Bikepacking mit Tobi Woggon & Greta Weithaler: Von Ost nach West durch das raue Schottland

Bikepacking mit Tobi Woggon & Greta Weithaler: Von Ost nach West durch das raue Schottland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9HcmV0YVctMTAxMTY2Ni5qcGc.jpg
Tobi Woggon war schon oft in Schottland unterwegs, doch diesmal hat er eine ganz besondere Reise geplant. Er tauscht den Komfort eines Campers gegen die Freiheit auf dem Bikepacking-Rad. Zusammen mit Greta Weithaler macht er sich auf den Weg einmal quer über die Insel – von Ost nach West.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepacking mit Tobi Woggon & Greta Weithaler: Von Ost nach West durch das raue Schottland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost hat in der Vergangenheit schon andere Wege versucht, hat aber keinen interessiert. Auf der MTB News Seite ein Flop und der Plan Fiat als Sponsor zu gewinnen blieb auch erfolglos.
 
stop the mimimi. :o und richte deinem tobi aus, dass sein reiseberichtgefasel vielen lesern aus besagten gründen (schleichwerbung, unglaubwürdig, inhaltlich viel zu dünn, hochglanzgedöns etc.) nicht gefällt; wenns ein schlaues kerlchen ist nimmt er sich die kritik zu herzen und sein zukünftiges material gewinnt an authentizität. so isses halt nur substanzlose werbung, die langweilt und das biedere image von ghost unterfüttert. :ka:

Du scheinst ein Reiseexperte zu sein.
Wie wäre es mit konstruktiven Vorschlägen was geändert werden sollte? Wären verpixelte Handybilder besser?
Oder sind Bilder der Landschaft mittels Drohen überflüssig?
Wie würden z.B. Filme wie The Ridge ohne diese Hilfsmittel aussehen?
Außer das Mc Askill eine Heerschar von Filmleuten dafür nutzt. Wird dort nicht auch für Santa Cruz und Flügelbrause geworben?
Müßige Diskussion aus der ich mich nun Verabschiede.
In keinem der Kommentare (in Deinem unter anderem auch nicht) waren wirklich inhaltliche Vorschläge.
Ich habe (ohne mimimi) nur Irrtümer beseitigen wollen. Jeder ist für seine Arbeit selber verantwortlich, auch Tobias.
Aber es ist auch sehr einfach, eine schon ins negative abgeglittene Diskussion weiter zu führen.
Wie bei allem, darf und soll kritisiert werden. Aber bitte sachlich und mit Verstand.
Das vermisse ich hier.
Im Grunde ist jeder Bericht auf MTB News eine auf hochglanz polierte Werbung.
Cheers
 
Ja eh, das ergibt sich durch die Plattformen. Aber bei rtl2 schreiben sie ja auch hin das in Doku und talkshows allesbgespielt wird. Ist wohl notwendig sonst glauben die Leute daran! Wahnsinn.
 
Aber es ist auch sehr einfach, eine schon ins negative abgeglittene Diskussion weiter zu führen.
Was will man über persönliche Wertungen diskutieren? Und wieso überhaupt?
Wie bei allem, darf und soll kritisiert werden. Aber bitte sachlich und mit Verstand.
Beliebteste Art, mit Kritik umzugehen vor allem im Südwesten der Republik: Um sich mit Kritik nicht auseinandersetzen zu müssen, wird statt des Inhaltes die Form der Kritik oder gar der Kritisierende selbst angegriffen.
Ist man fein raus: Alle doof außer Mutti.
Im Grunde ist jeder Bericht auf MTB News eine auf hochglanz polierte Werbung.
Zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt halt als wär alles nur entstanden um das perfekte Bikepacking-Paket von Ghost zu bewerben.
Dann schreibt man das in der Unterüberschrift rein und keiner meckert.

"Tobi Woggon war schon oft in Schottland unterwegs, doch diesmal hat er eine ganz besondere Reise geplant...."

Zu:

"Tobi Woggon war schon oft in Schottland unterwegs, zum Erscheinen des neuen Ghost Gravelbikes hat er eine ganz besondere Reise geplant...."
 
Es wirkt halt als wär alles nur entstanden um das perfekte Bikepacking-Paket von Ghost zu bewerben.
Dann schreibt man das in der Unterüberschrift rein und keiner meckert.
"Tobi Woggon war schon oft in Schottland unterwegs, doch diesmal hat er eine ganz besondere Reise geplant...."
Zu:
"Tobi Woggon war schon oft in Schottland unterwegs, zum Erscheinen des neuen Ghost Gravelbikes hat er eine ganz besondere Reise geplant...."

Genau das ist mein Kritikpunkt.
Die Überschrift täuscht einen Reisebericht vor.
Zudem ist das ganze unter "Fotostory" eingestellt.
Der Inhalt ist für meinen Geschmack absolut kein Reisebericht und auch keine Foto-"story".
Es sind vorwiegend Produktfotos, garniert mit etwas Werbetext.


Im Grunde ist jeder Bericht auf MTB News eine auf hochglanz polierte Werbung.

