???:confused:
Also, fleissig melden, ausser Steffen ist sonst keiner hängen geblieben. Willi, lebst Du noch??:confused:
Bis dann.
Frank

Hi Frank,
ja ich lebe noch :rolleyes: ...steh aber zur zeit total unter Streß, es läuft leider nicht alles so, wie ich es mir gern gewünscht hätte, ich fahre auch nicht mehr allein, so dass ihr mich auch irgendwo im wald nicht sehen werdet, wie die letzten 2 male ;) :D

Ich werde, meinen Planungen zu Folge, höchstwahrscheinlich erst mitte September wieder mit euch biken können.

Also bis dann und viel Spaß noch.

Gruß Willi

Hallo Jungs und Mädels hier :)

bin grade auf der Suche nach netten Bikern und natürlich Bikerinnen für mehr oder weniger entspannte Bike-Touren.
Gemeinsam machts ja doch viel mehr Spaß als alleine.:D

Bin übrigens 26 Jahre alt, an meiner Kondition und Fahrtechnik lässt sich noch feilen, da ich erst dieses Jahr wieder mit MTB angefangen habe.

Würde mich freuen, von euch zu hören, wenn was neues ansteht. :daumen:

Hallo Michael,
klar, kein Problem, aber wo zum Henker liegt Niederstaufenbach???Also, ich treffe mich morgen Abend um 18.00 in KL am Quack, das ist in der Nähe vom Warmfreibad, mit Steffen, auch jemand aus dem Forum. Wenn Du Dich in KL auskennst und Lust und Zeit hast komme einfach vorbei.
Gruss Frank

Hallo Frank,
na so schnell hätte ich hier gar nicht mal ne Antwort erwartet. Echt toll :daumen:
Niederstaufenbach :rolleyes: , hmm das liegt im Kreis Kusel an der Grenze zum Kreis Kaiserslautern - vielleicht sagt dir Reichenbach-Steegen was?! Danach kommt dann Schwedelbach und Weilerbach!
Danke für das Angebot, leider klappt das morgen nicht bei mir.
Interessiert wäre ich an Wochenend-Touren, da hab ich die meiste Zeit. Wie siehts da bei euch so aus?

Gruß,
Michael

Danke für den Erdkundeunterricht;) . Jetzt weiss ich Bescheid.
Also, am Wochenende sind wir natürlich auch unterwegs, meistens so Sonntag vormittag. Das ist aber unterschiedlich. Ich schaue mal was am Woende geht und melde mich einfach wieder über das Forum. Hast Du die Möglichkeit nach KL zu kommen?:confused:

Kein Problem, meinen Wohnort musste ich schon öfters beschreiben...
Nach KL kann ich kommen, denk da wirds am besten sein wenn ich mein Bike in meinen Kombi werfe ;)
Ich hoffe ich bin am Sonntag noch fit, denn am Samstag gehts mit der Arbeit in so nen Kletterwald, klettern was das zeug hält, mal schauen was des gibt :cool: Hoffentlich keinen Muskelkater...

Wenns geht wärs nett, wenn Du dich bis Freitag abend meldest, weiß nämlich nicht wann und ob ich am Samstag die Gelegenheit habe, ins Netz zu kommen.

Bis denne :)

Hallo Michael,
wir wollen am Sonntag morgen um halb 11 fahren gehen. Treffpunkt ist das Quack. Weisst Du wo das ist?? Wenn nicht könnten wir uns woanders treffen. Wir wollen so 2 Stunden fahren, wohin entscheiden wir spontan.
Dann vielleicht bis Sonntag;)
Frank

Hallo Frank,
vielen Dank für das Angebot.
Aber leider muss ich dir absagen. Mache am Sonntag
von 11 Uhr bis etwa 13 Uhr Musik, und kann deswegen
leider nicht mitfahren :-(
Die einzigste Möglichkeit bestünde für mich nachmittags
so ab 16 Uhr.

Gruß, Michael

Hallo Michael,
bei mir ist es Sonntag Mittags nicht so gut, habe Familie und die freuen sich natürlich wenn ich Sonntag Mittags auf dem Rad sitze;) .
Gib mir einfach Bescheid wann Du mal Zeit hast.
Frage, was für Musik und vor allem wo machst Du Sonntag Morgens Musik??? In der Kirche?
Gruss Frank

Hi Frank,
ok, alles klar, ich meld mich dann auf jeden Fall mal.
Ich spiele Schlagzeug im Musikverein Reichenbach und wir spielen am
Sonntag auf nem Feuerwehrfest zum "Frühschoppen".
In der Kirche hab ich als Schlagzeuger (zum Glück) nix zu suchen :D Dort wird nämlich nur geblasen ;)

Ein schönes Wochenende und eine schöne Tour wünsch ich euch.
Bis dann.

Hallo Netjocker! Ja mich und meinen Kollegen gibt es noch! Wir fahren gerade so um Ramstein, Landstuhl und Erfenbach, da wir Beruflich nur ab und zu zum Biken kommen und wir aus Weilerbach sind! Wollten sowiso demnächst Kl und Neustädter Tal (Hochspeyer und Lambrecht) neue Touren suchen!
Falls du Bock hättest, Wir fahren, falls es nicht Regnet am Samstag unsere normale Trainingstrecke von ca. 1 Stunde 50 knapp 34 Km und treffen uns in Rodenbach am Wasserwerk!:daumen:

Hallo!

Freut mich aber eine Antwort zu erhalten! :p

Wann ist denn Abfahrt am Wasserwerk? War gerade vorgestern zum ersten Mal überhaupt seit Jahren wieder in Rodenbach und hab das neue Wasserwerk bewundert. Weiß also schon mal wo ich hin muss. Fahre gerne mit, komme entweder alleine oder mit noch einem weiteren Radler. Fahrt ihr eigentlich nur Wald und Wiese, oder eher Radwege, Straßen und Schotterpisten?

Gruß

Netjoker

Hallo.
Ja, viel Wald und Wiese, aber es sind auch Rad-Schotterpisten dabei! Wenn es klappt, auch das das Wetter mitspielt, so um 09:30 Uhr, da wir so um 10.00 Uhr in Mackenbach am Kreiser auf der Amistrasse sind, wo wir noch nen Ami, der auch Interesse hat am Fahren (Anfänger), mitnehmen! was für Räder Fahrt Ihr? Fullys oder Hardtail? Anfänger oder Vortgeschrittene? Enddreisiger oder Anfang Vierziger?

Zurück