Bikepark Beerfelden - Teil 2

Wird sie auch noch gefahren ?

wie sieht das Steinfeld aus.....los sag´ schon, war eines meiner Lieblingsprojekte.....alle einzeln besorgt, vor Ort gebracht und eingebuddelt......vielen Dank nochmal an meinen großen Bruder Eagleeye für die tatkräftige Hilfe.
:daumen:

Sorry der späten Wortmeldung :winken: .... die Steine fürs Steinfeld haben wir mit'm Quad vom Gunther in mühsamer Handarbeit zusammengesammelt. Und ohne s Kroetche mit'm Bobcat wäre auch nicht viel gegangen :daumen:
Nur mal so nebenbei.

Bei allem geflame und gehate hier, es gibt auch viel nettes in Beerfelden. Gute Versorgung mit leckerem Kuchen etc. immer nen Schraubenschlüssel falls nötig etc. . Also macht euch nicht verrückt.
Sicher gibt es Dinge die wirklich übel sind und dringend überarbeitet werden müssen. Dropbatterie ohne Landungen(die ist wirklich ein böser Scherz), Tables am Ende der Roten Strecke (Absprünge zu kurz und zu steil, Landungen zu kurz) und die Steilabfahrt, wo früher mal ein klasse Naturdrop war ..... Aber alles in allem ist doch alles toll. Ein ordentlicher Starthügel wurde gebaut, Die Strecken sind nicht total ungepflegt.
Was leider immer noch ein dickes Problem ist, dieser Streckenwildwuchs, Da kann aber der Betreiber nichts dazu. Da fahren manche Dussel wie sie gerade Bock haben und zimmern immer wieder völlig neue Linien in die Botanik weil sie zu doof sind auf den vorhandenen Strecken zu bleiben. Ich kann nachvollziehen das dann Baumstämme in den Weg gelegt werden.
Demnächst schau ich mal wieder vorbei und guck' wie's ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den an den Drops so schlimm ? Ich find die landungen ok, sind zwar weiter unten extrem viele Bremswellen aber ansonsten ist es ok.

Weil sie für den Mangel an Gefälle zu hoch sind. Fahr den hohen Drop mal mit normaler Geschwindigkeit ohne groß zu bremsen. Da überfliegt man direkt die Landung. Gerade für Anfänger gefährlich, denn zu langsam heisst schnelles absacken des Lenkers. Zudem geht eine so flache Landung ordentlich auf das Material da die Aufprallenergie zu gering in Geschwindigkeit umgewandelt wird.
 
Am Gelände kann man wirklich nicht viel machen in Beerfelden. Mag die Landungen der Drops persönlich auch nicht so sehr. Aber generell find ich den Park schon ziemlich gelungen. Bin auf die neue Strecke gespannt, die ersten Teile die Samstag zu sehen waren haben schon Lust auf mehr gemacht :)
 
@Re4lJuNgLiSt : Wenn du schon dabei bist scheiß die anderen auch gleich an die einen Link posten........... Spießer :kotz:
 
Ich war vergangenes Wochenende zum ersten Mal in Beerfelden, und wollte mal mitteilen, dass es ziemlich Laune gemacht hat. Für Anfänger ist das da wirklich super! Ich komm bestimmt irgendwann nochmal wieder.
 
Also ich find Beerfeldne ist jetzt kein guter Bikepark.
Die Sprünge sind alle unpassend gebaut, die Strecke ist nicht richtig gepflegt und viel zu flach.
Man fährt kriegt nen fetten Schlag ab und muss erstmal ewig reintreten um wieder richtig
Speed zu bekommen.
Oft kommen auch mitten auf der Strecke kleine Baumstümpfe vor die nicht richtig markiert sind.
 
Ich find Beerfelden gut, momentan wird dort sehr viel gemacht und umgebaut bzw erweitert. Die Strecken sind ok und das es nicht so steil ist find ich persönlich gut.

Aber man muss eben auch ma die Augen aufmachen und drauf achten was so auf der strecke rum steht oder liegt
 
Da freue ich mich schon wieder auf Sonntag, in dem schlechten Park zu sein. :rolleyes:
Dann hoffe ich auch mal das ich mal alleine bin und die ganzen Motzbacken hier endlich zu Hause bleiben. :daumen:

Ich bin gerne in Beerfelden und man sieht das wieder erweitert wird. :)

Gruß rmfausi
 
Zurück
Oben Unten