Sehe ich ganz und gar nicht so.
Das hier ist z.B. ein Reisebericht, und ich kann darin weder Hochglanz noch Werbung erkennen.
https://www.mtb-news.de/news/2017/0...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news
Sowas lese ich (im Gegensatz um den Artikel um den es hier geht) gerne.
 
Du scheinst ein Reiseexperte zu sein.
Wie wäre es mit konstruktiven Vorschlägen was geändert werden sollte? (...) Wie bei allem, darf und soll kritisiert werden. Aber bitte sachlich und mit Verstand.
Das vermisse ich hier.
Im Grunde ist jeder Bericht auf MTB News eine auf hochglanz polierte Werbung.
Cheers
du scheinst kein leseverständnis-experte zu sein.
was an "schleichwerbung, unglaubwürdig, inhaltlich viel zu dünn, hochglanzgedöns" verstehst du nicht?

nochmal für dich und deinen freund: dem artikelchen mangelt es an authentizität. ein paar inszenierte bildchen und eine handvoll aus den fingern gesaugte bildunterschriften hinterlassen einen blutleeren, oberflächlichen und nichtssagenden gesamteindruck; langweilig wie ghost wär' die adäquatere headline.


konntest du jetzt folgen? oder versuchste erneut den diskurs wieder krampfhaft auf eine persöpnliche ebene zu verlagern?
 
du scheinst kein leseverständnis-experte zu sein.
was an schleichwerbung, unglaubwürdig, inhaltlich viel zu dünn, hochglanzgedöns verstehst du nicht?

nochmal für dich und deinen freund: dem artikelchen mangelt es an authentizität. ein paar inszenierte bildchen und eine handvoll aus den fingern gesaugte bildunterschriften hinterlassen einen blutleeren, oberflächlichen und nichtssagenden gesamteindruck; langweilig wie ghost wär' die prägnantere headline.


konntest du jetzt folgen?

Schlecht geschlafen?
Miesen Job?
Oder einfach nur das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?
Oder warum bekommst du Deine Wortwahl nicht in den Griff?
Sei es drum.
Du hattest Deine 2 Sekunden Ruhm.
Gern geschehen.
Nun kannst Du Dir das nächste Thema zum rumpolltern suchen.
Cheers
 
Schlecht geschlafen?
Miesen Job?
Oder einfach nur das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?
Oder warum bekommst du Deine Wortwahl nicht in den Griff?
Sei es drum.
Du hattest Deine 2 Sekunden Ruhm.
Gern geschehen.
Nun kannst Du Dir das nächste Thema zum rumpolltern suchen.
Cheers

hug_o_1612347.jpg
 

Anhänge

  • hug_o_1612347.jpg
    hug_o_1612347.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 266
Peinlich, kein Mensch braucht die hundertste Revelate Bike Bag Kopie, in China billig produziert ohne irgendeine eigene Innovation. Und sich dann noch mit Fakefotos zum authentischen Adventure Outfitter stilisieren, wie tief kann man sinken...
nicht so grob bitte! bei den hiesigen zartbesaiteten seelen. :oops:
 
Wie wäre es mit konstruktiven Vorschlägen was geändert werden sollte?
z.B.
Über ein "ehrlichen" Bericht, der auch die auf solchen Touren immer aufkommenden mal kleinen mal großen Schwierigkeiten zeigt, eben auch so etwas wie den Dreck den ein so verregnetes Reiseland wie Schottland zu bieten hat, hätte keiner was gesagt.
Dazu noch den Hinweis, dass es sich um die Promotour für das neue Hipster-Rennrad mit dicken Reifen handelt und alles wäre gut.
 
Ich hab mir gestern den single trail und single malt podcast auf der rolle angehört und ab min 11.30 spricht t. Woggon das thema fake foto touren für hersteller an.

Ich muss hier meine damaligen beiträge komplett revidieren. Ich hab zu stark an das gute geglaubt.
Ich weiss, sack reis. Aber ich fands schon ein wenig schockierend.
 
Ich hab mir gestern den single trail und single malt podcast auf der rolle angehört und ab min 11.30 spricht t. Woggon das thema fake foto touren für hersteller an.

Ich muss hier meine damaligen beiträge komplett revidieren. Ich hab zu stark an das gute geglaubt.
Ich weiss, sack reis. Aber ich fands schon ein wenig schockierend.
Na dann lass hören ?und spar dein restliches uninteressante unverständliche geseier :aufreg::mad:.
 
Ich hab mir gestern den single trail und single malt podcast auf der rolle angehört und ab min 11.30 spricht t. Woggon das thema fake foto touren für hersteller an.

Ich muss hier meine damaligen beiträge komplett revidieren. Ich hab zu stark an das gute geglaubt.
Ich weiss, sack reis. Aber ich fands schon ein wenig schockierend.

Tobi denkt vermutlich "ehrlich währt am längsten" und "bereut" seine damaligen Taten! Aber das ist ja so egal wen du fragst, es sieht alles nach Traumleben aus und auch im Interview mit Gerhard Czerner aus letzter Woche kommt ja raus, dass das Reisen mit dem Bike den kleinsten Teil des "Traum-Leben" darstellt.

Solange wir alle Spass auf dem Rad haben ist alles gut.
 
Zurück
Oben Unten