Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

jo.. total unterschätzt.. :D bin da runtergekommen wie ein nasser sack...naja, nur so lernt man gell :F
Gibt verschiedene Lerntypen, das ist von Person zu Person unterschiedlich :D. Ich persönlich lern ja lieber durch mich vorsichtig ran tasten ^^. Den Dh2 kannste im Prinzip auch mal probieren. Der Einstieg vom Querweg ist echt heftig, aber danach wird es einfacher. Ich finde der Dh2 ist schwerer zum flowig fahren, aber bis auf den Einstieg einfacher zum einfach mal runter kommen.
 
ja der DH2 wird als nächstes in angriff genommen, aber vieleicht warte ich noch ein wenig und setz erstmal ein fahrtechniktraining mit einheimischen Bad Wildbiketrainerianern an bevor ich dann doch noch was brech :D hoffentlich halt ich solang aus.. die kurse sind ja erst wieder im april! es juckt mich ehrlichgesagt schon wieder in den fingern..
 
hey bin wahrscheinlich Samstag in Wildbad. Ist von euch jemand da an den ich mich dranhängen könnte? Kenn den Park nicht besonders gut und bin mir bei der Linienwahl auf der dh an vielen Stellen etwas unsicher :)
 
hey bin wahrscheinlich Samstag in Wildbad. Ist von euch jemand da an den ich mich dranhängen könnte? Kenn den Park nicht besonders gut und bin mir bei der Linienwahl auf der dh an vielen Stellen etwas unsicher :)

hallo kenny, ja also wir sind 4 leute aus pforzheim , sind morgen so ab 10:30 etwa im park, kannst dich gern dranhängen, freu mich über mit-n00bs hehe :D
 
@nevermind87 was fährst du denn für ein Rad, dämpfer und gabel? Man muss sich mit seinem fahrwerk auseinandersetzen. Wenn man weis wofür welche einstellung ist und alles korrekt selber einstellen kann, bringt es enorm mehr sicherheit, 1. weil das fahrwerk richtig auf den untergrund reagiert und 2. weil man dadurch vom kopf her viel überzeugter/freier/konzentrierter fahren kann.
Das ist genauso, wenn nicht sogar wichtiger als fahrtechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nevermind87 was fährst du denn für ein Rad, dämpfer und gabel? Man muss sich mit seinem fahrwerk auseinandersetzen. Wenn man weis wofür welche einstellung ist und alles korrekt selber einstellen kann, bringt es enorm mehr sicherheit, 1. weil das fahrwerk richtig auf den untergrund reagiert und 2. weil man dadurch vom kopf her viel überzeugter/freier/konzentrierter fahren kann.
Das ist genauso, wenn nicht sogar wichtiger als fahrtechnik.

N scott Gambler 20 mit ner Fox 40 Gabel vorne (Preload voll aufgedreht um meinem gewicht von etwas über 100kg zu entsprechen) und im floating link hinten ne 450mm feder die extra nachgerüstet wurde. Nachdem ich nun five ten stiefel hab und auch die pins in meinen flat pedals verlängert hab ging es heute im bikepark sehr gut, die stelle (holzrampen) an der ich letztes mal geflogen bin war mit der richtigen technik sehr einfach zu befahren.. wenn auch mit muffensausen :D Einzig mit dem rebound meiner gabel bin ich noch nicht warm und hab auch keine ahnung wie ich die einstellen soll
 
sorry kenny, hab dir per pn meine tel. nr geschickt aber hier ins forum nichmehr geschaut und geschrieben hattest du ja nicht, hoffe du hattest auch ohne uns einen schönen tag
 
Servus:)
ich bin jetzt für ein halbes Jahr in Weissach und würde am WE mal in Bad Wildbad die DH Strecken probieren.
Wäre cool wenn sich jemand zu fahren findet...
Bis dahin
LG Tobi
 
Na so´n Mist^^
Also wäre super wenn sich jemand zum fahren findet.
Bin das erste Mal in Wildbad...
Ich werd denk Sonntag fahren, Wetter soll ja ideal werden:cool:
 
Das Bußgeld bezieht sich sicherlich auf die Bergbahn-Fahrt.Ist wie Busfahren ohne Fahrkarte. Im Übrigen passt es mal wieder: Alles top gepflegt und gewartet vorfinden wollen und nichts dafür zahlen. Wie soll ein Schlepplift/Shuttle ohne Einnahmen finanziert werden? Bedanken wird sich bei dir keiner.Es gibt wie du sicher weißt auch Bautage. Da kann man sich beteiligen und bekommt als Dank eine Tageskarte oder bei mehr Helferstunden auch eine Saisonkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal langsam mit solchen Drohungen.Hier schreibt kein kiddie mit losem Mundwerk.

Habe meinen Text abgeändert. Deine Feierabendrunde habe ich mit Ortsnähe assoziiert. Ist mir auch egal wo du herkommst.

Fakt ist,nichts bezahlen wollen und sich noch beschweren,dass man ein Entgelt bei unerlaubter Nutzung, sei es Bergbahn oder Strecke berappen muss beim Erwischtwerden. Weitere Diskussionen machen keinen Sinn.
 
Hat jemand Ahnung was die Tageskarte jetzt 2014 kostet? Auf der Homepage steht einmal 24€ Bei der Preisliste als auch 20€ unter "Bikepark" - und was kostet das dann unter der Woche - 17€ oder wie seither 15€?
 
Zurück
Oben Unten